Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

Schrammel

Du bekommst auch weiterhin OTA Updates (Software Updates) wenn der Knox Counter getriggert ist (0x1) - Voraussetzung dafür ist, dass du auf Stock bist. Firmware und Kernel. Sobald eine Custom Firmware oder Kernel auf dem Handy ist, verlierst du die Möglichkeit OTA Updates zu bekommen.

 

LG

 

Edit: Sorry Edgonzo, zu spät gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmsmudda

Vielen Dank für die gute Anleitung! Hat super geklappt von

 

CSC: G900FVFV1POF2

auf

G900FDBT1BOJ1

 

Knox ist bei 0x0 geblieben.

 

Ihr solltet aber bitte in der Anleitung ergänzen, dass der Button "PDA" inzwischen beim neuen Odin "AP" heißt, zumindest als Hinweis.

 

Nochmal Danke!

bearbeitet von timmsmudda
Etwas vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DodgerTheRunner

Hi,

 

ich habe ein gebrauchtes S5 mit Vodafone Brandig gekauft.

AP: G900FXXU1POJ2

CP: G900FXXU1POI2

CSC: G900FVD21POJ1

 

Für das Debranding steht auf Sammobile folgende Version:

PDA: G900FXXU1BOJ1

CSC: G900FDBT1BOJ1

 

Ist das die richtige Version?

 

Es heißt ja, man soll die letzten 3 Zeichen von AP vergleichen, aber mit was?

 

Gruß


Dodger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja, die kannst du nehmen, die CSC ist die richtige.

Gruß Ed

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrWTF

Ok. Ich habe ein riesiges Problem.

Bin der Anleitung gefolgt, habe aber offensichtlich die falsche Firmware geflasht.

Ich hatte:

AP: g900FXXU1POJ2

CP: G900FXXU1POI2

CSC: g900FVD21POJ1

 

und habe dummerweise die G900FXXU1BOJ1_G900FDBT1BOJ1_DBT versucht zu flashen.

Resultat Fail.

Dummerweise hat sich mein PC wegen irgendeinem Update ca 20 minuten auch noch neu gestartet, odin ist also nicht mehr offen.

Knox steht noch auf 0x0.
Aber ich weiß nicht was ich nun machen kann.
Komme auch nicht in den Download Modus, es öffnet sich sofort dieser Odin Modus. "Firmware upgrade encountered an issue...."


Bitte helft mir!
Wie kann ich mein Handy retten?

PS: Es ist mir auch egal ob Knox auf 0x1 springt bei einer möglichen Lösung, ich will einfach nur das mein S5 wieder geht. :(

 

 

Ok. Update: Ich komme doch noch in den Download-Modus. Habe nur die falsche Tastenkombination gedrückt, was wohl am gegenwärtigen Stress-Level liegt. :( (Power+Home+Vol+ statt Vol-)Lade gerade die G900FXXU1POJ2_G900FVD21POJ1_VD2 herunter.Kann ich damit mein S5 retten?

 

bearbeitet von MrWTF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Eigentlich müstest du es auch mit der DBT wieder zum laufen bringen, aber es schadet natürlich nicht wenn du die Originale nimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrWTF
Habs hinbekommen.
Eben genau das war offensichtlich das Problem. Es gibt keine neuere DBT.
Hab jetzt die alte VD2 erneut geflasht und bin überglücklich das alles wieder geht. :)
bearbeitet von MrWTF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nein gibt es nicht, die CSC ist die gleiche.

Also hab viel Spaß mit deinem Handy.

Gruß Ed

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrWTF

Ok, ich nochmal.

Nach dem der erste Schock überwunden ist, möchte ich nochmal einen neuen Versuch starten.

Daten sind nach wie vor wie folgt:

AP: g900FXXU1POJ2

CP: G900FXXU1POI2

CSC: g900FVD21POJ1

 

Welche file muss ich nun nehmen, um auf eine brandingfrei DBT zu kommen?

Hatte letztes mal glaube ich auch kein USB-Debuggin aktiviert gehabt.

Kann auch das ein Grund sein warum letztes mal ODIN ein fail ausgespuckt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

VD2 ist Vodavon!

