Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Samsung Galaxy S5 - CyanogenMod 11 [SM-G900F]

Recommended Posts

Gast

Ich habe CM11 selbst compiliert. Es gibt noch nix von CM.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Willly

Ok, dann lieber noch warten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackangelc

es gibt seit heute ein Unofficial ROM:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2777265

Ich habe es bereits am Laufen und mittlerweile funktioniert sogar der Handy Empfang. Es gibt allerdings noch ein paar Sachen, die noch nicht laufen.

Zudem gibt es ein offizielles CM Based ROM für das Samsung Galaxy S5 :-)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2776010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sartoh

Gibt es immer noch nichts neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trizordo

Hallo,

es gibt ja bei XDA ein "inoffizielles" CM11 für das S5 [url=https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2777265]

  • Wenn man diese Rom auf das S5 macht, gibt es dann auch irgendwie Updates, wie als wäre es Offiziell? Und wie geht es dann weiter, "wenn" CyanogenMod selbst es in Ihre Liste hinzufügt, geht das dann automatisch über oder muss man es neu flashen?

  • Das S5 ist ja kein unterstütztes Gerät bei dem CM Installer, man kann jedoch trotzdem fortfahren, hat das schon jemand getestet, ob diese Möglichkeit funktioniert?

Entschuldigt bitte für die vielleicht etwas "dumm" gestellten Fragen, aber bin in der Materie noch nicht so auf dem aktuellen Stand und würde das gerne genauer erfahren mit dem Inoffiziellen ROM.

Danke für eure Antworten!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gametreff

Wie sieht es denn mit der aktuellen CM Version vom UB Team aus? Geht die Kamera etc. inzwischen?

Bin am überlegen es mir zu flashen aber will halt, dass alles halbwegs funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, es fehlen die Bibliotheken um die Kamera anzusteuern. Bis die gefunden werden kann es dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gametreff

Wann kann man ungefähr damit rechnen für die offizielle CM Mod Version? Die für das HTC M8 ist ja schließlich schon ewig da und wir warten immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wann kann man ungefähr damit rechnen für die offizielle CM Mod Version? Die für das HTC M8 ist ja schließlich schon ewig da und wir warten immer noch.

Kann dir niemand genau sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silencer2010

... da sich diesmal die Cyanogenmod Leute mächtig viel Zeit lasse und m.M. nach sogar ihren Einsatz völlig verpasst haben, war ein Romwechsel also von Nöten.

Ich habe jetzt das AllianceRom auf dem S5, das ist echt super!

Schade, Cyanogenmod, das ist deutlich zu langsam. Vermutlich hat das S5 wohl keine Priorität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gametreff

Hey

So wie es aussieht wird jetzt dann das S5 GPE veröffentlicht. Hoffentlich wird das dann mit der Kamera endlich.

Und nun zu den Leuten die nicht mehr warten können:

Dankt immer dran, es geht zwar in langsamen Schritten voran aba immerhin ein wenig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das wird schon aber noch nie hat es so lange bei einem Galaxy gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sci-Man

Es scheint voran zu gehen. Das hier habe ich heute morgen entdeckt und nach dem neusten Update, funktioniert sogar die Kamera. Reicht für mich, um zu wechseln :D

Mit dem GPS scheint es wohl auch noch Probleme zu geben, aber bei mir hat es funktioniert.

Was ich bisher noch nie benutzt habe und mir daher auch ziemlich latte ist, ist die nicht funktionierende NFC ;P

Habe es mir jetzt eingerichtet und es läuft so weit ganz gut. Hoffentlich gibt es bald auch passende Kernel dazu, der mitgelieferte bietet nicht grade viele optionen undlLaut Antutu ist die Leistung schlechter als bei der Stock Rom. Aber läuft dennoch schön weich :)

Viel spaß dabei :)

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s5/unified-development/rom-cyanogenmod-11-0-android-4-4-4-t2850790

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gametreff

habe nun die neue Version auch drauf. läuft schon super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Mal ne Frage… Die IMEI und alle anderen Daten(seriennummer etc.) werden korrekt angezeigt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.