Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Alles zum Akku [Akkulaufzeit][Verbrauch]

Recommended Posts

ariane

:rockout:

Oh ja sorry da hab ich wohl nich richtig gelesen. Hatte das missverstanden. Sorry sorry sorry und danke für den Hinweis:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wie schaut es eigentlich mit deinem Verbrauch jetzt aus, hat sich zwischenzeitlich etwas gebessert, oder ist er immer noch so hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ariane

Naja je nach tagesform vom Handy. Mal so mal so. Heute wars gut. Ich weiß echt nich woran das liegt....überlege schon Es zu reklamieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du Google+ oder der gleichen im Hintergrund laufen?

Auch zu kurze Synchronisation Intervalle kann zu einem höheren Akku Verbrauch beitragen.

Also einen Tag sollte das Handy schon durchhalten wenn man es durchschnittlich nutzt.

Schau mal ob du LTE aktiv hast, wenn du da schlechten Empfang hast, saugt das auch danz schön am Akku.

So war es bei mir zumindestens.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Ich würde in diesem Falle zumindest "Lovoo" mal für einen Tag deaktivieren, da es, zumindest seiner Bestimmung nach, ständig online sein müßte und dabei deutlich mehr als 4% Akku saugen dürfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Ich bins nochmal,

hab nochmal ein bisschen probiert, aber selbst zu Hause, wo ich im WLAN bin, reicht der Akku nicht lange.

Wenn WLAN an ist, ist es doch wurst, ob LTE oder ohne LTE eingestellt ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nein, wenn LTE schlechter Empfang ist, zieht es am Akku.

So war es zumindestens bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

wobei, ich hab hier eigentlich guten Empfang.

Hab ja auch Festnetz LTE mit 21Mbit und das ohne Aussenantenne.

Momentan hänge ich am Ladegerät.

Ich werde demnächst mal noch ein Foto machen, wie es aussieht bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Du kannst ja Testweise mal deine Datenvebindung Deakivieren solange du im WLan bist, um zu schauen ob der Akku dann weniger abnimmt.

Hier mal ein Paar Screen von mir mit Wlan, Datenverkehr ohne LTE, Bluetooth immer an, GPS auf Energiespar Modus.

System Omega 3.0, kernel Stock von Hacker.

Gruß Ed

post-860730-14356935311654_thumb.png

post-860730-14356935313068_thumb.png

post-860730-14356935314281_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus,

hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht, wie das ganze bei mir aussieht.

https://drive.google.com/?authuser=0#folders/0B4TqHS3SKIOmcXFzcUFqZGFha0E

WLAN, Blutooth, GPS und LTE an. LTE grundsätzlich guter Empfang.

Aktuellste Vodafone FW, und Gerät auch schon mehrmals neu gestartet.

Selbst ein Test mit deaktivierten LTE ließ den Akku genauso schnell abnehmen.

Ich habe allerdings ein kleines Problem.

Grundsätzlich das WLAN Problem, welches in einem anderen Thread schon beschrieben wurde. Aber bei mir tritt das auch mit LTE Verbindung auf.

Teilweise werden Nachrichten, Facebook oder Tapatalk nur ein bisschen geladen, und danach ist die Verbindung weg - die Pfeile bei WLAN oder LTE bleiben dabei und blinken auch, als ob das was passiert. Erst ein Deaktivieren und wieder aktivieren bringt Verbesserung, bis zum nächsten Versuch.

Manchmal geht's auch, aber nie länger als 2 Stunden, bis der Fehler wieder auftritt.

Außerdem hängt sich die S-View Cover Funktion sehr oft auf.

Beim Öffnen passiert nichts, oder beim Drücken des Ein/Aus Schalters passiert das Falsche.

Falls das evtl. hilft, den Fehler einzugrenzen.

Alles original und kein Sturz/ oder Wasserschaden.

Gruß Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ariane

Hast du Google+ oder der gleichen im Hintergrund laufen?

Auch zu kurze Synchronisation Intervalle kann zu einem höheren Akku Verbrauch beitragen.

