Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Welche Speicherkarte? [Erfahrungsberichte]

Recommended Posts

Gast

Laut einem Bericht bei All about Samsung wird uhs-1 unterstützt.

Ich hatte meine SanDisk Ultra 64GB Class 10 (uhs-1? 1in einem U) direkt ins Tablet/Handy gesteckt ohne zu formatieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

D.h. Ich könnte die Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU) kaufen und direkt ins Smartphone stecken (ohne Formatierung)

Ja, siehe Beitrag 1. Da findest du einige, die dir das bestätigen.

2. Die o.a. SD-Karte unterstützt auch das neue UHS-1

Kann das S4 mit dem neuen "UHS-I Bus" umgehen oder nutzt es dann nur den Standard Bus?

Die neue Samsung Pro ist für die neue Generation gedacht (S4, Note 3, usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

So heute ist mein reader angekommen. Nun wollte ich mal fragen was es für vor und Nachteile hat wenn ich sie in NtFS formatiere. Fat32 will ich nicht und durch exfat bin ich ja ziemlich eingeschränkt. Unterstützen denn alle Kernel NtFS?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich schätze mal schon. Denn ich konnte USB Sticks und HDDs mit NTFS Dateisystem per Adapter an meinem Galaxy Tab 10.1 B nutzen.

Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Und hat NtFS sonst noch welche Vorteile?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Unterstützt größere Dateien, soll schneller als FAT32 sein...

Hier mal der Unterschied zwischen FAT32 und exFAT

Die Unterschiede zwischen FAT32 und exFAT

Da das Dateisystem exFAT speziell für Flashspeichermedien entwickelt wurde, eignet sich dieses auch hervorragend für einen USB-Stick. Im Gegensatz zu bekannten FAT32-Dateisystem ergeben sich aber einige Vor- und Nachteile.1

Während beim FAT32 die maximale Dateigröße auf 4 Gigabyte begrenzt ist, können auf dem exFAT-System auch sehr große Dateien mit einer maximalen Größe von 512 Terrabytes verwendet werden.2

exFAT unterstützt noch zusätzlich die ACL (Access Control List), eine Zugriffssteuerliste, mit der nur bestimmte Benutzer auf die Dateien zugreifen können. Des Weiteren werden auch verschiedene Transaktionen unterstützt, die mit FAT32 nicht möglich sind.3

Natürlich gibt es bei exFAT auch einen großen Nachteil gegenüber FAT32. Dieses spezielle Dateisystem wird nur von Windows 7, Windows Vista (ab ServicePack 1) und Windows XP (mit einem bestimmten Update) unterstützt. Ältere Betriebssysteme oder Systeme von anderen Herstellern können das exFAT-Dateisystem nicht lesen.4

Verwenden Sie Ihren USB-Stick nur an einem aktuellen Windows-Betriebssystem und möchten sehr große Dateien darauf verwenden, so sollten Sie definitiv anstatt FAT32 besser das exFAT-Dateisystem benutzen. Benötigen Sie eine größere Kompatibilität, so eignet sich das bewährte FAT32-Dateisystem besser.

Quelle: helpster.de

www.helpster.de/exfat-oder-fat32-unterschied-fachmaennisch-erklaert_103271#zur-anleitung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ok dank dir. Dann werde ich mal testen

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kannst ja die Speicherkarte mit den entsprechenden Formaten formatieren und anschließend den Speedtest machen. Bin mal gespannt welches Dateisystem am schnellsten ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Mach ich :)

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ny9e6une.jpgHier mal ein Test einer meiner alten Speicherkarten. Ist eine 8GB Class 4. Getestet mit meinem S3

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-328883-14356915475722_thumb.jpg

post-328883-14356915476136_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

So habe von SanDisk meine Austausch Karte (SanDisk Ultra SDXC 64GB) erhalten, läuft seit 2 Tagen ohne Probleme. Demnach war die andere wirklich beschädigt. Die Karte ist auf exFAT vorformatiert. Speedtest habe ich auch gemacht.

Lustig war die Verpackung mit der sie geliefert wurde. Da hätten weit über 100 microSD's reingepasst. :biggrin:

post-535898-14356915611733_thumb.png

post-535898-14356915613326_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ich habe ja neulich meine Karte umformatiert, um ein bisschen was zu testen, aber bin schlussendlich doch wieder auf exfat gfekommen. habe dann alle meine Daten über den PC wieder auf die sd zurückgespuielt, und als ich dann guckte, sah ich, dass mein Handy anzeigte, dass 40gb belegt seien, obwohl sich nur 20gb auf der Kerte befinden, dh, das s4 erkennt nun alle daten doppelt, warum auch immer. Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Formatieren und wieder eine daraus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetmen

Habe das exakte gleiche Problem mit unerwartet entfernen in Galerie oder Kamera., auch mit SanDisk Ultra 32 HC1 (bezeichnung auf Karte) habe auch noch das Problem das die Karte Hakelig aus dem S4 Slot geht wie ist das bei euch oder liegt das an meinem S4

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hört sich ganz nach einem Fake an. Schau mal Beitrag 1, da gibt es berichte, dass das mit der SanDisk 32GB keine Probleme geben soll (kann ich auch bestätigen)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Also ich weiß nicht :D

Wie kann das denn sein?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

post-976957-14356915860532_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Hört sich ganz nach einem Fake an.

Wie meinst du das? Kann doch sein dass seine Karte fehlerhaft/beschädigt ist, oder nicht?!

@noname55804

Ist dass Ergebnis von deiner Karte? Was für eine hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Samsung 64gb. Hatte sie heute formatiert. Vorher waren die werte noch " für eine sd angemessen" (so 25mbs read) deswegen bin Ich Grad etwas verwundert :)

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetmen

Hört sich ganz nach einem Fake an. Schau mal Beitrag 1, da gibt es berichte, dass das mit der SanDisk 32GB keine Probleme geben soll (kann ich auch bestätigen)

Die Karte ist bei Saturn gekauft und war Original mit Adapter verpackt

Das mit dem hakelig im Slot habe ich jetzt mal mit einer anderen Karte getestet und es ist die Karte.... die ist etwas dicker als die Testkarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.