Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Alles zum Akku [Akkulaufzeit][Verbrauch]

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Wie hieß nochmal die App, womit man die Apps beobachten kann die im Hintergrund laufen? Ich vermute, eine App hindert mein Phone um in den Tiefschlafmodus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Unter Einstellungen -> Apps/Anwendungen -> Aktiv

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Habe nun erstmal alles resetet und installiere heute in Ruhe mal alles neu. Keine Ahnung was auf einmal los war.:eek::(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

Ich verstehe nicht, wie sie sich mein Akku trotz energiesparmodus mit allen aktivierten Optionen so schnell Leerziehen kann?!?...

Hatte nur kurz WLAN mal an. Der Rest scheint das Android System Leerziehen..

Hier mal die Screenshots. Jetzt haben wir 18:00h und jetzt ist der Akku schon bei 43%

Wer kann mir weiterhelfen?

mfg

post-362165-14356934058145_thumb.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

post-362165-1435693405678_thumb.jpg

post-362165-14356934057151_thumb.jpg

post-362165-14356934057765_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann das sein das du ein schlechtes Netz hast? Bei schlechtem Netz wird der Akku sehr stark beeinflusst da das Handy ständig suchen muss.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

Normal nicht, ausser wenn ich unten in der anderen Wohnung bin da hab ich kaum Netz.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

Denkst du es wäre das Netz?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Normal nicht, ausser wenn ich unten in der anderen Wohnung bin da hab ich kaum Netz.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Ausführung -> Screenshot und

Einstellungen -> Akku -> Screenshot -> Bildschirm -> Screenshot

3 Screenshots hast du am Ende und dann kann ich dir sagen, was es ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Wie hieß nochmal die App, womit man die Apps beobachten kann die im Hintergrund laufen? Ich vermute, eine App hindert mein Phone um in den Tiefschlafmodus zu kommen.

Meintest Du BetterBatteryStats ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

@game360

Hier mal die Screenshots :

Vergleiche mal die Werte von meinem Post #84

post-362165-14356934066101_thumb.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

post-362165-14356934064296_thumb.jpg

post-362165-14356934064653_thumb.jpg

post-362165-14356934065006_thumb.jpg

post-362165-14356934065363_thumb.jpg

post-362165-14356934065734_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

deine netz qualität ist doch total am schwanken! ich vermute das zieht ordentlich am akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Selbst wenn du die Werte verdoppeln würdest, wäre diese viel zu schlecht (selbst ein S4 würde da deutlich besser abschneiden).

Start mal bitte dein S5 neu und benutz es direkt 5 minuten lang (einfach was im Internet anschauen), dann einen Screenshot wie bei Bild 3 erstellen (wie Android OS und Android System an erster Stelle stehen).

deine netz qualität ist doch total am schwanken! ich vermute das zieht ordentlich am akku

Wäre eigentlich egal, da WLAN zu beginn genutzt wird und es später gar kein mobiles Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Wäre eigentlich egal, da WLAN zu beginn genutzt wird und es später gar kein mobiles Internet.

er sucht doch trotzdem netz, ich wette wenn er in flugmodus schaltet hat er genauso top akku werte wie der rest.

ich kenn das auch von der uni bei mir, da hab ich auch absolut kein netz und dann sieht das bei mir aus wie bei ihm...da brauch ich auch kein mobiles internet anhaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Denkst du es wäre das Netz?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Schau mal nach ob LTE (G4) aktiviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

ich habe bei mir zuhause kein LTE(4g)

Mobile Daten und WLAN sind ausgeschaltet.

LTE kann man doch net aktivieren,das wird doch nur angezeigt wenn man in einem LTE-Gebiet ist,oder?!?

Wohne auf dem Land,da ist LTE noch net so ausgebaut,geht alles etwas schleppend voran mit dem ausbau von LTE.

das Paradoxe an der sache ist,daß Ballungszentren voll mit LTE ausgebaut sind und Ländliche gegenden sind noch nicht ausgebaut,obwohl es umgekehrt sein müßte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Darum gehe mal in die Einstellungen dann auf Verbindungen und auf Weitere Einstellungen, danach auf Mobile Netzwerke und schau mal bei Netzmodus was dort steht, wenn da LTE dabei ist stelle das mal um auf WCDMA/GSM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

@game360

War jetzt mal 5 Minuten im Netz. Mobile Daten an.

Hier die shots

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

post-362165-14356934067472_thumb.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

post-362165-14356934067102_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

Darum gehe mal in die Einstellungen dann auf Verbindungen und auf Weitere Einstellungen, danach auf Mobile Netzwerke und schau mal bei Netzmodus was dort steht, wenn da LTE dabei ist stelle das mal um auf WCDMA/GSM.

was soll das umstellen bewirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dass das Handy nicht ständig nach LTE sucht und somit deine Verbindung eher schlecht ist.

Außerdem erhöht sich der Akkuverbrauch.

Bei mir auf dem Land haben wir auch so gut wie kein LTE, also warum sollte ich das zb. Aktiviert lassen.

Versuchs mal und berichte ob es was bewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.