Also einen Tag sollte das Handy schon durchhalten wenn man es durchschnittlich nutzt.

Schau mal ob du LTE aktiv hast, wenn du da schlechten Empfang hast, saugt das auch danz schön am Akku.

So war es bei mir zumindestens.

Sorry ich bin echt schlecht. Ich weiß noch nich mal wo ich nachschau ob LTE an ist bzw hat das überhaupt jeder? Ist des nich abhängig vom Vertrag? Sorry, als Frau blickt man so Zeugs echt nich ;) interessant ist jetzt aber wieder dass der Akku die letzten 2 tage top ist. Heute z. B. Hab ich das Handy wie immer morgens gegen 8 vom Netz genommen und jetzt hab ich ohne zwischendurch laden immer noch 36% obwohl ich seit 1-2 std am online shoppen bin...:) Hintergrundprogramme laufen bei mir ja jeden Tag die gleichen das kann ja eigentlich nicht so n mega unterschied bei der Akku Leistung ausmachen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ariane

Nur zum Vergleich, anbei noch ein Screenshot von heute: diesmal ist das System nicht auf Platz 1, wie beim letzten Mal, sondern der Bildschirm. Was durchaus Sinn machen könnte...;)

Vielleicht bringt das ja Licht ins dunkle...?

post-1049184-14356935407727_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mavolk

In den Einstellungen unter Netzwerkverbindungen in weitere Einstellungen und mobile Netze findest du die Optionen um LTE ein und aus zu schalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ariane

Ah ok Danke :) da ist "automatisch verbinden" eingestellt. Was ändert sich wenn man das ausschaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo Ariane, du musst unter Einstellungen, Verbindungen und Weitere Einstellungen auf Mobile Netzwerke und dort den Netzmodus auf WCDMA/GSM stellen!

Gruß Ed

post-860730-14356935416874_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ariane

Hallo Ariane, du musst unter Einstellungen, Verbindungen und Weitere Einstellungen auf Mobile Netzwerke und dort den Netzmodus auf WCDMA/GSM stellen!

Gruß Ed

Hallo Ed,

Ja danke, das hatte ich sogar schon gefunden :) jetzt wollt ich noch wissen was es für Auswirkungen hat wenn LTE aus ist? Ist dann das Internet langsamer oder so? Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also wenn du einen schlechten Empfang mit LTE hast, wirkt sich das natürlich auf den Akku aus.

Wenn du mit LTE einen guten Empfang hast, wird es den Akku natürlich nicht so stark belasten.

Vom Internet her, natürlich ist das mit LTE schneller, aber wenn du zb. zuhause bist, gehe ich davon aus dass du dann mit WLan verbunden bist.

Im WLan ist es dann auch sehr gut, je nachdem was du halt für eine Leitung hast.

Ich persönlich verwende LTE nicht, weil es in meinem Gebiet sehr schlecht ausgebaut ist und somit zu stark an meinem Akku saugen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mavolk

Um die Frage zu beantworten ob ohne LTE das Internet dann langsamer ist, beantworte ich so: im WCDMA Modus (3G) surft man bei gutem Empfang mit HSPA+ bei einer Geschwindigkeit von bis zu 42 MBit download. Mit LTE habe ich in Berlin bis zu 70 MBit down und 50 MBit upload geschafft. Aber mal ehrlich: Wann braucht man solche Geschwindigkeiten mal? Vor allem bei begrenzten Volumentarifen von bestenfalls 5 GB im Monat? Beim surfen, social media, shoppen, usw. sicher nicht... Anfangs hatten gewisse Chips auch Probleme beim umschalten von 3G auf LTE (4G). Heute ja nicht mehr. LTE ist mE eher unnötig und Batterieverschwendung für ein smartphone. Eine Weiterentwicklung mit Trendfaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

so ich habe im akku imStandy 42%verbrauch. Dort steht das immer durch Radio verbrauchte Akkuleistung. Kann mir jemand mal sagen, was das sein soll?? Also mobile Internetver. habe ich aus, Gerät auf lautlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.