Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

Rambo15

Ich habe gestern auch versucht das mit O2 Branding mit einer DBT zu ersetzen ging nicht.

Habe mir dann die von O2 runter geladen und wieder drüber gebügelt das ging dann wieder. Knox ist aber nicht ausgelöst worden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Ja bin ich habe nachgeschaut

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei Odin stand Pass, nur das S5 wollte nicht mehr starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Wie bei mir genau das gleiche.

Habe es dann ausgeschaltet Akku raus und mir dann die gebrandete von O2 runter geladen. Handy im downladmodus gebracht die O2 drüber gebügelt dann voll wippe und alles wieder gut.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschui

Hallo Ihr,

habe seit heute ein S5 und ich wollte euch mal fragen ob es ein Branding hat.

Habe alles gemacht wie im ersten Post, leider finde ich angabe dazu.

Vorweg sei gesagt, ich habe ein EU Model.

Bei mir steht bei CSC: NEE

Weiß einer darüber was?

Danke :)

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Hallo Tschui gib mal *#1234# ein und dann schau mal was da steht in der dritten zeile unter CSC: G900FDBT1ANG2 wobei dir dann Das DBT sagt das es eine nicht gebrandete Deutsche version ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo Ihr,

habe seit heute ein S5 und ich wollte euch mal fragen ob es ein Branding hat.

Habe alles gemacht wie im ersten Post, leider finde ich angabe dazu.

Vorweg sei gesagt, ich habe ein EU Model.

Bei mir steht bei CSC: NEE

Weiß einer darüber was?

Danke :)

Gruß

Martin

Du hast eine Open Nordic Union

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie bei mir genau das gleiche.

Habe es dann ausgeschaltet Akku raus und mir dann die gebrandete von O2 runter geladen. Handy im downladmodus gebracht die O2 drüber gebügelt dann voll wippe und alles wieder gut.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Dann wäre die PIT-Datei eigentlich die Lösung :/

Wenn ich ein S5 in die Hand bekomme, dann teste ich es mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Na da bin ich ja dann mal neugierig ob es dann funzt.

Schön wäre wenn einer es hinbekommt mit dem root ohne Knox aus zu lösen mich nerven die ganzen sinnlosen Apps´ einfach nur und das mann in der oberen leiste nicht so richtig was ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Hallöchen,

so nun habe ich es geschaft mein o2 branding mit einer DBT zu überschreiben. Habe nachdem ich ein Fail bekommen habe beim Flashen mit odin mir eine PIT-File runter geladen und die nach den Fail. Einmal das handy getrennt vom PC gleich wieder rann hacken raus bei PDA pit file rein nochmal auf start danacht eine voll wippe und alles gut.

Kein Knox ausgelöst!!!!

so nun brauch man nur noch root um den ganzen sinnlosen prödel zu löschen

bearbeitet von Rambo15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Das funktioniert nicht kommt die meldung "This phone isn´t currently supportet"

bearbeitet von edgonzo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du dir alles durchgelesen?

Ab der ANG2 muss man anders vorgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Ja das habe ich mir durch gelesen habe es auch probiert du meinst den älteren kernel Flashen? Das habe ich gemacht aber das wollte nicht so recht supersu hat bald ne halbe stunde versucht Knox zu deaktivieren zum schluß war root da aber als ich den aktuellen Kernel drüber zog war alles wieder beim alten auch mußte ich beim Kernel Flashen immer danach nochmal die pit File Flashen da ich immer nach diesen vorgang nen Fail bekommen habe.Also habe ich es aufgegeben.

CF Auto Root löst doch bestimmt Knox aus denke ich mal soweit habe ich mich noch nicht durchgelesen lasse mich aber auch eines besseren belehren.

Habe hier auch das noch gefunden beim Googeln:

Requirements:

1. Have ANG2 or latest Rom installed

2. Require PC Odin 3.09

3. Kernal for NE2 (Old Rom Kernel), get it here: https://www.dropbox.com/s/cun1uainm2...U1ANE2.tar.md5

4. Your current Rom Kernel prior to flashing the old kernel. Get them here: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18027 (kudus to @_alexndr)

5. Towelroot and SuperSU downloaded and installed prior to flashing NE2 kernel

Instructions:

1. Install towelroot apk google it and SuperSU from playstore

2. Reboot into download mode

3. Once in download mode, open PC Odin after connecting your phone. Click 'AP' and select NE2 kernel and flash, Reboot. NOTE: You will face FCs mostly on S Health ALOT and your phone WILL act funky. WiFi might not work as it did not work for me so you will require mobile data to make towelroot work

4. open towelroot, make it ra1n

5. Open SuperSu update binary and disable KNOX

NOTE: You will get some unauthorised operations messages just ignore them.

