Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

XenoN1744

Okay und welche Firmware muss ich genau flashen? Habe gelesen man sollte immer eine höhere nehmen. Das wäre doch bei mir dann die Version:

G900FXXU1ANG2 G900FDBT1ANG2

Bekomme ich ab dann weiterhin die "deutschen" updates? OTA?

Wieso bekomme ich für meine aktuelle FW kein update? Liegt das an Telekom Polen oder müsste ich einen Telekom-Vertrag haben um überhaupt updates zu bekommen?

Knox auslösen zu späterem Zeitpunkt (Bsp. wenn KitKat L ausgerollt wird) ist mit einer originalen deutschen firmware dann auch eher unwahrscheinlich oder?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Die neuste Firmware findest du hier zum beispiel https://www.samdownloads.de/download/g900fxxu1ang2-dbt-4-4-2-germany/ solltest dir aber auch die Pit file noch runter laden für den fall das das handy nach den Flashen nicht starten will hier nen link für die Pit https://www.dropbox.com/s/w3e9ol73i098wdl/KLTE_EUR_OPEN.pit?dl=0

natürlich solltest du nach dem Flashen ne voll Wippe machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenoN1744

Okay dann werde ich wohl daheim dann das flashen mal ausprobieren.

Obwohl mir dabei nicht ganz wohl ist.

Aber bekomme ich dann automatisch OTA FW Updates zum dt. Releasedatum?

Aber nochmal zurück zur Polnischen Telekom Version. Bekomme ich für diese in Deutschland zukünftig updates oder nicht? Wenn ja würde ich nämlich erstmal abwarten ob das update noch kommt? Das einzige was wie gesagt stört ist die Problematik mit Sygic und selbst da weiß ich nicht, ob es damit unmittelbar zusammenhängt.

Eine Frage noch zu Schritt 3 nach dem Flashen. Wenn ich im Download Modus den Status der KNOX WARRANTY VOID kontrolliert habe. Wie komme ich dann da wieder raus?

Und ist die Anmeldung bei Samdownloads kostenlos?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Also für die Polnische müßtest du Updates bekommen aber wann das weis ich nicht.

Ich hatte auch erst bedenken als ich das gemacht habe aber es ist gut gegangen wenn man sich an die anleitung hält obwohl ich sagen muß das es mit dem O2 branding ja schwierigkeiten geben sollte und ich halt etwas experimentierfreudig war um das hin zu bekommen und es hat funktioniert und nicht nur bei mir wenn du hier mal richtig lesen tust.

Und ja wenn du die DBT geflasht hast bekommst du Updates Knox bleibt ja bei 0x0 und auch auf Offizell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Naja Polen ist halt nicht so schnell wie es aussieht traurig aber wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenoN1744

könntest du mir noch kurz verraten was ich beim Pit File berücksichtigen muss?

Benötige ich den überhaupt, falls ich einfach nach der hier gelisteten Anleitung flashe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Ok versuche es mal schnell hier zusammen zu bekommen als erstes die neuste DBT runter laden zur sicherheit die Pit auch noch und natürlich Odin ich hatte 3.07.

Als erstes alle Kies prozesse beenden odin mit Adminrechte starten die DBT bei Odin in den PDA einfügen (kann manchmal bissel dauern bis Odin reagiert)wenn das ok ist Handy in den Downloadmodus bringen.

So nun Handy mit den Pc verbinden und auf Start klicken nun sollte das Flashen beginnen dauert nen moment.

Solte Odin am ende des Flashen Fail sagen.

Dann so weiter machen bei Odin wo PIT steht die Pit file einfügen Vorher aber den hacken bei PDA raus oder odin Reseten dann Handy einmal kurz trennen vom Pc wieder anstöpseln und dann auf start das solte zügig gehen und es sollte nun ein neustart des Handys losgehen kann ne weile dauern. Sollte das Handy im Samsung logo stecken bleiben akku raus wieder rein und ins recovery starten und ne vollwippe machen was ich dir auch empfehlen würde von haus aus zu machen.

Das wars dann eigentlich Handy sollte starten und alles schön sein.

Ich übernehme aber keine Garantie dafür das alles gut geht du machst es auf dein risiko.

Bis dahin alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenoN1744

okay bis dahin ist mir das klar. Würde mich da strikt an die Anleitung hier im Forum halten. Und hoffen, dass alles direkt klappt =)

Seltsamerweise funktioniert meine Navisoftware seit eben wieder. Jetzt muss ich entscheiden wo die Vor-und Nachteile liegen.

Man sagt ja: "Never change a running system"

riesen Nachteil ist halt, dass ich keine Updates bekomme. Oder halt sehr viel später. Und das wurmt einen bei so einem Handy doch schon sehr.

Andererseits könnte was beim flashen schiefgehen und das wäre dann noch ärgerlicher

hmm grübel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

So lange du bei der Orginalfirmware bleibst dürfte eigentlich nichts schief gehen also Kein Knox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-rage-

okay bis dahin ist mir das klar. Würde mich da strikt an die Anleitung hier im Forum halten. Und hoffen, dass alles direkt klappt =)

Seltsamerweise funktioniert meine Navisoftware seit eben wieder. Jetzt muss ich entscheiden wo die Vor-und Nachteile liegen.

