Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Samsung Galaxy S4 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Was mich bissl verwundert ist, das kein Testgerät ruckelt aber die User Geräte ruckeln.

Da wird doch niemand aussortiert haben? :cool:

Bei Areamobile hat es geruckelt.

Samsung liefert ja jetzt auch ein Update aus, welches das beheben soll.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Den von Areamobile hab ich mir noch nicht durchgelesen ;)

Hoffen wir das das dann auch weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Bei Areamobile hat es geruckelt.

Samsung liefert ja jetzt auch ein Update aus, welches das beheben soll.

Ein Update, woher hast denn die Information?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Hat schon beim S3 tadellos funktioniert entgegen anderer Behauptungen aus dem iOS Lager! :D

gesendet mit meinem Galaxy S IV von unterwegs

Mach das mal bei wechselnden Lichtverhältnisse oder gar bei schlechter Illumination ..;-) abends im Dunkeln wo der tv nur läuft will ich sehen wie das Funtzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iPhone Profi

Ein Kumpel will seine s3 mit nem s4 eintauschen.

Waren also im o2 Shop und haben uns das Smartphone genauer unter die Lupe genommen. Ich persönlich finde ihn zu groß, ich brauche immer die zweite Handy, um das Gerät bedienen zu können. Die Funktion mit dem Blicksensor würde ich auch ausschalten, denn beim Artikel lesen wird S4 schnell irritiert und scrollt den Bildschirm, auch wenn ich das nicht will.

Sonst, schönes Design. Würde mir aber selber den nicht holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

S3 haben aber das S4 ist zu groß?????? Das S4 ist insgesamt KLEINER als das S3.

Und du kannst die Augenfunktionen unterteilt ein und ausschalten. Man muss nicht alles auf einmal haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ein Update, woher hast denn die Information?

wurde ausgerollt ich hab das update auch installiert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Hab ich auch drauf stimmt.Aber an der Situation hat es nocht nichts geändert.

Hab dem Support folgende Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seid Samstag habe ich das Galaxy S4.

Zusammen mit anderen Usern habe ich folgendes festgestellt,was nicht nur mein Gerät betrifft.

1. Beim Websiten anschauen gibt es beim scrollen ein Ruckeln, dies bei fast allen Webseiten, trotz WLAN Verbindung.

2. Nachdem ich eine Website geöffnet habe, dauert es ein wenig bis alle Bilder geladen sind, wenn ich nach untern scrolle baut es die Bilder erst nach und nach auf... bin ich am Ende der Website und gehe wieder nach oben muss es erneut die Bilder laden. zb bei der Website Bild.de . Das kenne ich vom S3 nicht und ist sehr nervig.

Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte nichts.Mehrere andere User berichten von gleichen Problemen.Es liegt also nicht an meinem Gerät.

Heute Morgen habe ich im Mediamarkt ein anderes S4 probiert bei dem war der gleiche Effekt vorhanden!

Was empfehlen Sie? Wird das durch ein Firmwareupdate behoben?

beste Grüße

Mal schauen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Martin Br.

Habe mein S 4 jetzt seit Freitag und finde es wirklich schick, nur finde ich das es sehr schnell ziemlich warm wird unter der Kamera und das nichtmal bei aufwendigen Anwendungen. Is das bei allen Geräten so oder stimmt da was nicht?

Und wenn ich beim Netzmodus die Variante mit LTE verwende habe ich sporadisch

Ausfälle beim Netz sowohl Internet als auch Telefon jemand ne Idee???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Habe mein S 4 jetzt seit Freitag und finde es wirklich schick, nur finde ich das es sehr schnell ziemlich warm wird unter der Kamera und das nichtmal bei aufwendigen Anwendungen. Is das bei allen Geräten so oder stimmt da was nicht?

Und wenn ich beim Netzmodus die Variante mit LTE verwende habe ich sporadisch

Ausfälle beim Netz sowohl Internet als auch Telefon jemand ne Idee???

Also ich muss sagen das Problem hab ich nicht, nicht mal bei aufwendigen apps

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KleinesMann

Hallo alle zusammen,

Also mein s4 wird auch ziemlich schnell warm, me zu warm.

