Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware Download [SM-G900F]

Recommended Posts

edgonzo

Wenn alles zu deiner Zufriedenheit läuft, sehe ich keinen Grund eine andere Firmware zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ursel666

das ist richtig..laufen tut die ja gut..die dbt sicherlich auch..nur im mai wird die marschmellow fürs s5 in deutschland ausgerollt und für die schweiz,mal angenommen nicht..dan würde ich das nicht erfahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen

 

Wenn KNOX ausgelöst wird würde ich mir das aber überlegen.

Dann ist die Garantie nämlich futsch.

 

Ausserdem wird die ROM bei den XDAlern als "HIGHLY UNSTABLE" angegeben.

Sowas sollte man nur als sehr erfahrener User nutzen bzw. installieren !!!

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ursel666

ebend..ich will kein knok gepinnt haben..den bleibt mir nichts weiter übrig als auf die marschmellow zu warten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Mach das Update auf Lollipop. Damit bist du im Moment am besten drann.;)

Marshmallow würde ich persönlich nicht empfehlen.

Alle schreien zwar nach dem Update auf Android 6,  aber offensichtlich erkundigt sich keiner was es einem bringt. :blink:

Nur weil ein Update vorhanden ist sollte man es nicht gleich installieren.

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Öhm,

 

Ursel666 sagte:

"habe ein galaxy s5 SM-G900F habe aktuell folgende firmware drauf..eine schweizer brandigfreie firmware..

ap: G900FXXU1POK5

cp: G900FXXU1POJ1

csc: G900FAUT1POK1"

 

Das ist ja meines Wissens eine Lollipop ROM.

Man könnte jetzt natürlich von der Schweizer auf eine Deutsche ROM flashen.

Laut Samsung die gleiche ROM, nur mit anderem Modem und CSC.

 

@ursel666:

Du hast dadurch, dass Du eine Schweizer ROM drauf hast keine Nachteile gegenüber einer Deutschen.

Aufgrund dessen, dass die beiden ROMs im Prinzip die gleichen sind, könntest Du aber die Deutsche Version, ohne das Handy zurück zu setzen, quasi über die Schweizer Version darüber flashen.

Dadurch würdest Du in den Genuss von Updates von Samsung kommen.

Allerdings sind, wie poll09 schon sagte, nicht alle glücklich mit Android 6.

Gerade das Einbinden der externen SD-Karte bei Marshmallow hat viele Probleme produziert.

Ich für meinen Teil würde Dir auch empfehlen das Handy auf der aktuellen Version zu belassen.

Sollte das Update auf Android 6 rauskommen kannst Du immer noch überlegen, auf dieses zu Aktualisieren.

 

Kannst Dich ja hier äussern, was Du gern machen willst.

So oder so wird Dir dann weitergeholfen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Oh ja, Sorry! ????

Hab da was durcheinander gebracht mit dem Post von hubsi84. Der war noch auf KitKat.

Gruß poll09

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ursel666

was die schweizerische firmware angeht..wurde mir gesagt..das die nicht identisch mit der dbt sei..der kernel ist in der schweizerischen neuerer..ja was ist den nun..?ich will ja auch nicht das handy brigen..usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich würde es belassen wie es ist!

Warte einfach ne weile bis die Neue Firmware kommt, dann kannst du immer noch entscheiden.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey Ursel

 

Nein, Du wirst Dein Handy nicht bricken !

 

Tatsächlich ist die Schweizer FW vom 11.12.2015 und die Deutsche vom 3.10.2015 .

Allerdings sind die ROMs an sich gleich, es wurden nur kleine Änderungen vorgenommen.

Es geht darum, dass Du die Deutsche Version, ohne das Handy zurückzusetzen, mit Odin über die Schweizer Version flashen kannst.

Wären die ROMs grundlegend verschieden, müsstest Du das Handy zurücksetzen, sonst würde es beim Samsung Logo stehen bleiben.

