Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

Funkydonkey

Hallo Zusammen:)

Ich habe vor, mir ein Galaxy S5 mit Telekom Branding zu bestellen. Jetzt ist meine Frage, ob ich nicht einfach die NCF Version nehmen kann. Ist die NCF nicht neuer als die NCE? Weil das F ja nach dem E kommt:D Vielen Dank!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manboo8000

Hallo Zusammen:)

Ich habe vor, mir ein Galaxy S5 mit Telekom Branding zu bestellen. Jetzt ist meine Frage, ob ich nicht einfach die NCF Version nehmen kann. Ist die NCF nicht neuer als die NCE? Weil das F ja nach dem E kommt:D Vielen Dank!:)

Habe heute mein S5 (Firmenhandy) bekommen - mit Telekom Branding, Version NCF. Verstehe das jetzt auf der ersten Seite nicht so ganz. Kann ich das derzeit nicht entbranden, da die letzte DBT Version die NCE ist? Oder kann ich das doch einfach drüberbügeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo Zusammen:)

Ich habe vor, mir ein Galaxy S5 mit Telekom Branding zu bestellen. Jetzt ist meine Frage, ob ich nicht einfach die NCF Version nehmen kann. Ist die NCF nicht neuer als die NCE? Weil das F ja nach dem E kommt:D Vielen Dank!:)

Die NCF ist neuer als die NCE, da das F nach dem E kommt. Bekommst du ein S5 mit NCF (Telekom Firmware), brauchst eine DBT-Firmware (ohne Branding), welche älter ist als die NCF also NCG, NCH, NCI, ND1, NEA, usw.

Diese gibt es momentan nicht. Getestet wurde es auch nur mit Vodafone (erfolgreich) und O2 (nicht erfolgreich).

Habe heute mein S5 (Firmenhandy) bekommen - mit Telekom Branding, Version NCF. Verstehe das jetzt auf der ersten Seite nicht so ganz. Kann ich das derzeit nicht entbranden, da die letzte DBT Version die NCE ist? Oder kann ich das doch einfach drüberbügeln?

Eigentlich war es ja immer so... einfach eine Brandingfreie drüber, factory reset und fertig. Jetzt gibt es halt KNOX und wird dieser ausgelöst, dann bekommst du Probleme mit der Garantie (als hättest du gerootet oder ne Custom ROM drauf gemacht).

Ein weiteres Probleme wäre PIT, was aber beim S5 noch kein Problem sein sollte...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli300

moin

kurze frage . muss ich mein s5 nicht auf usb.debugging vorm flashen stellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eigentlich schon aber es lief durch ohne dass das so gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli300

ok .danke für die schnelle antwort..finde auch gerade gar kein menü-punkt dafür . ich versuchs jetzt ohne . :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst nur auf Build-Nummer 5 (oder 8) mal schnell klicken, dann erscheint eine kleine Meldung "Sie sind jetzt Entwickler" und dann findest du einen neuen Menüpunkt, wo du USB-Debugging aktivieren kannst (einfach Haken setzen und mit OK/Ja bestätigen)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkydonkey

Die NCF ist neuer als die NCE, da das F nach dem E kommt. Bekommst du ein S5 mit NCF (Telekom Firmware), brauchst eine DBT-Firmware (ohne Branding), welche älter ist als die NCF also NCG, NCH, NCI, ND1, NEA, usw.

Diese gibt es momentan nicht. Getestet wurde es auch nur mit Vodafone (erfolgreich) und O2 (nicht erfolgreich).

Danke für die schnelle Antwort!:) Wie lange müsste man denn ca. warten für eine ältere? Gibt es da vielleicht einen Erfahrungswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst bis zur neuen DBT Update warten aber selbst da könnte sich wieder alles ändern. Samsung ändert in letzter Zeit viel und oft.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kollkani

:D Ohh ne ich hab gedacht das ich mein S5 genau so leicht debranded kriege wie mein ex Note 3 :D naja abwarten :) danke schonmal für die klasse Anleitung

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gjila1

Habe mir heute ein S5 mit Telekom Branding geholt. Möchte es jezt entfernen. Welche Dateien muss ich runterladen ohne das die Garantie erlischt?

Hier sind die Daten:

AP : G900FXXU1ANC9

CP : G900FXXU1ANC9

CSC : G900FDTM1ANC3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Am besten erst einmal die Anleitung lesen, dann die Fragen stellen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gjila1

Ich habe deine Anleitung gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich für meine AP: NC9 die Branding freie Datei mit NCE vom 31.03.2014 nehmen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gjila1

Ich habe gerade erfolgreich das Branding der Telekom entfernt. Knox steht bei 0x0 und Lock (KK) : OFF

Alles perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe deine Anleitung gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich für meine AP: NC9 die Branding freie Datei mit NCE vom 31.03.2014 nehmen darf?

NC9 ist älter als NCE, weil erst alle Zahlen und dann alle Buchstaben kommen.

Ich habe gerade erfolgreich das Branding der Telekom entfernt. Knox steht bei 0x0 und Lock (KK) : OFF

Alles perfekt.

Danke für das Feedback ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jarvis483

Wenn ich mein o2 Branding entferne, bekomme ich dann noch die ganz normalen Brandinfreien Updates per Kies?

Und lässt sich das System (Android) auch per Telefon direkt akzualisieren wie bei HTC?

Wenn ja wie?

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jarvis483

Beim Odin Flash kam bei mir FAIL. Hab die Brandingfreie Firmware DBT geladen und nach anleidung gehalten. Wo liegt mein Fehler?

Nachtrag, mit der original o2 firmware gings wieder. Warum funktioniert die brandingfreie G900FXXU1ANCE-DBT nicht?

Meine Daten:

AP: G900FXXU1ANCE

CP: G900FXXU1ANCE

CSC: G900FVIA1ANC5

bearbeitet von jarvis483

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das einzigste nicht bestätigte wäre das von O2. Da muss wohl noch eine PIT-Fatei her, was keinen Sinn macht aber ich schau mir das an, sobald ich an ein S5 mit O2 Branding komme.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jarvis483

Wann wird das etwa sein, bzw. gibst bescheid wenn es soweit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann ich dir nicht sagen, da ich es selbst nicht weiß.

Eplus/Base bietet kein Branding an, Telekom & Vodafone konnte ohne KNOX entfernt werden und nun fehlt nur O2/Telefonica.

Was genau stand bei Odin als es nicht flashen wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.