Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

Rambo15

Wenn du nach anleitung Flashen tust dürfte kein Knox ausgelöst werden bei mir und vielen anderen hat es geklapptttttttttttt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraX184

Hallo ihr Lieben,

Okay zugegeben, ich habe mich durch fast alle Seiten gelesen und bin immer noch nicht schlauer was die Firmware angeht. Hatte zuvor ein S2 und S3 bei denen alles immer super geklappt hat, das S5 jedoch stellt mich vor eine weitere Hürde.

Ich habe folgende Version (Telekom Gebrandet):

AP: G900FXXU1ANH6

CP: G900FXXU1ANG8

CSC: G900FDTM1ANH2

Welche Firmware muss ich auswählen um mein Gerät vom Branding zu befreien und trotzdem Updatefähig über Kies zu sein?

Servus ! Ich habe das gerät mit der selben Version ! gibt es Aktuell eine neue DBT Version womit ich mein S5 Branding frei bekomme ohne den KNOX zähler zu pushen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Servus ! Ich habe das gerät mit der selben Version ! gibt es Aktuell eine neue DBT Version womit ich mein S5 Branding frei bekomme ohne den KNOX zähler zu pushen ?

Aktuell nicht, schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s5_original_roms_firmware_kies/305050-samsung_galaxy_s5_firmware_download_sm_g900f.html

Bei den deutschen Versionen ist die VD2 (Vodafone) vom 12.09.2014 die aktuellste.

P.S.: Da du ja auch ein T-Mobile Brand hast, hast du mal geschaut ob es inzwischen eine neue Software gibt? Ich habe mir ein kleines Update downloaden können (etwa 4 MB) zur "Leistungsverbesserung", habe aber nichts genaueres darüber finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraX184

Aktuell nicht, schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s5_original_roms_firmware_kies/305050-samsung_galaxy_s5_firmware_download_sm_g900f.html

Bei den deutschen Versionen ist die VD2 (Vodafone) vom 12.09.2014 die aktuellste.

P.S.: Da du ja auch ein T-Mobile Brand hast, hast du mal geschaut ob es inzwischen eine neue Software gibt? Ich habe mir ein kleines Update downloaden können (etwa 4 MB) zur "Leistungsverbesserung", habe aber nichts genaueres darüber finden können.

Ne hab ich noch nicht geschaut aber ich bin auf Sammobile auf eine Version gestoßen bei der ich mir aber nicht sicher bin ob ich diese verwenden kann zum Firmware überspielen.

Hier mal noch der Link dazu

https://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G900F/DTM/

Vll kann ja jemand kurz dazu was sagen ob da eine passende Firmware dabei is oder nich Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Ne hab ich noch nicht geschaut aber ich bin auf Sammobile auf eine Version gestoßen bei der ich mir aber nicht sicher bin ob ich diese verwenden kann zum Firmware überspielen.

Hier mal noch der Link dazu

https://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G900F/DTM/

Vll kann ja jemand kurz dazu was sagen ob da eine passende Firmware dabei is oder nich Mfg

Das sind aber FIRMWARES FOR GERMANY (T-MOBILE) - DTM, also keine DBT Versionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraX184

Samsung Galaxy S5 - Firmware Download [sM-G900F]

Kuck nochmal richtig ich glaube da ist die Firmware dabei

ANH6 & ANH2 stimmen überein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Samsung Galaxy S5 - Firmware Download [sM-G900F]

Kuck nochmal richtig ich glaube da ist die Firmware dabei

ANH6 & ANH2 stimmen überein

Das stimmt, aber in dem grauen Balken darüber steht nichts von DBT :-) das ist die normale T-Mobile Version die du schon installiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraX184

Achso jetzt versteh ich das :D Ich brauch die DTB Version mit NH6 & NH2 oder wie versteh ich das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Fakt ist, für unsere Version gibt es derzeit keine "neue" DBT Version, die Knox nicht auslösen würde, heißt dass wir warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraX184

leider ja .... mal schauen wie lange wir auf ne neue version warten müssen hoffe doch nich allzulang ... der telekom rotz nervt schon ein wenig ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebi85

