Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Welche Speicherkarte? [Erfahrungsberichte]

Recommended Posts

*Capricorn*

ich habe im moment in 2 geräten (galaxy note 2 und motorola razr i) transcend karten 32 gb klasse 10 laufen. habe bei beiden geräten mit der karte keine probleme. da uns demnächst ein galaxy s4 ins haus kommt, bin ich am überlegen, ob ich dafür auch eine transcend karte hole (wieder 32 gb klass 10 natürlich) oder ob eben doch die sandisc besser ist. ich lese halt immer, dass sehr viele leute die sandisc nutzen, daher wollte ich hier noch einmal fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marathoni

Hi, wenn bei Mindfactory nicht der so hohe Versandkostenpreis wäre. Das Nervt irgendwie. Mal sehen, wenn es da die Samsung Karte wie beschrieben gibt, dann ist es wohl diesmal besser als bei Amazon. Habe keine Ahnung was die da diesmal überprüfen müssen. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redcastle

Also, ich hab die 64er Samsung bei Amazon bestellt und exakt die im

1. Post abgebildete Karte erhalten. :eusa_danc Und im Gegensatz zur 64er Sandisk

funktioniert diese jetzt fehlerfrei. Bei der Sandisk (auch die aus Post 1)

hatte ich immer den ominösen Fehler des unerwarteten Entfernens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Überlegt mal... 64GB könnte Ihr locker 5-6 Jahre nutzen. Da lohnt es sich mal etwas mehr auszugeben und dann in Zukunft gar nicht mehr daran denken zu müssen. Gerade die Gamer sollten hier zur Quali greifen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die sind auch verdammt schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutze schon lange Samsung SD Karten. Schnell sind die auf jedenfall.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

hi ich wollte mir 32gb microsd besorgen nur welches von diesen?

https://www.amazon.de/gp/product/B009HPFT0A/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

https://www.amazon.de/gp/product/B005FY61EK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

das eine ist ja pro version

aber lohnt sich die pro version?

Ja, die Pro Version hat in den Tests gegenüber der normalen Variante klar schnellere Lese- und Schreibzeiten. Daher würde ich selber klar zur ProVersion greifen wenn man schon 32 GB nimmt. Bei 4-8 GB reicht die normale Variante aus, aber wer viel Speicher braucht muss sich sicher sein das die Speicherkarte auf die schnelle bei Massen an Daten zügig arbeiten sollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kannst mit beiden kaum was falsch machen nur ist die aus dem ersten Link schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

PS: Bei 32 GB reicht auch eine günstigere Variante...ich habe mir diese hier gekauft.

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B007JTKLEK/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1]SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10[/ame]

Speicherkarten haben haben ab 64 GB ein anderes Format, so dass ich dort die von Samsung bevorzuge, hier reicht die SanDisk meines Erachtens vollkommen aus. Habe sie zur Hälfte schon voll gemacht...sie ist ebenso wie die von Samsung gegen Wasser geschützt sowie Hitze- und Kälteresistent.

Das sollte für die meisten locker reichen, zumal der Preis mit € 26,50 auch attraktiv ist. Wer sich an dem höheren Preis nicht stört kann sich auch die von Samsung holen die im Durchschnitt auf Dauer etwas robuster zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie gesagt, bei der 32GB kann ich bestätigen, dass das bei SanDisk keinerlei Probleme gibt. Beim S3 aber auch beim S3 nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr Koala

Guten Abend,

bin auch schon seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der Samsung microSDXC UHS-I Card mit 64GB und kann nur allen meinen Vorrednern zustimmen die Karte ist genial ... einbauen und läuft (S4) !

Kann sie nur jedem empfehlen !!!

greetz

PS: um zusammenhängende Datein grösser als 4GB auf die Karte zu speichern, welches Format muss ich nutzen?

Habe sie jetzt einfach mit exFAT (orginal, nur im S4 formatiert) eingebaut!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

In ntfs formatieren. Im s2 mit root ging da damals problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sollte hier auch nicht wirklich ein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Hey, ich habe eine transcend 16gb class 10 Karte und habe dort testweise mal realracing 3 ausgelagert. Nun ist es so dass das Spiel nicht mehr startet. Kann es sein dass die Karte zu langsam ist. Welche würdet ihr empfehlen?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

64GB Class 10 SDXC Ultra von SanDisk. Schon seit meinem ASUS tf300tg und danach im S3 ohne Probleme. Jetzt auch im S4 noch keine Probleme festgestellt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hey, ich habe eine transcend 16gb class 10 Karte und habe dort testweise mal realracing 3 ausgelagert. Nun ist es so dass das Spiel nicht mehr startet. Kann es sein dass die Karte zu langsam ist. Welche würdet ihr empfehlen?

Ne, es sollte hängen, wenn die Karte zu langsam ist. Hier hast du wohl einen Fehler beim auslagern gemacht.

64GB Class 10 SDXC von SanDisk. Schon seit meinem ASUS tf300tg und danach im S3 ohne Probleme. Jetzt auch im S4 noch keine Probleme festgestellt.

Welche genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe zwar nicht mehr die Verpackung aber hab mal ein Foto gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-328883-14356914802105_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sieht nach der Android Version aus von SanDisk. Würde auch alles im ersten Beitrag bestätigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.