USB debugging muss Aktiv sein!

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrWTF

Ok danke. Also genau die, die ich beim letzten mal schon probiert habe und ein Fail bekommen habe. ( G900FXXU1BOJ1_G900FDBT1BOJ1_DBT )

Demnach war offensichtlich das nicht aktivierte USB-Debugin der Grund für das Fail.

 

Wie schaut es mit dem Knox-Counter aus?

In der Anleitung steht, das man diesbezüglich in den Thread nachlesen soll. Aber 50 Seiten sind doch etwas viel. ;)

 

Gibt es jemand der von der CSC G900FVD21POJ1   auf die  G900FXXU1BOJ1_G900FDBT1BOJ1_DBT geflascht hat und diesbezüglich etwas sagen kann?

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrWTF

OK.

Bin jetzt erfolgreich das Vodafone-Branding losgeworden.

CSC G900FVD21POJ1 auf G900FDBT1BOJ1 verlief mit aktiviertem USB-Debug ohne Probleme.

Knox wurde auch nicht getriggert.

Mich hat lediglich die "2" am Ende bei der AP und CP irritiert, welche bei der DBT jeweils mit lediglich "1" endet.

Weshalb ich davor Angst hatte, das es sich dabei um eine evtl etwas aktuellere Revision handeln könnte und Knox auf 0x1 springen könnte.

Aber letztlich ist alles ok!

 

Was mich aber weiterhin irritiert - auch wenn es leicht Off-Topic ist - in der Anleitung wird gesagt, das Knox auf 0x1 springt, sollte man eine ältere Firmware flaschen.

Wie ist es dann überhaupt möglich das S5 mit Lolipop zu rooten, in dem man auf 4.4.2 downgraded, ohne das dabei knox getriggert wird? Ich beziehe mich jetzt auf die Anleitung von XDA, wo man zwangsweise erst auf die 4.4.2 downgraden muss und nach zahlreichen Schritten letztlich root mit 5.0 hat ohne das Knox getriggert wurde.

 

Wird Knox nicht getriggert, solange man generell auf eine ältere Android-Versionen (5.0->4.x) wechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Es geht dabei lediglich um den Bootloader der bei Lollipop das rooten verhindert.

Die ganz neue Firmware soll anscheinend auch nicht mehr gehen, es sei denn ich bin nicht auf dem neuesten Stand der Dinge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guckyck

@MrWTF - OT: Der downgrade auf 4.4.2 geht nicht mehr mit jeder Lollipop Firmware, besonders problematisch ist es, wenn das S5 schon mit Lollipop ausgeliefert wurde. Der Versuch es zu downgraden führt zwar dann normalerweise nicht zu Knox 0x1, allerdings startet das Phone nur mit einem schwarzen Bildschirm. Dann hilft aber meist ein neues flashen der ursprünglich aktuellen Firmware (allerdings ohne Root). Rootrechte gibt es dann nur noch mit Knox 0x1.

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Naja, stimmt nicht ganz.

Root geht bei manchen Geräten noch ohne Knox 0x1, indem man es mit KingRoot versucht.

Bei meinem TabS mit Lollipop 5.02 habe ich auf diese art gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guckyck

Hat das denn jemand beim S5 positiv durchgeführt?

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazyschranz

vll kann mir jemand helfen.... aber in der Menge an Firmwares komm ich irgendwie gerade nicht ganz klar .

Wenn ich es richtig sehe hab ich ein Vodafone/D2 branding ...und möchte nun wie alle hier auf ein unbranding....

 

Android 5.0


AP: G900FXXS1PPC4
CP: G900FXXU1POI2
CSC: G900FVD21POJ1

Welche FW muss ich denn nun runterladen? 

Steh irgendwie gerade aufn schlauch und hab echt den Überblick verloren ...bei meinen vorherigen Geräten empfand ich die Auswahl als einfacher ;;)

DANKE schonmal für denjenigen der sich die Mühe macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazyschranz

Die kann ich nun bedenkenlos flashen um auf ein unbrnding zu kommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.