Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S4 - User-Testberichte, Meinungen, Erfahrungen

Recommended Posts

bmwtop12

Hallo,

das alles erstaunt mich doch sehr. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es sich bei deinem Gerät wirklich um ein S4 handelt... Ich kann keinen einzigen deiner Punkte bestätigen, außer der Displayhelligkeit, die bauartbedingt nicht die allerbeste ist. Von der Geschwindigkeit bin ich begeistert und kann keine Lags feststellen. Die von dir beschriebenen Aufgaben meistert mein Gerät pfeilschnell. Was ich jetzt nicht verstehe: Wie kann man sich ein Gerät für ~650 € kaufen, anschließend für drei Wochen ignorieren und sich dann darüber ärgern, dass man die Rückgabefrist versäumt hat? Eventuell wäre dann ein anderes System (WP8 oder iPhone) das bessere für dich gewesen?

Edit: Ich habe auch die MDM-Software drauf, vielleicht liegt´s daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deicebear

Ich wünsch es mir das es daran liegt, von ganzem herzen sogar. Momentan kämpfe ich mit KIES das es die neue Version downloaded und drauf spielt, aber KIes schließt sich immer wieder von alleine.

Ich hatte das Gerät noch am letzten Tag der MediaMarktaktion gekauft mit dem 50 € Gutschein und bin dann in Urlaub nach Ägypten und wollte mal schauen ob ich in Ägypten das I9500 bekomme, dann hätte ich das I9505 wieder zurück gebracht.

Nach dem zurück kommen war ich zu lange bei meiner Freundin noch abgehangen und dann war die Rückgabezeit schon rum und ein Nervenausraster von mir gegenüber dem S1 hat mich dann dazu gebracht das S4 endlich auszupacken. Ich bin sehr cholerisch wenns um Geräte geht wo man nicht Tippen tippen tuippen kann, ich bin immer sehr fix wenn ich was Bediene und hab auch nichts dagegen wenn das Gerät hinterher hingt, wie Browser-> Favoriten -> Lesezeichen aklicken bevor es überhaupt angezeigt wird oder ne CNC Fräse programmieren und das gesamte Programm tippen und auf n Bildschirm erscheint es erst wenn ich fertig getippt habe. Aber diese Backflips und Menüsprünge in ganz falsche Ecken stresst mich extrem wenn ich schneller bin als das Gerät. Jetzt gehen auch die ganzen Airgesten, di3 vorher nicht funktioniert haben mit Fingerdrüber hapten etc. Nur scrollen will mit widchen nicht gehen, falls das überhaupt so funktionieren soll oder nur zum Blättern genutzt werden kann? Allet schick

Ich hab auch 500 Kontakte aufs Gerät gleich geladen, GMX-APP, WhatsApp und das AngelPiano, sonst erstmal nichts. Wenn man im TaskManager alles schließt und auch in dem untergeordneten Ram-Manager, dann läufts kurz recht fix das Gerät, aber wehe die tastatur zum Schreiben geht auf. Auch stresst mich es, dass ich beim Surfen so oft 2 mal auf irgendeinen Link klicken muss, weil das erste mal drücken nicht ankam. Oder beim Tippen ein Hänger auf dem U kommt und dann schreibt er ein Ü, oder man ein E schreibt und dann steht da ne 3 (hab ich echt so fette Finger). Gut, wenn ich zurück denke waren alle Handys bisher richtig schrott, bis auf so alte Knochen wie ein Nokia 5130, da konnte man ja mit Zahlencodes in den Menüs rumspringen, ein Traum wie schnell das ging. P900, HTC Wizzard haben immer dann den Geist aufgegeben, wenn wirklich viel Daten weg waren wegen dem Telefonbuch, hoffe das ist beim S4 nicht so.