Der akku hält nicht gerade lang. Habe es jetzt 9h in betrieb, wobei ich es vllt 2 stunden genutz habe zum surfen und Musik hören. Da habe ich mehr erwartet.

Zu den tollen funktionen wie das augen erkennen oder wischen: die funktionieren bei allen lichtverhaltnissen schlecht bis gar nicht. Hab es gleich wieder ausgeschaltet.

Und der Seitenaufbau beim surfen ist auch nicht das gelbe vom Ei...das konnte mein 2 jahre altes lg 2x um einiges besser!

Bin bis jetzt von der software nicht begeistert. Was schade ist, denn das Gerät an sich gefällt durch die Größe , gewicht und das wunderbare display.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Zu den tollen funktionen wie das augen erkennen oder wischen: die funktionieren bei allen lichtverhaltnissen schlecht bis gar nicht. Hab es gleich wieder ausgeschaltet.

Und der Seitenaufbau beim surfen ist auch nicht das gelbe vom Ei...das konnte mein 2 jahre altes lg 2x um einiges besser!

Stimmt das mit den Augen erkennen funktioniert nur wenn es hell genug ist.Sehr unausgereift insgesamt, das war aber zu erwarten.

Smart Scroll geht mal und mal nicht, naja was solls so kennen wir Samsung.

Was mir echt auf den Kranz geht ist das es beim surfen hängt und der Seitenaufbau immer wieder neu startet bzw viel zu langsam ist.Das war ich vom S3 anders gewöhnt.Wirklich schade, bis jetzt traure ich meinem S3 nach und das ist kein gutes Gefühl.

Vielleicht wird es noch besser....

bearbeitet von Mahalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KleinesMann

Was ich vergessen habe: das navigieren durch inet seiten ist oft sehr anstrengend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

wurde ausgerollt ich hab das update auch installiert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Welche Firmware Version hast du?

Lg

gesendet mit meinem Galaxy S IV von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Welche Firmware Version hast du?

Lg

gesendet mit meinem Galaxy S IV von unterwegs

i9505xxuamdm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

i9505xxuamdm

Wo liegt der Unterschied zwischen der xuamdm und der mde?

Und warum gibt es zwei DBT? :confused:

gesendet mit meinem Galaxy S IV von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Wo liegt der Unterschied zwischen der xuamdm und der mde?

Und warum gibt es zwei DBT? :confused:

gesendet mit meinem Galaxy S IV von unterwegs

die eine ist neurer:D hat samsung bug fixes gleich nach release raus gehauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

die eine ist neurer:D hat samsung bug fixes gleich nach release raus gehauen

Meinst du die mde? Ist die neuer?

Lg

Edit: Hab es gerade gesehen, die mdm ist die neuere aber scheinbar soll die mde besser laufen!

gesendet mit meinem Galaxy S IV von unterwegs

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@Matrix

ich glaub er meint das -> "I9505XXUAMDM" @Guantanamo

Ich Zitiere kurz etwas ;)

Firmware:

Samsung liefert zurzeit ein erstes Firmware-Update für das Galaxy S4 mit der Build-Nummer JDQ39.I9505XXUAMDM aus. Nach dem Upgrade verbleibt das Galaxy S4 auf der Android-Version 4.2.2 Jelly Bean, läuft aber merklich flüssiger als noch im ersten Test der Areamobile-Redaktion. Kleine Ruckler, die zuvor noch beim Wechseln aus Anwendungen oder dem Hauptmenü zum Homescreen auftraten, bemerkten wir nach dem ersten Ausprobieren des Smartphones mit aktualisierter Software nicht mehr.

Kamera:

Mit dem Update werden auch die Kamera-Software aktualisiert und etwaige zuvor gelöschte Apps von Kooperations-Partnern des Herstellers wie NT-V, Bild und KaufDA wieder auf dem Gerät installiert. Das Kamera-Menü öffnet sich jetzt schneller, die Auslösezeit der Kamera ist dagegen nicht kürzer geworden. Das Update wird über die Funkschnittstelle des Smartphones übertragen, vorzugsweise sollten die Nutzer die Daten per Wlan aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Danke! Das ist aber die Version die nicht gerootet werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.