Und ich hatte schon gehofft ich könnte mein T-Mobile Branding endlich entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emgee

hallo zusammen!

hat zufällig noch jemand ein Pit-file für eine offizielle DTM, also T-Mobile firmware ? das gerät ist das "alte" SM-G900F.

muss die wieder aufs gerät bekommen aber habe die übliche 99% fail meldung beim flash.

habe auch leider nur noch ein LTE+ S5 mit t-mobile firm hier, das ist aber SM-G901F

ideen ?

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erol007

Ich habe folgende Version (Telekom Gebrandet):

AP: G900FXXU1ANH6

CP: G900FXXU1ANG8

CSC: G900FDTM1ANH2

kann ich ohne weiteres mit odin dieses drauf bügeln ? Oder warten bis DBT online ist

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s5_original_roms_firmware_kies/314533-galaxy_s5_g900fxxu1bnl2_lp_5_0_odin_kies_xeo_1t_01_12_2014_a.html

bearbeitet von erol007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Ich habe folgende Version (Telekom Gebrandet):

AP: G900FXXU1ANH6

CP: G900FXXU1ANG8

CSC: G900FDTM1ANH2

kann ich ohne weiteres mit odin dieses drauf bügeln ? Oder warten bis DBT online ist

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s5_original_roms_firmware_kies/314533-galaxy_s5_g900fxxu1bnl2_lp_5_0_odin_kies_xeo_1t_01_12_2014_a.html

Habe auch Telekom gebrandet, dein "CP" scheint jedoch veraltet zu sein. Mal in den Geräteinformationen nach der neuesten Software gesucht? Dann dürfte bei dir ein kleines Update erscheinen von etwa 4 MB.

AP: G900FXXU1ANH6

CP: G900FXXU1ANK1

CSC: G900FDTM1ANH2

solltest du danach haben.

Zu deiner Frage: Ja, du kannst die Firmware auf dein Handy spielen, viele hier im Forum würden dir aber sicherlich davon abraten, da sicherlich noch der ein oder andere Fehler in der Firmware ist.

Die Polen Firmware, welche du hier verlinkt hast, ist im übrigen die Polnische DBT (Brandingfreie).

Ich bin zwar auch neugierig, warte aber bis hier die neueste Deutsche DBT verfügbar ist.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s5_original_roms_firmware_kies/305050-samsung_galaxy_s5_firmware_download_sm_g900f.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erol007

@Esuad

habe jetzt nach dem update auch

AP: G900FXXU1ANH6

CP: G900FXXU1ANK1

CSC: G900FDTM1ANH2

Ich bin zwar auch neugierig genau so wie du , werde auch auf das Deutsche DBT warten Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe folgende Version (Telekom Gebrandet):

AP: G900FXXU1ANH6

CP: G900FXXU1ANG8

CSC: G900FDTM1ANH2

kann ich ohne weiteres mit odin dieses drauf bügeln ? Oder warten bis DBT online ist

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s5_original_roms_firmware_kies/314533-galaxy_s5_g900fxxu1bnl2_lp_5_0_odin_kies_xeo_1t_01_12_2014_a.html

Ja, würde gehen aber wäre dann Brandingfrei Polen, was dir eigentlich egal sein kann bzw. mir war es immer egal, da ich nur darauf geachtet habe, das die Firmware brandingfrei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Hallo ihr lieben,

Ich habe noch einmal etwas neues zu berichten.

Vor kurzem ist in Polen bereits das erste Update zum großen Lollipop Update erschienen. NICHT jedoch Lollipop 5.0.1 wie man fälschlicherweise annehmen könnte. Für diejenigen die das ganze nicht oder nur am Rande mitbekommen haben, hier ein Link.

https://curved.de/news/galaxy-s5-neues-android-5-0-lollipop-update-gesichtet-189885

Nun war ich doch zu neugierig und habe ganz normal die polnische Version via Odin auf mein Handy geladen. Kurz nach der Pin-Eingabe dann in die Geräteinformation rein, das Update (371 MB !!) via OTA gezogen und nach der Installation das Gerät komplett zurück gesetzt.