Und ich hoffe hier denkt keiner ich bin HTC oder Apple Fanboay, ich steh auf die Samsung Geräte, obwohl ich Samsung als Konzern mittlerweile immer weniger leiden kann, mein S1 ist super, optisch, das S4 auch, nur es läuft nicht geschmeidig, was mich zum kochen bringt. Die Hochzeit zwischen Wand und Handy ist da meist nicht mehr weit. :smack:

edit:

Ih habe jetzt herausgefunden was mein s4 so ausgebremst hat. Ich hatte unter Einstellungen/Mein Gerät/Eingabehilfen/Vergrößerung die 3 mal Tippen auf d3m Schirm zum Vergrößern-Option eingeschalten und danach ging gar nichts mehr. Jetzt ist mein Gerät schon fast wieder zu schnll. Die ganzen Air-Funktionen verlangsamen das Gerät noch minimal das die Geschwindigkeit relativ gut wirkt. Also jetzt bin ich wieder happy und hau das Teil jetz voll mit Apps bis wieder nix mehr geht und ich was zum meckern finde. Das drehen von horizontal zu vertikal könnte schneller und besser gehen.

bearbeitet von deicebear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

so leute top teil unser neues s4!!!!!

habe den apex launcher in der free version...immer wenn ich ein wenig spiele apps spiele ect.

dann verstellt sich der launcher zum touchwiz zurück.

weis jemand was das sein kann???

drücke dann wieder auf das apex logo und es geht wieder bis zum nächsten mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind2000

Du musst den launcher als Standard einstellen. Dann sollte es klappen. Also homebutton drücken, dann müsste die frage erscheinen, und auf immer anklicken.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

also deicebear, ich hab nicht eine deiner ganzen probleme bislang gehabt. das s4 ist noch nie abgestürzt, gelaggt oder hat lange gebraucht... ich habe es allerdings gerottet und den ganzen samsung quatsch runtergeschmissen am ersten tag, nach 1 stunde inbetriebnahme :)

ich hoffe, dass diese vergrößerungssache dein problem war...

mein handy hat bislang nur einmal richtig krass gelaggt und ich wusste nicht weswegen... dann hab ich gesehen, dass es automatisch meine 5 gb dropbox daten runterlädt im hintergrund.. und das sind ZEHNTAUSENDE, dateien.. nach dem ich dropbox wieder entfertn habe, und die ganzen dateien war alles wieder fix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Gibt es noch andere s4 wie s2 und s2 mit g ,worauf man achten muss?

Hoffe bis ende des Jahres sind gute aokp roms am Start!

SLIM BEAN

rootbox

carbon rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind2000

Naja das 9500 mit dem octacore und das 9505 halt mit dem quadcore von qualcom... Und bestimmt ein paar Dutzend andere aus fernen Ländern... Aber die beiden ersten sind denke ich die gebräuchlichen in Europa.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Also welches ist besser:D

SLIM BEAN

rootbox

carbon rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind2000

Von der Sache her das 9505... Der octacore stemmt zwar ein bisschen mehr in Benchmarks aber sonst auch nix. Das 9505 hat lte und dem 9500 fehlt es. Entscheiden muss es aber jeder selbst.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Lte geht nur mit passenden Vertrag?

SLIM BEAN

rootbox

carbon rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind2000

Nein... Lte geht auch ohne... Laut Info der Telekom, bucht man sich ins LTE-Netz ein aber nutzt nur die UMTS Geschwindigkeit, ohne Mehrkosten.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Das heißt lte für jeden vertrag nur eben schneller?

Also sollte man das 9505 wählen denke ich mal!

Ich werde weiter mitlesen ,die optik des s4 finde ich nicht so schön,das htc one ist top aber das rooten so kompliziert:D:thumbdown:

SLIM BEAN

rootbox

carbon rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Übrigens soll im august schon ne "speed version " auf den markt (erst asien) kommen wo cpu mit 2,3 ghz taktet....

Gesendet von meinem GT-i9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind2000

Ich denke es wird dann der s800 snapdragon sein. Würde von der Taktrate passen!

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Man nutzt eben NICHT mehr immer LTE. Seit 20.05 die neuen Tarife raus sind stehts dabei wer LTE nutzt und wer nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind2000

Du buchst dich aber in das Netz ein. Nur halt den speed nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Naja ist neuLand s4 ohne lte ist eben so wie jetzt mein s2 denke ich!?

Mal sehen was da alles kommt,wenn der Vertrag inkl lte mehr kostet will ich das sowieso nicht

SLIM BEAN

rootbox

carbon rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind2000

Das S4 ist schon schneller unterwegs als das S2. Sehe ich täglich an dem S2 von meinem Frauchen. Selbst im WLAN öffnet das S4, bei gleichem Browser, die Seiten schneller.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Also ist lte überflüssig für nur die Arbeit wo ich wegen akku fast nur in 2g hänge!

SLIM BEAN

rootbox

carbon rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.