Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Welche Speicherkarte? [Erfahrungsberichte]

Recommended Posts

game360

Meine wird nicht erkannt und laut Bewertungen wird keine Samsung erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wird sie nur im Handy nicht erkannt oder auch am PC? Was hast du schon alles probiert? Wenn die am PC läuft dann mal mit den Formaten NTFS, exFAT probieren. Wenn die dann immer noch nicht funktioniert dann würde ich sie zurück senden.

Für den Fall das noch wer Probleme mit seiner Karte hat kann folgendes probieren:

Benötigt wird das Tool MiniTool Partition Wizard, Windows PC und ein Adapter der UHC oder eben SDXC Karten unterstützt.

- das Tool installieren

- microSD in den angeschlossenen CatdReader stecken

- Partition Wizard öffnen

- in der Leiste auf der rechten Seite die Karte auswählen

- den Button "create" drücken

- dann "create as" als "primary" auswählen (ganz wichtig)

- bei "file systm" wählt man "fat32"

- den Button "ok" betätigen

- oben links auf "apply" klicken und mit "yes" bestätigen

- wenn die Formatierung beendet ist das Fenster "succsessfull" mit "ok" bestätigen.

Danach sollte sie funktionieren. Wenn jemand ein anderes Format haben möchte kann anstatt des FAT32 ein anderes Format wählen. Die Hauptsache ist, dass sie als "primary" gewählt wird.

Ich hoffe das damit einigen geholfen wird :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei der App mit der Ihr testet. So funktioniert die sau gut und ich bin mir sicher, dass das ab 40MB/s bei lesen sind.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du auch die Karte ausgewählt? Als Standard ist der interne Speicher gewählt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-328883-14356914912113_thumb.jpg

post-328883-14356914912463_thumb.jpg

post-328883-14356914912796_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr Koala

Ja sah bei mir genauso aus, musste sie dann auch darüber expliziet auswählen..!

greetz

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Icg glaub ich hol mir die Samsung 64gb, weil Samsung Gerät- Samsung Karte, das kann nur gut laufen:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr Koala

Also kann die Samsung Karte wirklich nur empfehlen, gemessene Geschwindigkeiten hin oder her, sie ist einfach suuuper flott im S4 von daher top Karte...kaufen :thumbup:

greetz

@GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Dank dir. Ist schon sogut wie gekauft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Habe mit dem SanDisk Support Kontakt aufgenommen und meine Karte wird getauscht bzw. sollte sie schon auf dem Weg sein. Werde dann mal berichten ob die neue besser funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist euch mal aufgefallen, das alle fast die selben Werte haben? Wie viele haben 19.4 beim lesen? :icon_bigg

Hast du auch die Karte ausgewählt?

Ja, läuft trotzdem nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist schon seltsam das die da nicht geht. Habe noch eine andre App getestet. Nennt sich A1 SD Bench. Muss man in den Einstellungen den längeren Test einstellen sonst hat man einen falschen Wert bei der Lese Geschwindigkeit.

Das die Werte alle ähnlich sind liegt bestimmt am verbauen Controller.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Wir haben seit gestern eine transcend 32gb Karte Klasse 10 im s4. Diese wurde vom Gerät anstandslos akzeptiert und konnte formatiert werden. Wie gut sie im s4 läuft, müssen wir erst mal testen. In 2 anderen Geräten hier im Haus (razr i und Note 2) laufen diese Karten schon länger ohne Probleme.

Gekritzelt mit meinem Note 2 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da einige mitmachen und helfen wollen->

---------------------------------------------------------------------------------------

User-Erfahrungen

---------------------------------------------------------------------------------------

1. Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-MPBGCEU) ~ 20€

2. SanDisk Android Ultra microSDXC Card 64GB Class 10 ~50€

3. Samsung 64GB MB-MGCGB/EU im Vergleich zur 64GB SanDisk

4. Samsung 64GB MB-MGCGB/EU

5. SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10

6. Samsung 64GB MB-MGCGB/EU

7. SanDisk Ultra microSDXC 64GB

8. Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB

---------------------------------------------------------------------------------------

Beitrag #1

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und so findet meine Anleitung auch seinen Platz :D

Ist es nicht eigentlich so das auf jeder Speicherkarte eine "Modelnummer" drauf steht wie bei der Mobile Ultra von SanDisk bei #1?

EDIT:

So, meine SanDisk hat folgede Bezeichnung: SDSDQU-064G-U46A

Hänge mal zwei Bilder der 32GB Lexar mit an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-328883-14356914994295_thumb.jpg

post-328883-14356915000632_thumb.jpg

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eigentlich schon!

Die Anleitung hab ich bei Amazon auch schon gelesen :icon_bigg

Hab alles eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kenn die Anleitung noch aus HD2 Zeiten. Wenn man ein NAND ROM flashen möchte muss man die Speicherkarte erst mal dementsprechend vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Spielt ja keine Rolle, ich bin dir dankbar dafür! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deyn

Hab nun seit ca. 3 Wochen mein S4 und benutze darin die SanDisk 32 GB mobil ultra Micro SD. Ich habe nun festgestellt, dass immer mal wieder wenn ich in der Galerie die Bilder von der sd anschauen möchte die Meldung kommt "sd karte wurde entfernt...". Danach wird die Karte wieder verwendet und ich kann die Bilder auch anschauen.

Für mich sieht es so aus als ob die Karte einen Schaden hat. Oder was meint ihr?

Habe auch schon neu formatiert im Handy und am PC mit Partition Wizard. Hat beides keine Besserung gebracht.

Bin nun am überlegen mir eine Samsung Karte zu kaufen und dann gleich auch 64 GB.

Gruß Deyn

post-774128-14356915027916_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

So heute ist also meine 64gb samsung Karte angekommnen. Nur leider wird sie nicht erkannnt.

Nun meine Frage wie und womit muss ich sie Formatieren, gibts dafür ne App oder muss ich das übern PC machen, dannbräuchte ich aber ein lesegerät welches empfiehlt ihr da, ich brauchs ja nur einmal?

Könnte mir einer diese Fragen bitte beantworten?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.