Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

game360

Eigentlich nicht aber genau kann dir das niemand sagen.

Du könntest die DBT flashen und dann eigentlich damit wieder zum laufen bekommen. Da aber Odin zuerst FAIL schlagen wird, wird KNOX wohl auf 0x1 springen. Wenn ich ein S5 in die Hand bekommen sollte, mit O2 Branding, dann würde ich es testen. Wann das sein wird, das weiß ich leider nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ellex111

Hallo,

ich bekomme im Download-Modus das Galaxy einfach nicht mit Odin verbunden. Im normalen Modus wird das Gerät erkannt, Kies habe ich erst gar nicht angemacht, da ich den PC nach der Treiberinstalation neu gestartet habe. Hat jemadn das gleiche Problem? Im Nnormalen USB Modus wird das S5 sofort erkannt.

Achja, ich wurde von Kies gefragt, ob ich die Firmware aktualisieren möchte(Versuche es direkt nach dem auspacken zu debranden). Habe diese noch nicht aktualisiert. Das Phone hat das Telekom Branding.

Kann mir jemand helfen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du schon mehrere USB-Ports ausprobiert? Was passiert, wenn du es im Download Modus mit dem Rechner verbindest? Wurde da Treiber installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hi, eine Frage.

Es ist ja möglich, wenn man towel root benutzt hat, mit mobil odin das s5 auf ng2 zu updaten und root zu behalten.

Wäre das eventuell auch für die Leute mit o2 branding möglich, dass sie so entbranden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

[Anleitung] Samsung Galaxy S5 - O2 Branding entfernen Seite 3 - Samsung Galaxy S5 Root und ROM - Android Forum

In dem Threat wurde es zumindest geschafft eine BTU zu flashen.

traue mich allerdings nicht wirklich eine pit zu flashen denn dann hab ich womöglich definitiv einen briefbeschwerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

Link entfernt...

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ellex111

Hast du schon mehrere USB-Ports ausprobiert? Was passiert, wenn du es im Download Modus mit dem Rechner verbindest? Wurde da Treiber installiert?

Danke fuer die AW ! Also im DL Modus sagter nur, dass er die Treiber nicht erkennt...Aber die hab ich doch ueber Kies installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Link entfernt...

Bringt nichts, ein Forum zu verlinken, wo Knox auf 0x1 gesetzt wurde und es weiterhin keine Lösung gibt.

Danke fuer die AW ! Also im DL Modus sagter nur, dass er die Treiber nicht erkennt...Aber die hab ich doch ueber Kies installiert?

Werf Kies runter, installier es neu und starte den Rechner neu. Dann wieder probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1.st-man

Hallo allerseits,

erst mal vielen Dank für die gute Anleitung! Ich habe aber leider ein Problem da ich es 2 mal genau nach Anleitung durchgeführt habe, dass T-Mobile Branding ist aber noch immer auf dem Handy. Knox Gott seit Dank steht noch auf 0.

Ich habe folgende Software von Filemonkey runtergeladen:

G900FXXU1ANE2 G900FDTM1AND1 DTM 4.4.2 08.05.2014 1 JA

Nachdem die Software mit Odin aufs Handy gespielt wurde und das S5 neu startet ist noch immer das T-Mobile Symbol beim ersten Neustart das Handys da und auch alles Apps. Recovery usw. hatte ich später auch noch gemacht aber es bringt leider auch nichts. Unter Software am S5 steht später immer noch DTM.

Hat jemand das selbe Problem? Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dnk vorab!

MfG

1.st-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Da hast du was falsch Verstanden.

Die DTM ist die Telekom Branding Firmware.

Wenn du Brandingfrei haben willst, musst du die DBT nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1.st-man

Oh, danke für die Info! Und ich dachte ich hätte alles richtig gemacht:-(

Nur eine Frage bitte noch.

Ich lade dann nun G900FXXU1ANG2 G900FDBT1ANG2

DBT

4.4.2 03.07.2014 runter. Das dürft Knox ja nicht auslösen oder? Ist ja eine neuere Version wie die welche ich drauf habe.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Sollte ohne Knox auslösen gehen, weil es eine Originale ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1.st-man

hat super funktioniert ohne Knox auszulösen :-) Vielen Dank nochmal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pascal13.7

Hallo,

ich habe mir bei Amazon.de eine EU-Version des Samsung Galaxy S5 bestellt, da die deutsche Version leider nicht verfügbar war. Meine Frage ist nun ob ich dieses auf eine deutsche DBT Version umflashen kann? Man hat mir nämlich bei Samsung im Chat gesagt die EU-Versionen erhalten ihre Updates später und wenn ich auf DBT umflashen könnte würde ich ja dann die Updates über KIES wie bei einem Deutschen Modell erhalten. Also könnte ich das DBT Update nach dieser Anleitung auf mein S5 EU_Modell flashen?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ob die EU Version später mit Update beliefert wird als die DBT, sei mal dahin gestellt.

Normal spricht aber nichts dagegen dass du diese DBT drauf flashen kannst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pascal13.7

Okay, vielen dank :) Habe ich das richtig verstanden, dass auf der EU-Version irgendein Ländercode eines EU-Landes drauf is, also dass das Österreich, Frankreich,... sein kann? Oder gibt es für alle EU-Versionen einen einzigen Speziellen EU-Ländercode? Weil dann würde ich das deutsche DBT drauf installieren.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-rage-

Hallo Leute,

ich schließe mich hier aml an.

Habe mir über einen eBay Händler ein S5 gekauft, hatte nun länger kein Android.

Dabei handelt es sich um Providergerät, offensichtlich aus Polen.

AP: G900FXXU1ANE2

CP: G900FXXU1ANE2

CSC: G900FTPL1ANE1

Kann ich eine deutsche ungebrandete Version flashen ohne dass KNOX den Zähler ändert?

Danke und sorry für die, für viele wahrscheinlich dumme, Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Eine Dumme Frage ist das keine.

Wenn du eine Original Firmware (DBT) flasht, geht dein Knox nicht hoch.

Soviel ich weiß, geht der erst hoch wenn man das Recovery flasht.

Zb. Philz oder CWM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.