Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Welche Speicherkarte? [Erfahrungsberichte]

Recommended Posts

Gast

Schau mal auf Seite 1 #1 oder Seite 9 #82

Ich empfehle auch noch einen Blick in die Datenträgerverwaltung um zu sehen ob die Speicherkarte vom System erkannt wird. Falls du (oder auch andere) nicht weißt wie man hin kommt, erkläre ich es kurz.

Mausklick auf "Start"

rechter Mausklick auf "Computer"

Mausklick auf "Verwaltung"

in der Verwaltung unten links den Verzeichnisbaum bei "Datenspeicher" auf "Datenträgerverwaltung" klicken.

Und schon sieht man alle Datenträger, mit und ohne Laufwerkbuchstabe usw.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jup das sollte funktionieren. SDXC wird laut Beschreibung unterstützt. Aber hattest du keinen Adapter dabei? Oder hast du keine Möglichkeit einen Adapter zu nutzen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ne Adapter war nicht dabei und ich hab auch keinen hier, brauch ich denn einen damit die Karte in den Usb reader passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein brauchst du nicht. Denn auf dem vierten Bild von oben (bei Amazon) sieht man zwei Slots. Einen für SD und einen für microSD.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ok danke, dann werd ich wohl das mal bestellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab nun seit ca. 3 Wochen mein S4 und benutze darin die SanDisk 32 GB mobil ultra Micro SD. Ich habe nun festgestellt, dass immer mal wieder wenn ich in der Galerie die Bilder von der sd anschauen möchte die Meldung kommt "sd karte wurde entfernt...". Danach wird die Karte wieder verwendet und ich kann die Bilder auch anschauen.

Für mich sieht es so aus als ob die Karte einen Schaden hat. Oder was meint ihr?

Ja! Würde die sofort zurück schicken und nen 10er drauf legen, dann hast du auch in Zukunft keine Probleme mehr. Wenn du dir dann ein neues Smartphone kaufst, dann kannst du die weiter benutzen somit lohnt sich das (für mich persönlich) hier etwas mehr auszugeben.

So heute ist also meine 64gb samsung Karte angekommnen. Nur leider wird sie nicht erkannnt.

Nun meine Frage wie und womit muss ich sie Formatieren, gibts dafür ne App oder muss ich das übern PC machen, dannbräuchte ich aber ein lesegerät welches empfiehlt ihr da, ich brauchs ja nur einmal?

Könnte mir einer diese Fragen bitte beantworten?

Danke

Welche genau hast du bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab die selbe, nur nicht das Problem gehabt, welches du auch nicht haben solltest. War die auch so verpackt, wie im ersten Beitrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ja genau gleich

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sollte problemlos funktionieren. Teste es so schnell wie möglich, könnte ja auch ein defekt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ja hab den reader ja schon bestellt. Kommt also Montag oder Dienstag und dann teste ich

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Kann es sein, dass es am Kernel liegt? Es gibt doch Kernel die nur ein bestimmtes Format lesen können oder?

Ich nutze den AdamKernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann flash doch mal probehalber den Stock Kernel und berichte ob die Speicherkarte dann funktioniert. Wäre bestimmt eine interessante Entdeckung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Wenn ich den finde teste ich das mal.

Danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast ne Pn

Ich bin der Meinung den Stock Kernel auch hier im Forums gesehen zu haben. Oder war das der Stock Recovery...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

So hab jetzt den Stock kernel geflasht und siehe da es geht:eusa_danc

Nun meine Frage, kann ich die Karte jetzt auch ohne lesegerät umformatiern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich wüsste nicht wie man das Format am Handy beeinflussen könnte. Wenn du ein spezielles Format haben möchtest kommst du am PC/Notebook nicht vorbei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.