Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Welche Speicherkarte? [Erfahrungsberichte]

Recommended Posts

sponspob

Du kannst alles retten mit verschiedenen tools ich schwöre auf card Recovery einfach mal danach googeln

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,

weiß jemand ob das Samsung Galaxy S4 den UHS-1 Daten-Bus nutzt oder nur den Standard Daten-Bus verwendet?

Kenn mich damit nicht aus aber wenn du mir sagen kannst, wie ich das überprüfen kann, dann dauert das eine Minute und du hast deine Antwort.

vorgestern ohne vorwarnung ist meine (1,5 jahre alte) micro sd class 10 ... 32 gb von !!!hama!!! :D ... ohne jede vorwarnung ausgefallen. datenrettung ging nur bedingt. von den 1900 dateien konnte ich nur noch ca 500 retten, der rest war beschädigt :icon_mad: nach der formatirung ging sie kurzzeitig in einem sgs2 ... mein sgs4 erkennt sie gar nicht mehr. also ... finger weg von hama. zu den geschwindigkeiten .... lesen um die 13 mb/s schreiben um die 9 mb/s

Deshalb so ein Thread (hatten wir nie so)... danke für das Feedback... werd das am Ende alles im ersten Beitrag verlinken...

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten auf der SD Karte noch zu retten bzw. wiederherzustellen. Wenn ja, wie und womit? Oder ist die Karte bzw. die Daten nicht mehr zu retten?

Ich würd es mit Linux probieren. Einfach eins laden, live starten und dann versuchen... kostet dich 700Mb und ein CD Rohling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virus_ep

Soooo... und gestern kam dann die neue MicroSD. Hch hab mich für eine Samsung microSDHC Pro 32GB, UHS-I MB-MGBGB/EU entschieden. Gemessene Geschwindigkeiten ... lesen: 68 MB/s und schreiben: 19 MB/s

Wenn die jetzt auch noch so lange hält, wie Garantie drauf ist (10 Jahre), dann bin ich damit sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Soooo... und gestern kam dann die neue MicroSD. Hch hab mich für eine Samsung microSDHC Pro 32GB, UHS-I MB-MGBGB/EU entschieden. Gemessene Geschwindigkeiten ... lesen: 68 MB/s und schreiben: 19 MB/s

Wenn die jetzt auch noch so lange hält, wie Garantie drauf ist (10 Jahre), dann bin ich damit sehr zufrieden.

Nein, 10 Jahre muss die laufen oder du bekommst eine neue :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Also ich habe immoment eine Transcend Ultimate 16 GB mircoSDHC Class 10

Bis zu 20 MB/s Schreib & Lese Geschwindigkeit.

Funktioniert Super mit meinen S4 werde mir wenn cih das nötige kleingeld ahbe eventuel auf 32 GB Aufstocken ;)

Hatte davor immer Karten von SanDisk,Samsung,Sony,Kingston

Kingston & SanDisk haben immer Super Leistung fürs Geld geboten damit bin ich immer Gut gefahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.normal

Kenn mich damit nicht aus aber wenn du mir sagen kannst, wie ich das überprüfen kann, dann dauert das eine Minute und du hast deine Antwort.

Genau das ist mein Problem. Theoretisch müsste man zwei identische SD-Karten haben (mit und ohne UHS-1 BUS). Mit einem Speed-Test sollten Unterschiede messbar sein. Das ist jetzt sehr theoretisch von daher hat sich das Thema erledigt.

Schade nur das in der techn. Beschreibung von Samsung nichts darüber steht; stattdessen wird jede neue SD-Card mit dem UHS-1 Logo abgedruckt. Nur weiß niemand ob bzw. welche Geräte das unterstützen.

Danke trotzdem für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.normal

Hallo,

hat evtl. jemand Erfahrungen mit der Samsung microSDHC Pro 32GB Class 10 (MB-MGBGB) gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,

hat evtl. jemand Erfahrungen mit der Samsung microSDHC Pro 32GB Class 10 (MB-MGBGB) gemacht?

Ich hab die Plus Version von der Karte (MB-MPBGC 32GB UHS-I). Nutze ich in einem Tab und läuft seit 2 Monaten perfekt.

Die Pro sollte schneller sein aber kostet auch 1/3 mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.normal

Ich hab die Plus Version von der Karte (MB-MPBGC 32GB UHS-I). Nutze ich in einem Tab und läuft seit 2 Monaten perfekt.

Die Pro sollte schneller sein aber kostet auch 1/3 mehr...

Die Karte wollte ich auch zuerst kaufen, weiß aber nicht ob dann noch mein Navi mit den ausgelagerten Maps auf der SD-Karte flüßig läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Heute hat sich anscheinend meine Samsung 64 GB verabschiedet: Hab sie aus dem Handy genommen und wollte Sie am PC anschauen. Sagte mir Windows das der Datenträger formatiert werden soll.

Ich bin gerade dabei die Dateien zu retten.

Sollte ich die Karte zurückschicken, oder kann ich die Karte weiter verwenden wenn die Formatiert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sollte ich die Karte zurückschicken, oder kann ich die Karte weiter verwenden wenn die Formatiert wurde?

Formatieren und weiter nutzen aber in Zukunft nur entfernen, wenn das S4 aus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.normal

Hallo,

meine Schwester hat sich ein S4 mini gekauft. Sie wollte ca. 20 EUR für ne Karte ausgeben.

Die folgenden beiden Karten habe ich in die engere Auswahl genommen.

Welche würdet ihr empfehlen?

SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10:

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-microSDHC-Class-Speicherkarte/dp/B007JTKLEK/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1381927946&sr=1-2&keywords=Sandisk+microSDHC+UHS-I+32+GB

oder

Samsung microSDHC 32GB Class 10:

https://www.amazon.de/Samsung-microSDHC-Class-Speicherkarte-MB-MPBGCEU/dp/B00AYC6V2U/ref=pd_cp_computers_1

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81

Auf alle Fälle Samsung.ich hatte nur Probleme mit der SanDisk

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

SanDisk ist gar nicht so schlecht aber hier im Thread konnten es ja selbst einige bestätigen "Karte plötzlich defekt = Daten weg"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

hatte das die Tage schon wieder bei meiner sandisk plötzlich fehlte einfach der DCIM Ordner wo alle Fotos und Videos drin sind. kann das einfach nicht nachvollziehen wie das zu stande kommt. ist zum duchdrehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

:eusa_pray kommsiche sache ich benutze fast nur Sandisk Karten wie auch Aktuell im S4 und habe nie solche Probleme gehabt!!

Interressant könnte daran sein das dies eventuel nur bei einer bestimmten Speichergröße auftritt zb. bei den 32GB Karten wäre doch möglich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Aktuell steigt eine SanDisk 8GB ständig bei meinem S3 aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Ich jabe jetzt mur noch ne 16er drin bei der 64 er war laufend alles weg .und das war auch ne ultra mit ideal für android

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.