Man sagt ja: "Never change a running system"

riesen Nachteil ist halt, dass ich keine Updates bekomme. Oder halt sehr viel später. Und das wurmt einen bei so einem Handy doch schon sehr.

Andererseits könnte was beim flashen schiefgehen und das wäre dann noch ärgerlicher

hmm grübel

Glaub mir, dass erste Flashen ist das aufregendste. Klar kann man sich nie 100%ig sicher sein... aber danach fällt es leichter ;-)

Und auf Knox pfeifst du auch irgendwann um in den Genuss von root und ner Custom FW zu kommen :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Das stimmt das erstemal ist das aufregenste denke noch zurück wie mein Galaxy S das erstemal geflasht habe oh man kann ich nur sagen.

Aber eine frage stelle ich mal in den raum auf Knox pfeifen ich weiss nicht ob man einfach mal so 600 Euro weg schmeist nur weil das Handy in eimer geht Hardware seitig aber ebend durch flashen Knox auf 0x1 steht.

Ich für mein teil warte erstmal ab so dicke habe ich es dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-rage-

Das stimmt das erstemal ist das aufregenste denke noch zurück wie mein Galaxy S das erstemal geflasht habe oh man kann ich nur sagen.

Aber eine frage stelle ich mal in den raum auf Knox pfeifen ich weiss nicht ob man einfach mal so 600 Euro weg schmeist nur weil das Handy in eimer geht Hardware seitig aber ebend durch flashen Knox auf 0x1 steht.

Ich für mein teil warte erstmal ab so dicke habe ich es dann auch nicht.

Deswegen das "irgendwann" in meinem Post. ;-)

Außerdem ist nur wegen Knox 1 nicht die komplette Garantie weg, Gewährleistung sowieso nicht. Bei Produktionsfehlern oder nicht Rom bedingten Hardwaredefekten hast du Anspruch! ;-)

Und wenn man sich brav an das hält, was man zum Thema flashen überall lesen kann (Akku geladen, richtige Version usw.), ist die Gefahr dass dir das s5 beim Abdrücken in die Schüssel fällt erheblich höher xD

Aber Moment, es ist ja wasserdicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Andererseits könnte was beim flashen schiefgehen und das wäre dann noch ärgerlicher

Ich bin jetzt hier schon ein paar Jahre dabei und habe das Galaxy S1 mit Cyanogenmod ausgerüstet (erste Flasherfahrungen - sonst nur Nokia). Das einzigste Problem, war meist ein uralter Rechner (8-10 Jahre) oder der User selbst, der sich nicht an die Anleitung gehalten hat (oft die falsche Odin Version oder Firmware, wie beim S2 und S3). Sonst gab es nie Probleme. Anleitung wird halt sehr lang, wenn du jeden Punkt aufführst :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don1411

Hallo Game360 nur hast du in deiner Anleitung ein ganz gewaltiges und entscheidendes Detail vergessen oder nicht erwähnt. Und zwar jeder der einfach nur seine Firmware mit einer DBT überspeilt hat nciht automatisch die CSC geändert. Ja du hast zwar im ersten Moment die DBT Firmware drauf gehst du aber ins Recovery wird dort noch ganz klar die CSC von z.B. VF stehen. oder sonst welchem Provider. Das heist er bekommt weiterhin erst die Updates die vom Provider freigestellt werden oder im Zweifel auch gar keine. Weil DBT Firmware aber immer noch CSC VF oder so. Und dann was hat er davon??? Genau nichts. Man müsste also die CSC im System mit einem CSC Changer wechseln und das ist ohne Root nicht möglich und ich weis nicht ob es möglich ist das S5 zu rooten ohne den Knox zu erhöhen. Und soweit ich weis gibts noch kein passendes PIT File und selbst wenn muss man trotzdem CSC Cahnger verwenden

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Ich denke mal da liegst du etwas daneben!!!!

Ich selbst habe ein S5 mit Branding O2 gehabt habe mir dann eine DBT runtergeladen und geflasht und wenn ich ins Recovery gehe steht bei mir CSC Code DBT und nix von O2 und ich habe ebend nochmal nachgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Musst es mal von der anderen Seite sehen. Thread gibt es gefühlt ein halbes Jahr schon und erst jetzt fällt jemanden auf, dass das so nicht richtig ist ;)

Du bekommst ja auch hier im Thread die Bestätigung. Was du im Recovery suchst bleibt dein Geheimnis.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenoN1744

Jetzt bin ich verwirrt.

Bringt das Flashen jetzt die entscheidende Änderung oder nicht?

Mein Hauptanreiz des flashens wäre pünkltiche Updates zum dt. Release zu bekommen?

Wollte gerade angfangen mit dem Flashen aber jetzt warte ich lieber erst noch die Reaktionen hier ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Wieso willst du warten wenn du eine Orginal DBT Flasht kann dir nix passieren und Updates bekommst du auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenoN1744

naja laut don1411 würde ich die zukünftige updates trotzdem zum länderspezifischen update datum bekommen?

Weil die csc sich nicht umschreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.