Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Alles zum Akku [Akkulaufzeit][Verbrauch]

Recommended Posts

edgonzo

Bei mir zieht AquaMail viel, aber trotzdem hält er den ganzen Tag.

Daran kann es nicht liegen, ich glaube immer noch an einen Akku defekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich würde auch auf den Akku tippen. Bestell Dir einen bei Amazon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei dir stimmt was nicht. Frage mal beim Samsung Support nach. Hast du Root Rechte?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

post-960252-14356934079657_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

Bei dir stimmt was nicht. Frage mal beim Samsung Support nach. Hast du Root Rechte?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

meinst du mich?

Ja,ich habe Rootrechte

Werde mir nen Ersatzakku bei Amazon besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

So,hab mir jetzt bei Amazon nen Ersatzakku für das S5 bestellt,sollte Dienstag da sein.

@ thehacker911

Da der neue Akku noch ne Restspannung hat wenn er neu ist,wie denkst du soll ich verfahren,zuerst bis 100% Laden oder den akku einlegen und Leer werden lassen,um zu Testen wo das Problem letzendlich liegt oder lag wieso der Akku so schnell leer wird?!?...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

Hab Juice Defender Ultimate Deinstalliert.

Hab jetzt von Better Bttery Stats die 1.16er Version drauf.

Muß ich da was einstellen,oder einfach laufen lassen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

152583d1399646366t-samsung_galaxy_s5_alles_akku_akkulaufzeit_verbrauch-uploadfromtaptalk1399646371266.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Wie man gut an Deinem Screenshot sieht, hast Du sehr schlechtes Netz und sogar einige Netzausfälle!

Das kann schon der Grund sein, das Dein Akku so schnell in die Knie geht, weil es ständig nach Netz sucht, und wenn Du jetzt unter Netzwerkeinstellungen noch die LTE Option an hast, dann wundert mich der hohe Akkuverbrauch erst recht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

Wie man gut an Deinem Screenshot sieht, hast Du sehr schlechtes Netz und sogar einige Netzausfälle!

Das kann schon der Grund sein, das Dein Akku so schnell in die Knie geht, weil es ständig nach Netz sucht, und wenn Du jetzt unter Netzwerkeinstellungen noch die LTE Option an hast, dann wundert mich der hohe Akkuverbrauch erst recht nicht!

Hab die LTE-Option ja schon ausgeschaltet,trotzdem zieht er akku...

Was ich nicht verstehe wie kann er nach LTE suchen,wenn Mobile Daten ausgeschaltet ist?!?...

Es scheint ja so zu sein,dass das S5 nach dem Telefonnetz sucht,da ich zur zeit Krank bin,bin ich oft unten in der Wohnung meinet Mutter,und da habe ich schlechten empfang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rheinbote

So.... ich hab noch mal getestet....diesmal mit allen Bildern. hier meine Eckdaten:

- Nachts Flugmodus bzw. Ruhemodus mit Datenmodus und WLAN off

- Energiesparmodus

- insgesamt ca. 1 Stunde Bluetooth an.....

- GPS diesmal nur max 30 min.....

Immer alle offene Apps geschlossen....(vor deaktivieren des Bildschirms mit der linken Taste)

Habe mal alle Bilder angehangen.....

Ich finde die Galerie verwendet extrem viel speicher.....schwangt zwischen 36 und 65 MB... und sowas wie "Smart Remote" oder "Wetter" hatte ich deaktivert..... hat sich aber selber wieder aktiviert.... :-(

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.....Was meint ihr den dazu????

post-306321-14356934122592_thumb.png

post-306321-1435693412306_thumb.png

post-306321-14356934123497_thumb.png

post-306321-14356934123902_thumb.png

post-306321-14356934124353_thumb.png

post-306321-14356934124808_thumb.png

post-306321-14356934125255_thumb.png

post-306321-14356934125701_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gesendet von meinem SM-G900F

Mit uc sind die Werte völlig normal und nicht vergleichbar den der Stock Kernel kommt deutlich drüber.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

So, werde heute mal das S5 den ganzen tag im offline Modus lassen um zu sehen wie der Akku sich verhält wenn das Netz ausgeschaltet ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hat von Euch mal einer den ULTRA MODUS probiert?

Quasi zurück in die 80er Jahre? :biggrin::shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

Ultra-Modus?!?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

Achso ja, Schwarz Weiß :-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also ich bin der Meinung, wenn ich schon ein Smartphone habe das so viel kann, warum sollte man diesen UC Modus verwenden, außer wenn man in einer Notsituation ist wo man keine Möglichkeit hat sein Handy zu Laden und es aber dringend braucht.

Ich denke mal das die Macher diesen für solche Zwecke eingebaut haben.

Ansonsten kann ich mir gleich ein Handy für ein Paar Euro holen mit dem ich nur telefoniere.

Wie gesagt, dass ist meine Meinung.

Gruß

Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich glaube, das ich die Tage mal den Modus testen werde... :-)

Einfach mal gegen den Strom schwimmen.:biggrin::icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hab die LTE-Option ja schon ausgeschaltet,trotzdem zieht er akku...

Was ich nicht verstehe wie kann er nach LTE suchen,wenn Mobile Daten ausgeschaltet ist?!?...

Es scheint ja so zu sein,dass das S5 nach dem Telefonnetz sucht,da ich zur zeit Krank bin,bin ich oft unten in der Wohnung meinet Mutter,und da habe ich schlechten empfang...

LTE hat ja nicht nur mit Mobilen Daten zu tun, wenn diese Option an ist, sucht es ständig nach einem LTE Netz wo es sich einbuchen kann!

Außerdem auch wenn er sich in ein LTE Netz eingebucht hat verbraucht LTE einfach mehr Saft wie 3G!

Aber wenn Du diese Option unter Netzwerkeinstellung raus hast dann ist es ja schon mal gut.

Trotzdem glaube ich das es mit Deinem Empfang zu tun hat, wie man auf dem Screen ja sieht, ist der Empfang richtig schlecht.

Aber wenn Du jetzt im Offline Modus bist werden wir ja sehen wie es sich jetzt verhält mit dem Verbrauch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornholio8882

Eben, ist mal ein test. Werde heute Abend mal neue Shots machen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.