Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

zoidberg80

Super! Dir nochmal ein dickes Danke CrimsonIdol!!

Den Status "Custom" bekomme ich wieder auf offizell wenn ich den Root entferne und eine Stock Fw flashe oder? (Für den Fall das ich es einschicken muss).

bearbeitet von zoidberg80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Ja, allerdings löst bei Root Knox aus auf 0x1. Dadurch hast du keine Garantieansprüche mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Das wäre mir zu heikel. Warum möchtest du überhaupt root haben? Ich bin zufrieden mit meiner 4.4.2 . Hab alles deaktiviert was ich nicht benötige. Akku hält super, keine Probleme mit Abstürzen oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoidberg80

Das hat mehrere Gründe. Auf meinem S4 hatte ich den Cyanogenmod + Titanium Backup und einen Werbeblocker.

Ich möchte aber vor allem die Bloatware runter schmeißen. Das geht bekanntlich nur mit Titanium Backup (habe ich vorher auf dem S4 auch verwendet). Generell habe ich mit 4.4.2 auch keine Probleme (Abstürze etc.)

Zudem existiert eine Möglichkeit via Mobile Odin dann auf Android 5 zu gehen ohne den root zu verlieren und Knox zu triggern.

Cyanogen werde ich nicht installieren (dann löst Knox auf jeden Fall aus). Obwohl ich es um längen besser finde als das Stock System. Leider hatte mein S4 einen Defekt und dank Knox Counter konnte ich nicht wirklich die Garantieansprüche in Gebrauch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

... ich nochmal ...

Knox ist ja bei mir auf 0x0 geblieben. Hat das S5 wie das S4 auch noch einen Flashcounter (also einen Counter der zählt wie oft das Gerät mit Odin bearbeitet wurde)? Lässt der sich resetten?

Ja hat es, sobald Knox ausgelöst wurde, fängt der an zu Zählen, und nein kann man dann nicht mehr zurück setzen, zumindestens momentan nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoidberg80

Okay, das bedeutet solange Knox nicht getriggert wurde zählt dieser nicht und ich könnte den Root nahezu spurenlos wieder entfernen indem ich eine Stock Fw flashe?

PS: Ich habe den Root gestern refolgreich mit der ANG2 Firmware (4.4.2) mit Towelroot durchgeführt "Knox 0x0".

Mein nächster Schritt wird dann noch sein auf Android 5 via mobile Odin umzusteigen. Dazu gibt es ja ein prerootet rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebi85

Wenn ich die 4.4.2 DTM auf dem S5 habe, müsste ich doch mittels der neuen 5.0 DTB das Telekom Branding entfernen können oder? (ohne Knox auszulösen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebi85

Hat funktioniert, das Branding ist weg und Knox wurde auch nicht ausgelöst. Allerdings sieht man auf den ersten Blick nicht so viele Unterschiede zu KitKat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Die Unterschiede liegen im Detail verborgen und einige werden Dir nicht gefallen wie z.B. die runden Mini Kontaktfotos oder der je nach Anwendung störende helle Hintergrund, oder das umständlich gewordene löschen, kopieren und verschieben von Dateien. Sicher man gewöhnt sich an das Eine oder Andere, aber Kitkat wird vielen besser gefallen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebi85

Ich habe vorher die Daten mit Kies gesichert und danach wieder zurückgespielt. In den Verzeichnisse liegen aber immer noch alter Ordner von Spielen. Müssten die nicht durch die neue Software und Wipe gelöscht sein? Oder stellt die Kies wieder her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Wenn du die Dateien bzw die Apps auf die externe SD Karte verschoben hast bleiben die Daten natürlich erhalten. Der Wipe setzt nur die Geräteeinstellungen bzw den dortigen Speicher zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sergej1971

hi.können sie mir helfen,bei s5 rooten geht nicht,reset geht auch nicht ,ich habe alles probiert,mit Odin,Kies,Pit,Odin schreib Fail,CU-Auto-Root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sergej1971

Hi!Ja,hab ich alles nach die reihe gemacht,Odin bricht ab,zeig Fail,keine pit möglich.There is no Pit partition ist auch Fail,egal was ich mache ,bei Pit ( Re-partition operation faild ) ob wohl habe ich alle drei runte,alle drei probiert,CF.Auto.Root geht nicht.Bitte hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

Hallo zusammen!

Habe nach wie vor ein S5 mit einem tschechischem O2 Branding (O2C).

Hat jemand mit dem debranden eines solchen Teils schon Erfolge vermelden können?

Würde die auf Seite 1 gepostete Pit-File mir auch helfen?

Besten Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tümmler

Hallo. Ich war schon lange nicht hier. Ich habe ein Galaxy s5 mit Vodafone Branding, und würde das Branding gerne entfernen. Nur die Vodafone Firmware ist mit März 2015 gekennzeichnent, und die Firmware ohne Branding von Februar 2015. Wird es da ein Problem mit Knox geben? Das Foto zeigt meine aktuelle Firmware

Danke im voraus.

post-350898-14356947314324_thumb.png

bearbeitet von tümmler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HDVegazZ

Hallo leute,

Ich brauche hilfe beim entfernen von meinem T-Mobile Branding.. ich weiß nicht was für eine Firmware ich herunterladen muss um diese auf mein Samsung galaxy s5 zu spielen.

hier ein bild von meiner Version im Anhang.

Danke!

post-1067480-14356947581063_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.