Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

Rambo15

Wie gesagt ich habe die DBT geflasht und bei mir ist alles ok wegen CSC ich habe es sogar nachdem nochmal kontroliert alles io.

game360 hat ja auch darauf geantwortet

Musst es mal von der anderen Seite sehen. Thread gibt es gefühlt ein halbes Jahr schon und erst jetzt fällt jemanden auf, dass das so nicht richtig ist ;)

Du bekommst ja auch hier im Thread die Bestätigung. Was du im Recovery suchst bleibt dein Geheimnis.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notex30

Hallo. Hab mein S5 mit o2 branding erfolgreich auf die DBT debrandet laut Anleitung von Rambo15. Top Anleitung und hat alles geklappt. Nun meine Frage, kann ich auch andere Eu firmware per odin flashen? Hab ja jetzt ein brandingfreies s5.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Als erstes wieso willst du irgend welche anderen Firmwares nehmen????

Soweit ich das noch in mein Kopf habe kannst du andere Firmwares nehmen aber es müßen immer die Aktuellen sein sprich hat deine Firmware ....ang2 solte die nächste es auch so haben oder höher sein ich kann mich jetzt auch irren aber vielleicht gibt ja noch jemand dazu einen kommentar ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notex30

Ich selber hab nicht vor mir ne andere eu firmware zu flashen. Hab das s5 meines kumpels was auch ein o2 branding hatte auf dbt debrandet, nur er legt halt wert auf den kamera shortcut auf dem Sperrbildschirm. Bei der dbt gibts das nun nicht. Zb.die spanische firmware ...anh6 sollte den shortcut drinnen haben. Deshalb hab ich gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ab ANG2 ist die Kamera App auch auf dem Sperrbildschirm, allerdings halt nur wenn man ohne Fingerprint und sonstige Sperrmechanismen es bedient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bald kommen sowieso wieder Updates, daher einfach kurz warten (so würde ich es tun). Sollte aber möglich, ohne die PIT-Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loewenmacht

Hallo,

ich habe mir bei einem deutschen Händler ein S5 gekauft (ohne Branding). Nun kam das aber offensichtlich aus Polen (Schnellanleitung auf Polnisch, beim ersten Starten schlägt das S5 Polnisch vor, es sind polnische Telekom-Apps installiert). Die polnischen Telekom-Apps habe ich deinstalliert, jedoch gab es gleich ein Software-Update, welches diese Apps wieder drauf gemacht haben. Wenn ich also die Firmware nicht mit der Debranding-Anleitung ändere, kommen diese Dinger wohl immer wieder, wie Zombies aus dem Grab.

Offensichtlich habe ich polnische Firmware

CSC: G900FTPL1ANH2

Ich würde also gerne die deutsche Firmware aufspielen. Die aktuellste ist wohl aber eine ältere (auch nachgeschaut auf sammobile.com und samsung-updates.com).

CSC: G900DBT1ANG2

Das wird dann wohl Knox auslösen? D.h. ich muss warten bis eine neuere deutsche DBT-Variante rauskommt und die dann draufspielen? Oder wie gehe ich am besten vor?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moviekoblenz

Kann mir bitte jemand sagen, welches Land und Anbieter das hier ist und welche Branding freie Version ich benutzen kann ?!

AP: G900FXXU1ANJ1

CP: G900FXXU1ANJ1

CSC:G900FXE01ANJ1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

@loewenmacht. Original Samsung S5, original Samsung Firmware, warum sollte dann Knox ausgelöst werden!

Bei ANG2 ist schon alles neu, also kannst du die nach Anleitung flashen.

Zitat von moviekoblenz viewpost.gif

Kann mir bitte jemand sagen, welches Land und Anbieter das hier ist und welche Branding freie Version ich benutzen kann ?!

AP: G900FXXU1ANJ1

CP: G900FXXU1ANJ1

CSC:G900FXE01ANJ1

Das ist die Polnische und du kannst die momentan Aktuelle ANG2 DBT nehmen.

bearbeitet von edgonzo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loewenmacht

Herzlichen Dank, edgonzo! Hatte Zweifel, weil H nach G kommt. Aber dann flashe ich mal mit DBT1ANG2.

bearbeitet von loewenmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-rage-

Herzlichen Dank, edgonzo! Hatte Zweifel, weil H nach G kommt. Aber dann flashe ich mal mit DBT1ANG2.

Funktioniert tadellos ;-)

Immer ein bisschen im Thema lesen, genau das Thema hatte ich vor einigen Wochen hier angesprochen weil ich auch ein polnisches Gerät hatte ;-)

Viel Spaß mit DBT ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bizepsandi

moin moin,

habe eine Vodafone Version

G900FXXU1ANI3

weiß nicht ob da die DBT geht,weil DBT ja älter ist.?

Sind nach dem flashen die Daten weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Musst warten. Daten sind dann alle weg, weil du full wipe durchführen müsst (siehe Anleitung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Hallo ihr Lieben,

Okay zugegeben, ich habe mich durch fast alle Seiten gelesen und bin immer noch nicht schlauer was die Firmware angeht. Hatte zuvor ein S2 und S3 bei denen alles immer super geklappt hat, das S5 jedoch stellt mich vor eine weitere Hürde.

Ich habe folgende Version (Telekom Gebrandet):

AP: G900FXXU1ANH6

CP: G900FXXU1ANG8

CSC: G900FDTM1ANH2

Welche Firmware muss ich auswählen um mein Gerät vom Branding zu befreien und trotzdem Updatefähig über Kies zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Deine Firmware hat das Build Date in August. Du brauchst die DBT Firmware die ab September ein Build Date hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein ist nicht möglich. Er hat mit der DTM Firmware ein höheres Build Datum. Odin bricht dann das flashen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Deine Firmware hat das Build Date in August. Du brauchst die DBT Firmware die ab September ein Build Date hat.

Bist du dir ganz sicher? Kannst du mir einen Link dazu senden oder mir die genauen Daten schicken damit ich in der Firmware Liste danach suchen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin mir zu 100 % sicher. Derzeit gibt es keine neue DBT Firmware. Du musst warten. In Anhang findest du eine Liste.

post-960252-1435694137176_thumb.png

post-960252-14356941373988_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.