Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Wie Flashe ich eine Custom Rom

Recommended Posts

Hybridmax

CF autoroot flashen. Dann Philz Touch Recovery flashen per Odin, also die .tar Datei. Danach die Super Su Update zip über Philz Recovery flashen.

CF Auto Root

Super SU update zip 1.94

Hier die Links jetzt sollte alles klappen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FullScale88

et jehhht et jehhht

danke sehr für die hilfe :)

bearbeitet von FullScale88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brainstorme

Servus zusammen,

auf meinem S4 habe ich Android-Version 4.2.2, Basisbandversion I9005XXUDMH9. Es ist gerootet und Philz Touch Recovery drauf. EFS habe ich mit Philz gesichert. Ich möchte CM 11 4.4.2 installieren. Wenn ich CM 11 drauf habe, kann ich dann ohne weiteres mit einem Backup meiner Stockrom das ich mit Philz gemacht habe wieder zurück oder geht das nicht? Ich hoffe ich bin hier richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, kannst du. Musst dazu nur die Stock Firmware laden und flashen, dann einen wipe durchführen (alle Daten weg). Achte aber bei der Firmware dann auf KNOX!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian767

Hi Leute!

Ich stecke gerade irgendwo fest.

Ich habe das Samsung Galaxy S4 GT-I9505 gekauft BRANDINGFREI es waren lediglich die ganzen Samsung Apps installiert sonst nichts.

Nun wollte ich eine Custom Rom CM11 installieren da ich die ganzen Samsung Apps und sonstigen Schrott runter haben wollte.

Ich bin nun so vorgegangen und habe die stock Rom gerootet was auch geklappt hat, geprüft mit Root Checker!

Danach habe ich diese Firmware (I9505XXUGNF1 I9505OXAGNF1 DBT 4.4.2 05.06.2014) installiert und noch mals gerootet.

Nun habe ich das Problem das ich nicht in den Recovery Modus rein komme.

Egal was ich mache :-(

Es kommt immer die blaue Recovery Schrift und danach startet das S4 neu.

Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter hab es schon gefühlte 10 mal neu versucht aber es klappt nicht :-(

Vielleicht weiss jemand von euch eine Lösung.

Bei meinem alten HTC hatte ich nicht so gross e Probleme mit dem flashen.

War es vielleicht ein fehler zuerst die neue Firmware zu flashen??

Leider weiss ich nicht mehr welche drauf war :-(

Danke schon mal im voraus

gruss Florian

bearbeitet von florian767

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian767

Danke dir vielmals nun komme ich endlich in die Recovery :-)

:dankescho

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Nabend,

ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema flashen:

Habe das Philz Touch Recovery und CM11 auf meinem S4. Nun wollte ich mein S4 unter CM11 verschlüsseln. Möchte aber auf kommende Updates nicht verzichten. Funzt das flashen einer ZIP FW über das Recovery problemlos wenn das Smartphone zuvor verschlüsselt wurde, oder muss ich jedes mal vorher entschlüsseln bevor ich flashen kann? (Direkt aus CM11 heraus kann ich nicht updaten, da es durch Philz Touch net funktioniert. Geht eben NUR direkt aus dem Recovery)

Ich danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

un wollte ich mein S4 unter CM11 verschlüsseln

Wie genau willst du das machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Wie genau willst du das machen?

Mit der CM11 eigenen Verschlüsselungoption. Zu finden unter Einstellungen/Sicherheit/Telefon verschlüsseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da sollte es eigentlich keinr Probleme gebrn und wenn dann würde das flashen nicht funktionieren. Getestet habe ich es persönlich nicht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Da sollte es eigentlich keinr Probleme gebrn und wenn dann würde das flashen nicht funktionieren. Getestet habe ich es persönlich nicht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Hmm...das EIGENTLICH stört mich in deinem Satz :eusa_eh:

Habe gelesen (nicht hier im Forum), dass ein User genau das versucht hatte und Android nicht mehr gestartet ist. Und selbst ein erneutes flashen im Recovery ging zunächst danach nicht mehr. Er hast es nur mühsam unter Ubuntu mit Komandos wieder hin bekommen. Und genaue diese Situation wollte ich vermeiden. Wenn erlaubt, dann kann ich auch den Link dieses Beitrags Posten.

Ob das allerdings nur Pech war, dass es nicht geklappt hat, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulianer

hallo wie sieht es bei 9505 mit EFS und IMEI speicher aus? Leider klappt es bei mir unter Android 5.0.1 und Windows 8.1 nicht. Er sagt mir wenn ich den Modus wechsel Gerät nicht erkannt oder muss ich dieses nicht speichern um die Rom zu flashen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

hallo wie sieht es bei 9505 mit EFS und IMEI speicher aus? Leider klappt es bei mir unter Android 5.0.1 und Windows 8.1 nicht. Er sagt mir wenn ich den Modus wechsel Gerät nicht erkannt oder muss ich dieses nicht speichern um die Rom zu flashen?

lg

Das sogenannte EFS Backup zum speichern der IMEI bringt bei dem Galaxy S4 nichts.

Solltest du eine Custom Rom flashen und keine IMEI mehr haben kannst du einfach eine Originale Firmware mit Odin flashen. Dadurch wird deine IMEI neu eingeschrieben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fussballguru

Es ist bitte zu beachten, das bei ein Wechsel der Firmware in jeder Custom Rom Beispiel XX3B, immer zuerst die gleiche Pre Rooted Rom Firmware Version (XX3B) geflasht werden muss! Ist das nicht der Fall, bekommt Ihr Probleme mit WLAN (lässt sich nicht einschalten) und LTE (nicht mehr vorhanden). Also merken: Erst die neuste Pre Rooted Rom Version flashen, kontrollieren ob Ihr WLAN und LTE habt (wenn nicht Full Wipe in Stock Recovery), danach flasht Ihr das Custom Recovery und zum Schluß könnt Ihr die Custom Rom flashen.

Ich verstehe nicht so ganz diese Sache mit dem Flash der "Pre Rooted Rom Firmware Version". Ich habe zum Beispiel ein Samsung Galaxy S4 LTE mit der Baseband-Version I9505XXUGNG8 und hatte vorher Android 4.4.2 drauf.

Dabei lief zuletzt leider kein Wlan und Bluetooth mehr.

Jetzt habe ich gestern mir eine Rom ausgesucht mit Android 4.4.4, habe dabei aber nicht auf meine Baseband-Version geschaut. Das Aufspielen hat geklappt, allerdings habe ich weiterhin kein Wlan und Bluetooth...

Habe ich etwas falsch gemacht ?:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.