Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

Egetuerk

Gibt es bei dieser Methode schon neues zum Thema KNOX?

Wird diese ausgelöst wenn ich zB S5 mit T-Mobile Branding und der Firmware:

AP: "G900FXXU1ANCF"

CSC:"G900FDTM1ANC5"

Mit der aktuellen Firmware "G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5" update?

Hat da schon jemand Erfahrungen?

Habe ich es richtig verstanden, trotz Firmwareupdate würde ich dennoch beim nächstne update mit Kiess wieder ein T-Mobile Branding bekommen oder bekomme ich ab diesem Zeitpunkt nur noch DBT Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

So war es bei meinen LG G2 auch , da kam beim update über LG PC Suite immer wieder die vodafone branding an,ich denk das wird beim S5 nicht anders sein,oder

bearbeitet von edgonzo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egetuerk

OK habe es durchgeführt auf eigenes Risiko...bei mir wurde KNOX nicht hochgezählt...super habe jetzt endlich ein Brandingfreies Galaxy S5!!!

Danke nochmal für die TOP Anleitung...die ist echt auch für Dummies wie mich geeignet :dankescho:dankescho

@Ketwiesel:

Wie es mit zukünftigen Updates über Kies ist kann ich jetzt noch nicht sagen...wenn da auch keiner Erfahrungen hat bei Samsung, müssen wir es echt abwarten. Könnte aber wie bei LG sein...die kochen alle mit Wasser :-)

bearbeitet von edgonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vodafone und Telekom wurde von uns getestet, nur bei O2 gibt es Probleme und Knox bleibt auf 0x0 aber das steht alles in der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

nur bei O2 gibt es Probleme und Knox bleibt auf 0x0 aber das steht alles in der Anleitung.

gibs da schon ne lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egetuerk

Über Kies könnt Ihr euch keine ältere Firmware installieren, daher solltet Ihr immer darauf achten, das die Firmware neuer ist, als die momentan installierte, weil dann Knox nicht unterschieden kann, ob das S5 diese über Kies erhalten hat oder nicht. Euer S5 würde zwar nicht kaputt gehen aber Samsung wurde durch Knox sofort sehen, dass das S5 schon einmal mit Odin bearbeitet wurde - Garantie wäre weg!

In Zukunft kann sich das auch immer ändern, daher immer erst mal im Thread nachschauen oder fragen, um ziemlich sicher zu sein.

Meine Rückfrage zu KNOX bezog sich auf diese Info auf der erste Seite vorm Thread. Sorry.

Heisst das auch, das zukünftige Firmwareupdates direkt über Kiess das Branding nicht mehr zurück holen? Sorry bin eben ein Dummy und Newbee zugleich :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

gibs da schon ne lösung

Leider noch nicht, komme aber auch noch kaum dazu :/ Werd mal über das WE mir das genau anschauen.

Meine Rückfrage zu KNOX bezog sich auf diese Info auf der erste Seite vorm Thread. Sorry.

Heisst das auch, das zukünftige Firmwareupdates direkt über Kiess das Branding nicht mehr zurück holen? Sorry bin eben ein Dummy und Newbee zugleich :huh:

Es gibt hier keine dummen Fragen. Du bist neu dabei, da ist das völlig normal ;)

Wenn dein Gerät als DBT erkannt wird, dann bekommst du in Zukunft DBT-Firmware (Brandingfreie) über Kies und OTA (OverTheAir = Einstellungen -> Systemupdates).

Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du immer per Odin (haben dazu eine Anleitung) einteilige (steht immer dabei) flashen (installieren). Musst halt immer "gleichalte" oder "neuere" verwenden, damit Knox nicht anspringt.

Hier hättest du ne Liste der Firmware und hier ne Erklärung zur Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handyjunkie1

Kann ich damit auch ein polnisches TPL-Gerät (T-Mobile Polen) debranden und zu einem deutschen DBT machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eigentlich schon aber Knox Gefahr besteht. Sollte es nicht funktionieren, dann springt Knox hoch aber mit der PL-Firmware sollte es wieder ganz normal laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zac_df1

Kann ich damit auch ein polnisches TPL-Gerät (T-Mobile Polen) debranden und zu einem deutschen DBT machen?