6. Get back to download mode and select 'AP' in PC Odin and flash YOUR CORRESPONDING ROM kernel (get it from above) --> very important.

7. Reboot and Viola (everything will work, no need to do anything else)!!

Bedeutet soviel wie:

Anforderungen (Benötigt):

1. Aktuell installierte Rom ANG2

2. Odin 3.09 für PC

3. Der Kernel der alten Stock Firmware ANE2 (welche mit Towelroot rootbar war) - Link oben

4. Der Kernel deiner aktuellen Stock Firmware (hier ANG2, ansonst im XDA Thread den passenden runterladen) - Link oben

5. Towelroot (hier im Thread) und SuperSu (aus dem Play Store)

Anleitung:

1. Installiere Towelroot und SuperSu

2. Boote in den Download Modus (Vol Down + Homebutton + Powerbutton)

3. Im Download Modus S5 mit Odin verbinden. Unter "AP" den ANE2 Kernel einfügen und flashen. Beachte: Du wirst einige Fehlermeldungen erhalten von S Health. Dein Gerät wird seltsam reagieren. Wlan wird nicht funktionieren. Du wirst Mobile Daten benötigen, um Towelroot nutzen zu können.

4. Öffne Towelroot und lass es seine Arbeit verrichten.

5. Öffne SuperSu, deaktiviere Knox und lass die Binaries installieren. Beachte: Du wirst einige Meldungen zu unautorisierten Aktionen erhalten. Ignorier das.

6. Geh in den Download Modus, wähle unter "AP" in Odin den ANG2 Kernel (oder alternativ den Kernel deiner aktuellen Rom) und flash ihn.

7. Handy neu starten und Bitteschön - alles sollte laufen, ohne Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallöchen,

so nun habe ich es geschaft mein o2 branding mit einer DBT zu überschreiben. Habe nachdem ich ein Fail bekommen habe beim Flashen mit odin mir eine PIT-File runter geladen und die nach den Fail. Einmal das handy getrennt vom PC gleich wieder rann hacken raus bei PDA pit file rein nochmal auf start danacht eine voll wippe und alles gut.

Kein Knox ausgelöst!!!!

so nun brauch man nur noch root um den ganzen sinnlosen prödel zu löschen

Danke! Jetzt kann jeder sein Branding entfernen ohne Knox auszulösen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Wenn benötigt lade ich die pit File mal hoch aber ist auch bei xda zu finden

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klojunge

EDIT: Habe jetzt nochmal alles genau durchgelesen und es mittlerweile geschafft, die richtige Firmware zu flashen. Vielen Dank für die gute Anleitung, wirklich top geschrieben :-)

hallo,

habe eine kleine frage, würde auch gerne mein Vodafone Branding auf meinem Galaxy S5 entfernen.

AP: G900FXXU1ANE2

CP: G900FXXU1ANE2

CSC: G900FVFG1ANE1

mir ist aber total unklar welche Firmware ich jetzt zum flashen brauche.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s5_original_roms_firmware_kies/305050-samsung_galaxy_s5_firmware_download_sm_g900f.html#post2836161

liege ich da richtig mit meiner Vermutung dass es sich dabei um die letzte in der oberen Liste, also von der Deutschland liste handelt?

EDIT: Hab jetzt nochmal den Thread genauer gelesen und denke das ich diese Firmware brauche:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s5_original_roms_firmware_kies/307315-galaxy_s5_g900fxxu1ane2_kk_4_4_odin_kies_via_1t_08_05_2014_a.html

Wäre nur nett wenn mir das jemand bestätigen kann :-)

Funktionert diese Anleitung von hier noch oder gibt es irgendwelche Neuerungen die ich beachten sollte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)

lg

klojunge ;-)

bearbeitet von klojunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.