Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

HDVegazZ

Habe ich schon, aber muss ich dann die DBT version nehmen? Also die ohne Branding?

Dann müsste ich ja diese Firmware mir herunterladen:

Und vielen Dank für die Mühe :D

post-1067480-14356947582243_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HDVegazZ

Ist egal. Die DBT ist die neueste

Ich habe gedacht darauf müsste man achten?!

Also mit der Datei kann ich mein handy über Odin entbranden?

Wenn ich es dann entbrande und ich stelle es wieder auf werkeinstellung, ist das Branding dann wieder drauf?

Vielen Dank für die Mühe:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Man sollte nicht von Android 5.0 auf 4.4 zurückflashen, da es sonst zu Problemen kommen könnte.

Nein die Firmware bleibt natürlich bestehen, wenn du es auf Werkseinstellung zurücksetzt. Ist ja sowieso empfohlen nach dem Flashen! Also ist dein Branding dann für immer weg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HDVegazZ

So wie ich es Verstehe haben Sie schon einmal geflasht und es ist alles Rund gelaufen (so wie es sein sollte :D).

Weil ich habe viel Ahnung von PC's Handy's usw aber ich habe noch nie geflasht und desswegen bin ich vorsichtiger und frage lieber dreimal nach..

Die Garantie sollte eigl nicht verfallen, wenn KNOX auf 0x0 stehen bleibt und Samsung Official auch da stehen bleibt oder?

Von Anfang an waren paar Apps nicht installiert die bei einem branding freien Smartphone drauf sind.. kommen die dann auch wieder? ("Smart watch app")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Bitte bleiben wir beim "Du". Wir sind ein Forum. Eine Gemeinschaft, wo wir uns gegenseitig helfen. Da brauchen wir kein "Sie" ;)

Geflasht habe ich schon mehrere Male aber nicht mit dem S5 sondern Note 2. Ist aber bei Samsung immer gleich.

Garantie bleibt bestehen, da Knox nicht ausgelöst wird. Bleibt bei 0x0

Welche Apps mit dabei sind, kann ich dir nicht beantworten. Ich habe jetzt das S6 bekommen und da sind nur wenige Samsung Apps vorinstalliert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HDVegazZ

Okei danke!!

Also das KNOX lößt nur aus wenn man mit einer älteren version flasht?

Also muss ich mir darüber keinen Kopf machen?

Danke arti_96 :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Sorry das ich mich einmische.

Das mit der Samsunggarantie stimmt, aber wenn es mit branding geliefert wurde und danach DBT hat, ist das zwar eine Originale Firmware, aber man könnte es auch als Garantie Verlust deklarieren wenn der Provider blöd machen will und sagt dass er es nicht auf normalen Weg geflasht hat!

Okei danke!!

Also das KNOX lößt nur aus wenn man mit einer älteren version flasht?

Also muss ich mir darüber keinen Kopf machen?

Danke arti_96 :respekt:

Nein, Knox löst auch nicht aus wenn du eine ältere originale Firmware flasht!

bearbeitet von edgonzo
Doppelpost
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Kommt auf den Bootloader drauf an. Wurde dieser geändert wird Knox eigentlich ausgelöst. So wie ich es mitbekommen habe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Naja, wir haben hier eine Anleitung wie man ohne Knox auslösen zurück flasht. :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HDVegazZ

Ja okei ich meine ich habe noch nie meine Handys eingeschickt.

Das S5 wurde 10.2014 gekauft und hätte da noch fast 2 Jahre Garantie..

Würdet ihr mir das flashen empfehlen? Es nerft ja beim hochfahren die apps und das späte update..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Solange du zugriff auf dein Handy hast, kannst du ja bei einem Garantie Fall wieder zur branding zurück.

Also steht nichts im Weg es zu entbranden! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Lohnen tut es sich aufjedenfall. Wenn du es einschicken musst kannst du halt vom Provider die entsprechende Firmware über Odin wieder flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HDVegazZ

Achsooo desswegen gibts auch die anderen versionen.. Gute Taktik Leute :biggrin:

Das downloaden von der Firmware dauert affenlang.. jetzt habe ich die kürzeste Zeitspanne mit bei mir anzeigend 3stunden und 20 minuten. also um die 100KB/s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Versuche mal SamMobile. Sollte schneller gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.