Nochmal bitte ich Dich hier zu schreiben, was Du denn gern machen würdest, bzw. was Dein Ziel ist (Android 5 oder 6).

Wenn Du also hier Bescheid sagst, können wir/ich Dir gerne den Weg zu Deinem gewünschten Ergebnis aufzeigen.

Nur bitte keine Alleingänge !

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ursel666

@kst

 

also..ich habe mom..die schweizer firmware drauf..möchte aber dbt drauf haben..den..wie ich schon erwähnte....mal angenommen..für die schweiz gibt es kein marschmellow..dan würde ich das über ota nicht erfahren..bzw..nicht in den genuss von marschmellow kommen..wenn aber in deutschland die marschmellow ausgerollt wird..dan würde ich diese über ota bekommen..da ich nunmal in deutschland wohne..und nicht in der schweiz..das wäre so der hintergrund..deshalb wollte ich einfach auf die aut..die dbt drüber bügeln..

 

mfg,sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

OK, dann machen wir das so.

 

Wir werden die DBT über die AUT ohne Wipe bzw. Data/Factory reset drüberflashen.

Das müsste funktionieren.

 

Allerdings solltest Du trotzdem eine Datensicherung machen, rein zur Sicherheit.

Du solltest Dich um Deine Kontakte und SMS kümmern (falls diese nicht mit Deinem Google-Konto synchronisiert werden).

Weiterhin solltest Du Dich um Deine Bilder und andere persönliche Daten auf dem INTERNEN Speicher kümmern.

Daten auf Deiner EXTERNEN Speicherkarte (SD-Karte) sind nicht betroffen, die werden nicht gelöscht, egal ob wir wipen oder nicht.

Falls Du nicht weisst wie, sag Bescheid.

Danach werden wir über ODIN die DBT-ROM flashen.

 

Du brauchst folgende Sachen, die Du Dir zuerst herunterladen musst (natürlich nur, wenn Du die nicht schon hast):

 

- Odin in der neuesten Version:

https://www.dropbox.com/s/fof1dybih2g8qys/Odin_3.10.0.rar?dl=0

Dieses solltest Du in einen eigen Ordner entpacken.

 

- Die Treiber damit Dein Handy vom PC erkannt wird:

https://www.dropbox.com/s/3d61st8zaxas4pt/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1_5_6_0.exe?dl=0

 

- sowie die eigentliche, Deutsche ROM.

die findest Du hier:

https://www.sammobile.com/firmwares/download/61059/G900FXXU1BOJ1_G900FDBT1BOJ1_DBT/

bzw. hier:

https://www.samdownloads.de/download/g900fxxu1boj1-dbt-5-0-germany/

da musst Du Dich anmelden, dafür ist der Download wesentlich schneller.

Ich würde diesen Link verwenden, die Anmeldung ist kein Problem.

 

Wenn Du das alles erledigt hast, meldest Du Dich bitte wieder hier.

Dann machen wir weiter... B)

 

Noch ganz kurz: es gibt (fast :huh: ) keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Also: lieber nachfragen als etwas falsch machen, dafür sind wir da !

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ursel666

alles bestens gelaufen..läuft super..habe sogar noch ein nachträgliches ubdate bekommen..über ota..danke,danke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey Ursel

 

Na, das gefällt mir doch das zu hören !

Viel Spass noch.

Wenn wieder was ist, weisst ja wo...  :D

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Gerade auf sammobile gesehen: Sri Lanka hat seit letzter Nacht offiziell Marshmallow für unser SM-G900F.

 

Dann kann's doch auch nicht mehr so lange bei uns dauern, oder...? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Da wir Samsung kennen, kann es ja wirklich nicht mehr lange dauern ;) Habe heute früh schon die Neuigkeit entdeckt und bin gespannt..

 

Harren wir der Dinge, die da kommen.. Gruselig genug, dass das S5 überhaupt noch versorgt wird. Hat aber im Vgl. zum S3 damals auch deutlich bessere Voraussetzungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.