Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Alles zum Akku [Akkulaufzeit][Verbrauch]

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Anbei mal ein Wert von mir.

Ich habe Wlan, BT, GPS (3 Stunden benutzt mit Runtastic laufen) und die Gear fit dauerhaft verbunden. Datendienste ebenfalls dauerhaft.

post-606414-14356932990234_thumb.png

post-606414-14356932991683_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nekbreak

Also ich komme locker 2 Tage mit dem Akku aus. Mit 6-7 Stunden Bildschirm an.

Bei dir hört es sich so an, als ob eine app am akku saugen würde.

Screenshots wären gut! Was sagt cpu spy z. B. Geht er noch in den deep sleep?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towondl

ich bleibe am ball und bin grad dabei das stündlich zu überprüfen, jede stunde starte ich ne andere app und beobachte dann die akkuanzeige um zu testen was da so akku raubt.

heute früh um 6 uhr war der akku auf 100%, hab dann um 8 uhr nachdem der akku 7% beim rumliegen(!) verloren hatte einen neustart gemacht. is nun besser, von 8-16:30 hat der akku "nur" 20% verloren. kurze telefonate, einige whatsapp nachrichten, paar fotos, einige apps zu testzwecken anlaufen lassen, das wars auch schon. gestern war nach 8 stunden der halbe akku schon leer.

screenshots kommen dann wenn der akku wieder sinkt wie die tankanzeige bei nem v8 5 liter motor :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nekbreak

Bei mir ist es aber auch so, das die ersten 8 Prozent schnell weg sind. Danach gehts langsamer runter.

Installiere doch mal cpu spy!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Gute app ist auch "Wakelock Detektor"...

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich gebe es auf. Ich kriege den Akku nicht leer. Top einfach nur Top!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

post-960252-14356933069457_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ein Kumpel hat auch das S5 und schwärmt auch nur von den Akku. Deswegen verstehe ich manche Tests nicht im Internet, weil da wurde der Akku ja massiv bemängelt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towondl

ich hatte/habe das lg g2, die akkuleistung ist einfach unglaublich. der akku beim s5 hat mich noch nicht überzeugt.

seit ich wetter.com runtergeschmissen hab ist es zwar besser geworden, aber an das g2 kommt der akku nicht ran. glaub beim g2 is auch ein 3000er drin, das s5 hat "nur" einen 2800er.

bis auf den akku und die 4x4 anordnung der icons auf dem screen (g2 hat 5x5) bereue ich den umstieg nicht. das s5 ist ein spitzenhandy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ein Kumpel hat auch das S5 und schwärmt auch nur von den Akku. Deswegen verstehe ich manche Tests nicht im Internet, weil da wurde der Akku ja massiv bemängelt.

Lg

Sehr interessant finde ich auch den Ultra Energiesparmodus. Wenn man mal vergessen hat zu laden oder morgens nur noch 20% hat, kann man auch damit noch über den Tag kommen.:icon_wink

@Towondle

Das LG G2 hat natürlich auch super Akkuwerte!!

Die ersten Ersatzakkus sind nun lieferbar: Samsung EB-BG900BB

https://geizhals.at/eu/samsung-eb-bg900bb-a1077203.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

bearbeitet von Bernd_das_Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Heute hats meinen Akku komplett niedergerissen!!! :eek::eek:

Keine Ahnung wieso?!!!:huh:

post-606414-1435693313042_thumb.png

post-606414-14356933131625_thumb.png

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Bin mit meinem zufrieden…

Habe automatische Bildschirmhelligkeit.

Gesendet von meinem SM-G900F

post-726464-14356933133074_thumb.jpg

post-726464-14356933133618_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

@Bernd2010.

Hast du LTE am laufen?

Brauchst du das mit Gear?

Das saugt anscheinend bei dir mehr als das Android selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Heute hats meinen Akku komplett niedergerissen!!! :eek::eek:

Keine Ahnung wieso?!!!:huh:

Ganz einfach, der Gear Fit Manager hat Dir den Akku leer gezogen, deswegen auch bei Aufwachen der ununtertbrochene Balken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Komisch. Wenn ich Ihn über Tag verbunden habe, ist der Akkuverbrauch nicht so hoch. Es kann natürlich sein, das er permanent nach der Fit gesucht hat in der Nacht. Hatte BT ausgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bin mit meinem zufrieden…

Habe automatische Bildschirmhelligkeit.

Gesendet von meinem SM-G900F

Genau so Werte brauchen wir, nur halt nicht dazwischen laden, dann hätte man einen guten Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towondl

heute wars wieder soweit! nachdem jetzt der akku mehrmals fast 48std hielt, hat er gestern angefangen wieder saft zu ziehen wie blöd! kann mir nicht erklären wieso! sorry, aber das is ein absolutes no go! hätte heut fast verpennt...total unzuverlässig! wer weiß rat?

ganz normaler gebrauch, nix besonderes! wie in den tagen zuvor auch! in den einstellungen hab ich lediglich die datumsanzeige beim sperrbildschirm aktiviert.

post-1045773-1435693320921_thumb.png

post-1045773-1435693321082_thumb.png

post-1045773-14356933212013_thumb.png

post-1045773-14356933213189_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einstellungen -> Apps/Programme -> Aktiv -> Screenshot

Da zieht was mächtig am Akku und das durchgehend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

also ich komm eigentlich sehr gut hin mit dem Akku bei mir. :icon_wink

Ein Tag ist locker drin mit den mobilen Daten an und wenn ich nicht gerade viel Spiele :P komm ich auch locker 2 Tage hin :)

Das reicht mir eigentlich vollkommen aus, im gegensatz zu meinem alten Handy was 5/6 Uhr voll geladen war und was ich schon 15/16Uhr wieder laden konnte. :huh:

werde die Tage auch nochmal paar Bilder reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rheinbote

Hallo ihr Lieben, bin nun seit einer Woche auch Besitzer eines S5 und einer Gear Fit......

Ich hatte heute Nacht das Handy komplett aufgeladen und BT aus.... und sonst nicht viel gemacht, aber der Akku ist nun nach etwas über 4 Stunden bei nur noch 57 %..... hab mal die Screenshot mit angehangen.....

Habe sogar die Wetter-App deaktiviert....

Hoffe auf Feedback

post-306321-14356933537851_thumb.png

post-306321-14356933538319_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich hatte dasselbe mit meiner Gear Fit schon erlebt. Bei mir lg am am Gear Fit Manager der noch lief. BT war auch aus. Teste es nachher einfach noch ohne den Prozess am laufen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.