Wer meine Beiträge ein wenig verfolgt hat, hat bereits festgestellt dass ich schon mal die 5.0er Polen Version drauf hatte, aber aufgrund der vielen Bugs mich wieder entschieden habe zurück zur 4.4.2 Version zu gehen. Da ich nun voller Hoffnung war, dass mit dem neuen Update viele Bugs behoben wurden, gab ich dem ganzen noch eine Chance.

Leider ist meine persönliche Erfahrung, dass zwar die Geschwindigkeit erhöht worden ist, dies jedoch stark zu lasten des Akku geht (mehr als vor dem 371 MB Update).

Ansonsten sind mir noch diverse (in meinen Augen sehr störende Bugs) aufgefallen, hier zwei Beispiele:

In Android 5.0 gibt es den klassichen Stumm-Modus nicht mehr, dieser wird durch den "Ruhe-Modus" komplett ersetzt. In diesem Modus hat man unter anderem die Möglichkeit bestimmte Personen auf eine Liste zu setzen, bei denen das Handy trotzdem klingelt obwohl es auf "Ruhe" steht quasi "Ruhe mit Ausnahme". Leider ist es nicht möglich Kontakte auszuwählen nachdem man "Bestimmte Kontakte" ausgewählt hat. Dies ist ein neuer Bug, der so nicht vorhanden war, die "nackte" Polen-Firmware, also ohne das kürzlich erschienene Update bot diese Möglichkeit. Daher macht der Modus in meinen Augen gar keinen Sinn, lediglich um das Handy komplett auf lautlos zu stellen.

Der andere, in meinen Augen nervige Bug ist folgender:

Bei WhatsApp habe ich die Vibration in den Einstellungen ausgeschaltet. Im "Laut" Modus vibriert das Handy auch nicht (alles korrekt!) Sobald ich aber das Handy in den "Vibrieren" Modus schalte, vibriert auch das Handy bei jeder WhatsApp Nachricht obwohl es in den Einstellungen deaktiviert ist.

Da ich mit dem Handy so nicht arbeiten kann und möchte (Geschwindigkeit alleine bringt mir nichts wenn das Handy nicht tut was es soll). Bin ich auf Risiko gegangen und habe versucht wieder auf 4.4.2 zu flashen. In meinem Fall die zuletzt erschienene DTM (Telekom) Version.

Zu meiner Überraschung ging auch das Downgrade ohne Probleme via Odin, ich habe keine Pit-File benötigt.

Nach Flashen erschien das Samsung Logo jedoch recht lange auf dem Ladebildschirm (fast 10 Minuten), bis ich mich dazu entschloss das Gerät komplett via Hard Reset (Lautstärke Hoch + Power Button + Home Button) zurück zu setzen.

KNOX wurde NICHT ausgelöst!

Danach startete das Handy nach den üblichen Bloatware Installationen (Ganze Telekom Werbung und Werbe-Apps) ohne Probleme.

Ich bin mir nicht sicher ob es auch ohne Hard Reset geklappt hätte, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht dass es nach einem so großen Update (oder auch Downgrade in meinem Fall) sowieso immer besser ist das Gerät komplett zurück zu setzen.

Google Android hat noch eine Menge Nachholbedarf und ich werde definitiv mit dem Update der 5.0er Version in Deutschland warten bis die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt wurden und die ersten positiven Berichte auftauchen.

Ich hoffe ich konnte einigen Leuten hier bei Ihrer Entscheidung helfen ihr S5 vorzeitig zu flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Google Android hat noch eine Menge Nachholbedarf und ich werde definitiv mit dem Update der 5.0er Version in Deutschland warten bis die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt wurden und die ersten positiven Berichte auftauchen.

Samsung, nicht Android...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.