Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

bau192

Wenn benötigt lade ich die pit File mal hoch aber ist auch bei xda zu finden

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo,

welches Pit File hast Du genommen ? Und wurde Knox wirklich nicht ausgelöst ? Denn ich bekomme genau die gleichen Fehler und habe die 1und1 Software drauf.

Also wenn ich dich richtig verstehe, wenn die Fehlermeldung im Odin kommt, Pit File rein alles machen wie in der Beschreibung und dann funktioniert die Brandingfreie DBT Firmenware ?

Sorry für die Fragen.

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Hallöchen,

hier mal nen link für die Pit File kannste dir runter laden. https://www.dropbox.com/s/w3e9ol73i098wdl/KLTE_EUR_OPEN.pit?dl=0

Also bei mir wurde Knox nicht ausgelöst ich übernehme aber keine verantwotung für das was passiert.

Wie gesagt ich habe die DBT mit Odin 3.07 drüber geflasht dann kam der fail habe das handy kurz vom Pc getrennt (odin nicht schließen) wieder drann hacken bei PDA raus bei Pit die File eingefügt und dann nochmal auf start gedrückt und alles gut achso natürlich wollte das handy dann noch nicht richtig starten akku raus wieder rein ne voll wippe gemacht und alles lief wie am schnürchen kein Knox ausgelöst

post-525724-1435693854334_thumb.png

post-525724-14356938544651_thumb.png

bearbeitet von edgonzo
Zitat entfernt
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bau192

Hallo Rambo,

vielen Dank für die Info. Werde es heute oder morgen mal probieren ob ich dann endlich diesen 1und1 Mist runter bekomme.

Hat es sonst schon jemand hier im Forum außer Rambo gemacht ?

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bau192

Hallo,

hier für alle zur Info, da ich ja die gleichen Probleme hatte um die freie DBT Software aufzuspielen, habe ich es wie Rambo mit dem PIT-File versucht. Und was soll ich sagen es geht. Nachdem die Fehlermeldung faild kommt Handy kurz vom USB-Kabel getrennt und wieder angesteckt und danach das Pit File rein und wieder auf Start gedrückt. Achso, bitte darauf achten das ein Harken zusätzlich bei RE-Partition gesetzt ist. Bei mir wurde der Harken automatisch wohl nach einfügen des Pit-Files gesetzt. Danach hat das Handy automatisch neu gestartet, und siehe da nun habe ich endlich eine freie DBT Software drauf.

Habe es auch gleich noch bei einem Bekannten gemacht der hat ein O2 Branding gehabt und nun hat er auch eine freie Software drauf und ist voll begeistert.

Und zur Info für alle, der Knox Zähler bleibt auf 0x0. Das hast er wird nicht verändert und somit bleibt die Garantie erhalten.Bei Fragen einfach anschreiben.

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cengizhando

Hi,

ich habe ein Galaxy S5 mit O2 Branding und aktueller Firmware:

AP/CP: G900FXXU1ANG2

CSC: G900FVIA1ANG1

Ich würde das O2 Branding gerne entfernen, da bei jedem Firmware Update immer ein paar lästige O2 Apps installiert werden. Vermutlich läuft da auch noch weiterer O2 Kram unter der Haube ab, den ich nicht mal erkennen kann.

Meine Fragen:

1. Kann ich das Branding einfach nach der Anleitung aus Post #3 entfernen, indem ich die aktuelle DBT-Firmware G900FDBT1ANG2 einspiele?

Ich habe gelesen, dass das bei O2 nicht ganz so einfach ist. Insbesondere möchte ich nicht nach der Anleitung aus #176 vorgehen müssen, also ältere Firmware flashen, dann rooten etc., da ich im Ergebnis gerne ein nicht-gebrandetes und nicht-gerootetes Gerät nutzen möchte.

2. In einem anderen Artikel bzw. anderem Forum hatte ich gelesen, dass man vor dem Flashen die EFS-Daten sichern sollte. Ist das notwendig? Wie funktioniert das? Zwingend mit root?

Habe bislang kein Android genutzt. Deshalb habe ich wirklich Null Ahnung von dem Thema hier. Aber das Branding nervt halt.

Falls hier jemand entsprechende Erfahrungswerte hat und mir weiterhelfen kann, wäre das echt super. Vielen Dank.