Genau das habe ich erfolgreich gemacht (neben 2 deutschen Geräten, die auch gingen). Laß mich rate: Du hast kürzlich wie ich bei Ebay zugeschlagen, wo die Dinger günstig vertickt wurden ;-)

Bei KNOX mußt Du drauf achten, wie in den ersten Beiträgen zu diesem Thread beschrieben, daß Du keine ältere Software installierst, als die die drauf ist. War bei mir der Fall. Ich wage zu bezweifeln, daß Dein Gerät ne jüngere Soft drauf hat, als die die hier angeboten wird... :icon_wink

Hier ist wirklich super genau und detailliert beschrieben wie es geht. Bitte ließ es ebenso genau und mach nix parallel. Dann sollte es auch bei Dir klappen.

OT: Good job an die Themenstarter und nochmals :dankescho

Aber selbst wenn bei Dir ne jüngere Version drauf wäre ... dann geht halt KNOX eins hoch. Interessiert nur im Garantiefall. Dies mußt Du selbst gegeneinander abwägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSI-Chris

Erstmal ein Fettes :dankescho

Was mir aufgefallen ist: bei T-Mobile steht LTE und beim Freien steht 4G

Mein mobiles Internet ist nur unglaublich langsam seit dem Flashen. Volumen müsste ich aber noch haben ( keine meldung seitens Telekom ) :/

:huh:

Danke Nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

Hey Leute!

Habe ein S5 mit folgender CSC: G900FO2CAND3

Folglich ein tschechisches O2 Branding. Nun hat man mir empfohlen ich könne ohne eine Pit-File die östereichische CSC ohne branding flashen. Würde ungerne einen Briefbeschwerer aus meinem S5 machen. Kann mir diesbezüglich jemand was dazu sagen? Finde nämlich für den Notfall im Netz nichtmal die tschechische Firmware zum wieder drüber flashen.

Vielen Dank im Voraus.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn du es rootest kannst du mit nandroid ein volles Backup erstellen. Allerdings geht dann knoxcounter auf 0x1.

Gesendet von meinem SM-G900F

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

Aber Erfahrungen in meinem speziellen Fall hast leider auch nicht?

Aber wenn ich die O2C Firmware finden würde kann ich diese immer flashen, sodass nicht viel passieren dürfte?

bearbeitet von edgonzo
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Normal schon.

Jain, wenn du die neueste flasht mit dem neuen Bootloader, wird es nicht mehr auf normalem Weg möglich sein zurück auf eine Ältere Firmware zu flashen.

Hier kannst du eine für dein Smartphone runter Laden-

https://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=SM-G900F&pcode=O2C#firmware

bearbeitet von edgonzo
Aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

Hab im übrigen heute morgen zunächst die schweizer CSC versucht zu flashen. Funzt nicht. Am Ende zeigt Odin ein dickes FAIL und das Handy ist mürbe. Konnte dann die O2C CSC wieder flashen und alles wieder gut :shocked:

Aber das O2 Branding werde ich ohne Pit-File einer DBT nicht los. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

ich werd nen teufel tun und nun eine aktuellere Software flashen. hinterher komme ich nicht mehr auf die o2c zurück.

mich interessiert gerade was passiert wenn man von der tschechischen auf die deutsche o2 (via) flasht? passt die partizipation? macht das nen unterschied im bereich softwareupdate?

bearbeitet von edgonzo
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok, kann ich verstehen.

Aber leider kann ich dir bei der zweiten Frage auch nicht weiter helfen, dazu kenne ich mich zu wenig aus was die Tschechischen Modelle angeht.

Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MJ1904

Ich habe ein Galaxy s5 mit Branding der Slowakischen Telekom. (CSC: G900FTMS1AND1). Kann ich dieses S5 zu einem deutschen DBT machen? Sind irgendwelche Lösungen bekannt?

bearbeitet von MJ1904

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.