Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Alles zum Akku [Akkulaufzeit][Verbrauch]

Recommended Posts

winsfalke

Radio ist das Modem.

Ok danke aber wieso der Verbrauch, wenn ich es deaktiviere bzw ausschalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das Modem selbst kannst du nicht deaktivieren, sonst könntest du keine Telefonate mehr führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mavolk

Hallo,

so ich habe im akku imStandy 42%verbrauch. Dort steht das immer durch Radio verbrauchte Akkuleistung. Kann mir jemand mal sagen, was das sein soll?? Also mobile Internetver. habe ich aus, Gerät auf lautlos.

Wie ist denn dein Empfang? Check mal deine verlaufdetails in der Akku-Übersicht

Das Modem selbst kannst du nicht deaktivieren, sonst könntest du keine Telefonate mehr führen.

Natürlich kann er das: im flugmodus. Dann sollte dein Modem aber auch wirklich keinen Saft ziehen...

bearbeitet von edgonzo
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok, hast Recht, daran habe ich nicht gedacht. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

LTE zieht nicht am Akku, es zieht nur, wenn es Netz suchen muss. Beispiel Eplus, da springt es oft von 2G auf 3G und wieder zurück - das zieht mächtig am Akku.

Ansonsten zieht LTE auch nur stark am Akku, wenn es aktiv genutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Moin, seid gestern ist mir aufgefallen, das " Medienserver" unter Akku viel verbraucht. Von 3,5 Stunden hat der Medienserver 2,5 Stunden das Gerät wach gehalten. Kann man das irgendwie unterbinden?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eine App ist schuld dran.

Einstellungen -> Apps -> Anwendungen/Apps/Programme -> nach links wischen -> Aktiv/Aktive -> Dort eine App suchen, welche du nicht nutzt aber dort aufgelistet wird

Was gefunden?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shufflekeks

Habe mein S5 gestern aus der Reparatur geholt. Seitdem spinnt der Akku. Alleine bei 5 Stunden Schlaf Hang ich 36% Akku verbraucht.

Hab einiges umgestellt, eine Änderung konnte ich nicht feststellen.

Hat jemand Rat?

post-1053402-14356937356524_thumb.jpg

post-1053402-14356937355652_thumb.jpg

post-1053402-14356937356056_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Also bevor man da jetzt herumrät, würde ich einen Reset auf den Auslieferungszustand durchführen und dann die benötigten Programme neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shufflekeks

Das werde ich morgen mal versuchen. Nur leider ist meine Speicherkarte kaputt gegangen und morgen kommt erst die neue.

Ich werde berichten :)

Trotzdem komisch das es bei vielen zu Problemen diesbezüglich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars001

Irgendwie wird der Akku bei mir im Auto nicht geladen. Heute ging er runter bis auf 37%.

Wenn ich das S5 Zuhause an den Netzstecker anschließe, geht die Ladung sofort los.

Kann ich das irgenwo einstellen, dass es auch im Auto geladen wird?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Auch im Auto muß es lediglich angeschlossen werden.

Solltest Du es jedoch als Navi benutzen, mußt Du darauf achten, daß das Ladegerät mehr Strom liefert, als das Handy verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mavolk

Irgendwie wird der Akku bei mir im Auto nicht geladen. Heute ging er runter bis auf 37%.

Wenn ich das S5 Zuhause an den Netzstecker anschließe, geht die Ladung sofort los.

Kann ich das irgenwo einstellen, dass es auch im Auto geladen wird?

LG

Teste mal ob dein Autoladegerät noch fit ist und nicht nur 500 mA leistet. Von hama gibt's eins was bis 2.1 A abgibt. Mit Ktoonez Kernel kann man auch fast Charge nutzen und mein S5 bekommt durchgängig 1.8 A und lädt immer auch bei Last.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mavolk

Das werde ich morgen mal versuchen. Nur leider ist meine Speicherkarte kaputt gegangen und morgen kommt erst die neue.

Ich werde berichten :)

Trotzdem komisch das es bei vielen zu Problemen diesbezüglich kommt.

bevor du ein Reset machst und mühsam alles neu machst, installiere erstmal OS Monitor um genau sehen zu können welcher Prozess der Übeltäter ist. gerne hängt der download Manager in einer schleife und zieht Ressourcen. Dann einfach Prozess resetten und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Eine App ist schuld dran.

Einstellungen -> Apps -> Anwendungen/Apps/Programme -> nach links wischen -> Aktiv/Aktive -> Dort eine App suchen, welche du nicht nutzt aber dort aufgelistet wird

Was gefunden?

Also ich hab die letzte App die was mit Medien zu tun hatte, Samsung Home Sync https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.homesync&hl=de deinstalliert und dann war es kurz gut.

Aber irgendwie kommt der Medienserver immer wieder vor und hält das S5 wach. Stundenlang.

Auch ohne Neustart, in der Hoffnung er hat irgendwann mal fertig gescannt, bleibt er aktiv.

Habe jetzt mal die neuste FW nach dieser Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s5_forum/308120-galaxy_s5_rooten_towelroot_fuer_s5-4.html#post2909424 geflashed, mal sehen ob es vielleicht besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shufflekeks

bevor du ein Reset machst und mühsam alles neu machst, installiere erstmal OS Monitor um genau sehen zu können welcher Prozess der Übeltäter ist. gerne hängt der download Manager in einer schleife und zieht Ressourcen. Dann einfach Prozess resetten und gut ist.

Hab den Übeltäter gefunden :

Die SD-Karte war defekt. Ich vermute dass das S5 die ganze zeit versucht darauf zuzugreifen.

Habe sie durch eine neue ersetzt, jetzt hält es wieder 2 Tage :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Irgendwie wird der Akku bei mir im Auto nicht geladen. Heute ging er runter bis auf 37%.

Wenn ich das S5 Zuhause an den Netzstecker anschließe, geht die Ladung sofort los.

Kann ich das irgenwo einstellen, dass es auch im Auto geladen wird?

LG

Liegt am Ladegerät selbst.

Also ich hab die letzte App die was mit Medien zu tun hatte, Samsung Home Sync https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.homesync&hl=de deinstalliert und dann war es kurz gut.

Aber irgendwie kommt der Medienserver immer wieder vor und hält das S5 wach. Stundenlang.

Auch ohne Neustart, in der Hoffnung er hat irgendwann mal fertig gescannt, bleibt er aktiv.

Habe jetzt mal die neuste FW nach dieser Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s5_forum/308120-galaxy_s5_rooten_towelroot_fuer_s5-4.html#post2909424 geflashed, mal sehen ob es vielleicht besser wird.

Berichte bitte, ob es sich gebessert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

So wie es momentan aussieht, scheint es gut zu sein. Mediaserver nur noch 2 Prozent.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.