@Roland (#184): Hast du das O2 Branding des Bekannten nach der Anleitung aus Post #3 oder #176 entfernt? Hast du vorher das EFS gesichert?

bearbeitet von cengizhando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Mache es doch so wie ich und baut über dein Post beschrieben haben das funktioniert. Wenn du rootes löst du Knox aus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cengizhando

Mache es doch so wie ich und baut über dein Post beschrieben haben das funktioniert. Wenn du rootes löst du Knox aus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hi, du schreibst in deinen Posts, dass du im Anschluss rooten wolltest, um den "ganzen Prödel" zu entfernen. Meintest du damit die ganzen Samsung Apps?

P.S. Wenn ich dann das PIT-File einspiele und einen Voll-Wipe (Re-Partition) durchführe, bleibt das EFS dann erhalten oder müsste ich dieses dann doch vorab irgendwie gesichert bekommen?

Mein Ziel ist ein Galaxy S5 ohne Branding (DBT), dass so dann aber auch Firmware-Updates ganz normal (OTA, Kies) erhält, ohne dass ich erneut flashen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Möchte ich aber so lange keine Lösung gefunden ist wegen Knox (Garantie weg) werden ich erstmal nicht rooten. Meine teilweise das Google Zeugs und auch teilweise auch Samsungs Zeugs denn den meisten prödel braucht man ja nicht. Im Moment habe ich eben die Lösung genommen habe alles deaktiviert. Beiner voll wippe werden der EFS ordner nicht in mitleidenschaft gezogen es werden nur deine zuvor installierten Apps und daten gelöscht.

Wenn du nur die ganz normale DBT drauf haben willst so das updates noch funktionieren mache es so wie beschrieben von mir lade die die neuste DBT von hier https://www.samdownloads.de/download/g900fxxu1ang2-dbt-4-4-2-germany/ dann die Pit File aus Poast 182 natürlich odin brauchste und dann gehe nach die beschreibung vor. Wenn noch was unklar sein sollte melde dich

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

bearbeitet von Rambo15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cengizhando

Beiner voll wippe werden der EFS ordner nicht in mitleidenschaft gezogen es werden nur deine zuvor installierten Apps und daten gelöscht.

Wenn du nur die ganz normale DBT drauf haben willst so das updates noch funktionieren mache es so wie beschrieben von mir lade die die neuste DBT von hier https://www.samdownloads.de/download/g900fxxu1ang2-dbt-4-4-2-germany/ dann die Pit File aus Poast 182 natürlich odin brauchste und dann gehe nach die beschreibung vor. Wenn noch was unklar sein sollte melde dich

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ok, danke. Dann werde ich das heute Abend mal genau so probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cengizhando

Möchte ich aber so lange keine Lösung gefunden ist wegen Knox (Garantie weg) werden ich erstmal nicht rooten. Meine teilweise das Google Zeugs und auch teilweise auch Samsungs Zeugs denn den meisten prödel braucht man ja nicht. Im Moment habe ich eben die Lösung genommen habe alles deaktiviert. Beiner voll wippe werden der EFS ordner nicht in mitleidenschaft gezogen es werden nur deine zuvor installierten Apps und daten gelöscht.

Wenn du nur die ganz normale DBT drauf haben willst so das updates noch funktionieren mache es so wie beschrieben von mir lade die die neuste DBT von hier https://www.samdownloads.de/download/g900fxxu1ang2-dbt-4-4-2-germany/ dann die Pit File aus Poast 182 natürlich odin brauchste und dann gehe nach die beschreibung vor. Wenn noch was unklar sein sollte melde dich

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hi, wie mache ich einen Full-Wipe? Das Gerät startet auch bei mir nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cengizhando

O2-Debranding bei aktueller Firmware hat funktioniert, nachdem ich das Full Wipe noch dem Flash und PIT (Re-Partitioning) hinterhergejagt habe. Besten Dank an das Forum und besonders Rambo15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Bitte bitte aber dafür ist ein solches Forum da um sich zu helfen gegenseitig

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hätte nie gedacht, dass das so funktioniert ohne Knox auszulösen aber dank Rambo könnt Ihr alle das O2 Branding entfernen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Na ja habe mich einfach durchgelesen zum teil erstmal nur Bahnhof verstanden denn in meinen alter arbeitet das Hirn ja auch nicht mehr so gut wie bei einen Jungschen hüpffer.

