Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Samsung Galaxy S4 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

Mahalo

Mit welchem Browser surft ihr eigentlich beim s4? Bzw welchen könnt

ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ganz klar der Samsung Browser, gutes Ding geworden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Samsung Browser? Also der von Anfang an hinterlegt ist, hinter der Weltkugel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Samsung Browser? Also der von Anfang an hinterlegt ist, hinter der Weltkugel?

Ja genau... hab extra Samsung Browser geschrieben weil Google Chrome ja auch noch drauf ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Finde es schade das Samsung die buddy pages entfernt hat, fand die ganz praktisch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Die besten Browser Alternativen sind mmn boat und dolphin! Aber wie gesagt Alternativen... Der Samsung Browser fand ich am S3 auch am besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Als ich mein S4 am Samstag geholt habe, habe ich schnell alles wieder nach meinen Bedürfnissen eingerichtet. Ich habe demzufolge auch wieder Nova Prime installiert und einen anderen Hintergrund ausgewählt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Statusbar nicht mehr transparent ist. Selbst wenn ich die originalen Samsung Wallpaper nutze (außer im Sperrbildschirm, dort ist die Statusbar dann transparent). Liegt das nun an Nova? Oder passiert das automatisch, wenn man andere Wallpaper oder Live Wallpaper auswählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Als ich mein S4 am Samstag geholt habe, habe ich schnell alles wieder nach meinen Bedürfnissen eingerichtet. Ich habe demzufolge auch wieder Nova Prime installiert und einen anderen Hintergrund ausgewählt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Statusbar nicht mehr transparent ist. Selbst wenn ich die originalen Samsung Wallpaper nutze (außer im Sperrbildschirm, dort ist die Statusbar dann transparent). Liegt das nun an Nova? Oder passiert das automatisch, wenn man andere Wallpaper oder Live Wallpaper auswählt?

Liegt am Nova

Edit: habt ihr eigentlich auch diese schlirren beim scrollen in Menü,

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen199

Hallo Mahalo,

ich kann deine Erfahrungen mit dem Galaxy S4, was das Surfen im Internet betrifft, ebenfalls bestätigen. War in drei Märkten gewesen und habe drei Galaxy S4 ausprobiert. Bei jedem Gerät tritt der selbe Effekt auf. Ich war ziemlich entsetzt, das beim Seitenaufbau erst die Bilder einzeln aufgebaut werden. Und beim Scrollen ebenfalls. Beim S2 und S3 ist das nicht der Fall. Ich habe auch festgestellt, dass das S4 schon nach kurzer Zeit sehr warm wird. Ist mir fast schon zu warm. Ich bleibe erst mal beim S3. Ich hoffe für euch, die das S4 schon haben, dass das schnell geändert wird. Sonst wird das S4 eventuell ein Flopp.

Hab ich auch drauf stimmt.Aber an der Situation hat es nocht nichts geändert.

Hab dem Support folgende Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seid Samstag habe ich das Galaxy S4.

Zusammen mit anderen Usern habe ich folgendes festgestellt,was nicht nur mein Gerät betrifft.

1. Beim Websiten anschauen gibt es beim scrollen ein Ruckeln, dies bei fast allen Webseiten, trotz WLAN Verbindung.

2. Nachdem ich eine Website geöffnet habe, dauert es ein wenig bis alle Bilder geladen sind, wenn ich nach untern scrolle baut es die Bilder erst nach und nach auf... bin ich am Ende der Website und gehe wieder nach oben muss es erneut die Bilder laden. zb bei der Website Bild.de . Das kenne ich vom S3 nicht und ist sehr nervig.

Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte nichts.Mehrere andere User berichten von gleichen Problemen.Es liegt also nicht an meinem Gerät.

Heute Morgen habe ich im Mediamarkt ein anderes S4 probiert bei dem war der gleiche Effekt vorhanden!

Was empfehlen Sie? Wird das durch ein Firmwareupdate behoben?

beste Grüße

Mal schauen was passiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ganz ehrlich nach ein paar Tagen s4 würde ich auch raten beim s3 zu bleiben... ich denke die netten Sachen die vielleicht bißchen nützlich sind werden auch fürs s3 per update kommen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Hallo Mahalo,

ich kann deine Erfahrungen mit dem Galaxy S4, was das Surfen im Internet betrifft, ebenfalls bestätigen. War in drei Märkten gewesen und habe drei Galaxy S4 ausprobiert. Bei jedem Gerät tritt der selbe Effekt auf. Ich war ziemlich entsetzt, das beim Seitenaufbau erst die Bilder einzeln aufgebaut werden. Und beim Scrollen ebenfalls. Beim S2 und S3 ist das nicht der Fall. Ich habe auch festgestellt, dass das S4 schon nach kurzer Zeit sehr warm wird. Ist mir fast schon zu warm. Ich bleibe erst mal beim S3. Ich hoffe für euch, die das S4 schon haben, dass das schnell geändert wird. Sonst wird das S4 eventuell ein Flopp.

Ja das ist leider mehr als nervig und das soll nun ein Fortschritt sein :sad:

Das eine neue Softwarefuture nicht funktionieren bzw. nur bedingt war zu erwarten.Aber solch Grundfunktionen, daß ist mehr als lächerlich.

Hab gestern abend das einigen Freunden bei einer Party gezeigt, für die ist das S4 gestorben. Da waren Handys bei die 4 Jahre alt waren die liefen flüssiger.

Sehr schade aber die Freude vor dem Kauf ist großer Enttäuschung gewichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

kannst du mal beschreiben wie ich das provozieren kann? ich meine nämlich dass das bei mir nicht so ist, muss aber ehrlich gestehen hab nicht so drauf geachtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Sorry, aber ich kann eure Erfahrungen in keinster Weise nachvollziehen. Mein S4 läuft absolut smooth und butterweich. Weder Ruckler noch sonst ein Problem.

Der Umstieg vom S3 zum S4 hat sich mehr als nur gelohnt. Alleine schon wegen dem mega geilen Display. Verstehe eure Probleme echt nicht!!

Glaubt mir, ich wäre einer der Ersten die jammern würden wenn was nicht passt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Das mit dem Webbrowser ist mehr als nervig, warum baut es Bilder so langsam auf, wenn ich schnell scrolle zeigt es erst keine an, nur nach und nach.

Zumal wenn ich dann mal eine Website durch habe und wieder zurück gehe baut es die Bilder erneut auf.

Wirklich schade das es so ist.

Ansonsten wie einige hier schon festgestellt haben ist der Sprung vom S3 zum S4 eher gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Das mit dem Webbrowser ist mehr als nervig, warum baut es Bilder so langsam auf, wenn ich schnell scrolle zeigt es erst keine an, nur nach und nach.

Zumal wenn ich dann mal eine Website durch habe und wieder zurück gehe baut es die Bilder erneut auf.

Wirklich schade das es so ist.

Ansonsten wie einige hier schon festgestellt haben ist der Sprung vom S3 zum S4 eher gering.

Ich habe das Problem beim browsen nicht.

Welche Firmware hast du?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Ich hab folgende Firmware: I9505XXUAMDM

Bin ratlos. Hab es an Samsung weiter gegeben mit folgender Antwort von denen:

Sehr geehrter Herr ......,

Sie können Ihr Samsung Galaxy S4 nicht wie gewohnt nutzen – das ist unerfreulich. Gern informieren wir Sie.

Vielen Dank für Ihre Anmerkung.

Wir leiten wir Ihren Hinweis gern an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Diese prüft bereits die beschriebenen Funktionenen in einem Update wieder wie gewohnt hinzuzufügen.

Sind Fragen offen geblieben?

Nutzen Sie einfach unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

Ich würde davon ja mal ein kurzes Video machen nur wie kann ich das hier einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich hab folgende Firmware: I9505XXUAMDM

Bin ratlos. Hab es an Samsung weiter gegeben mit folgender Antwort von denen:

Sehr geehrter Herr ......,

Sie können Ihr Samsung Galaxy S4 nicht wie gewohnt nutzen – das ist unerfreulich. Gern informieren wir Sie.

Vielen Dank für Ihre Anmerkung.

Wir leiten wir Ihren Hinweis gern an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Diese prüft bereits die beschriebenen Funktionenen in einem Update wieder wie gewohnt hinzuzufügen.

Sind Fragen offen geblieben?

Nutzen Sie einfach unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

Danke für die Antwort! Obwohl ich die Probleme nicht habe denke ich, dass Samsung bald mit einem Update daherkommen wird.

Geduld ist gefragt, auch wenn es nicht erfreulich ist. Falls du Erfahrung mit flashen hast, empfehle ich dir dein Device neu zu flashen und vorher einen full wipe zu machen. Mitunter löst das deine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.