Ja und dann habe ich mich langsam an die materie ran gemacht und und los gelegt denn so wie ich es verstanden habe konnte eigentlich nichts schief gehen wegen Knox. Und eines noch so ganz ohne eure beiträge dazu und beschreibungen hätte ich mich nie da ran getraut.

Es heist ja immer wer lesen kann ist klar im vorteil aber dazu muss man das gelesenne auch verstehen!!!!!

Es wäre schön wenn einer der Moderatoren hier das ganze mal zusammen fasseen würde im ersten Post so wäre es dann auch einfacher für andere ohne sich durch den ganzen hier durch zu lesen das kann dann auch zu verwürungen führen. Ich bin nicht der jenige der für sowas gebacken ist sowas liegt mir nicht so besonders.

bearbeitet von Rambo15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaiNoon

Hallo,

Ich habe die Anleitung sorgfältig gelesen und wollte mich noch einmal vergewissern ob ich alles korrekt verstanden habe:

Firmware und Branding ermittelt (ausgelesen mit *#1234#):

AP: G900FXXU1ANE2

CP: G900FXXU1ANE2

CSC: G900FDTM1AND1

mit Firmware-Liste abgeglichen (Build Datum):

G900FXXU1ANE2

G900FDTM1AND1

4.4.2 08.05.2014

Passende brandingfreie Firmware aus der Liste gesucht:

G900FXXU1ANE2

G900FDBT1ANE2

4.4.2 08.05.2014

oder:

G900FXXU1ANG2

G900FDBT1ANG2

03.07.2014

Damit ich später keine Probleme beim Root habe würde ich vorzugsweise G900FDBT1ANE2 flashen. Laut Anleitung sollte das klappen. Was meint ihr? Lieber doch ANG2 flashen?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Soweit alles richtig halte dich an die beschreibung kann eigentlich nichts schief gehen wofür ich aber nicht die hand ins feuer lege. Denke drann bei root löst du Knox aus und die Garantie ist futsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Damit ich später keine Probleme beim Root habe würde ich vorzugsweise G900FDBT1ANE2 flashen. Laut Anleitung sollte das klappen. Was meint ihr? Lieber doch ANG2 flashen?

Meinst du wegen towelroot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenoN1744

Hallo Leute

Ich bin mir auch unsicher was ich tun sollte?

SM-G900F

AP:G900FXXU1ANE2

CP:G900FXXU1ANE2

CSC:G900FTPL1ANE1

Scheint ja die Polnische Telekom zu sein. Habe es bei einem bekannten Auktionshaus neu und als Brandingfrei und Simlockfrei gekauft.

Jetzt stellt sich mir dir Frage ob ich irgendwelche Nachteile davon habe?

Alle Apps die ich von T-Mobile sehen konnte sind von mir deinstalliert worden.

Auch der Systemstart lässt nicht auf T-Mobile schliessen.

Einzig in den Toneinstellungen sehe ich polnische Liedtexte bzw Klingeltöne.

Und ich habe ein Problem mit Sygic. Ob das daher kommt, dass eine zu alte Firmware läuft wage ich mal zu bezweifeln aber möglich wäre es.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s5_forum/311963-sygic_navigation_problem.html

Aber werden an dieses polnische S5 ganz normal updates verteilt?

Sollte ich eine DBT Firmware flashen? Und wenn ja welche?

Wie hoch ist die Chanze, dass mit KitKat L der efuse schalter im Nachhinein umspringt?

Bin relativ neu bei Android und will mein S5 nicht unnötig schrotten.

Danke schonmal

LG

XenoN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Also wenn du eine DBT Flashen natürlich Orginale dann passiert nix mit Knox man sollte sich dann nur an die beschreibung halten.

Ich selber hatte zwar eine Deutsche Firmware drauf aber eine gebrandete von O2.

Obwohle es probleme gab mit O2 habe ich es auch geschauft eine nicht gebrandete DBT drauf zu Flashen ohne knox aus zu lösen aber das hast du bestimmt schon geleseen hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.