Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

arti_96

Hast du denn nach dem Flash einen Fullwipe durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Dann mach eine Sicherung über Kies und dann einen Full Wipe

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rossy0504

Hab ich leider nicht gemacht da ich es nur mit dem PITfile wieder zum laufen gebracht habe. Sicherung mit Kies hab ich gerade gemacht. Das werd ich dann morgen mal in Angriff nehmen, heut is scho bissl spät, um 4 ist die Nacht rum. Danke schonmal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Und genau deswegen sollte man nach einem Flash einen Fullwipe machen, um Fehler zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ryker01

Hallo an Alle.

Was beinhaltet denn nun genau ein Full Wipe. Nur Wipe data/factory reset oder auch alle anderen Punkte im Menü. Da hat anscheinend jeder ne andere Meinung dazu.

Übrigens hab ich mein Handy immer noch nicht geflasht (siehe Beitrag #203 und folgende. Panik hoch drei. Werde aber berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ryker01

Also Wipe data/factory reset und wipe cache partition = Full wipe > Richtig?

So hattest Du es geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ryker01

Sollte man den Full wipe auch vor dem flashen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rossy0504

Also ich hab das mit dem FullWipe jetzt mal bei meim alten S3 probiert nach dem Flashen bevor ich das bei meim S5 mache. Vor dem Wipe ist es normal gestartet und nach dem Wipe blieb es bei Samsung hängen. Wird da die FW wieder gelöscht oder warum geht das nicht weiter???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Du musst einen full wipe nach dem flashen machen

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rossy0504

Hab ich gemacht und dann ist es bei Samsung hängen geblieben. Hab jetzt die FW neu geflasht und jetzt gehts wieder. Muss ich das beim S5 dann auch so machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Steht alles hier im Thema.

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

Hallo zusammen!

Habe nach wie vor ein S5 mit einem tschechischem O2 Branding (O2C).

Hat jemand mit dem debranden eines solchen Teils schon Erfolge vermelden können?

Würde die auf Seite 1 gepostete Pit-File mir auch helfen?

Besten Dank im voraus:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Pit File sollte dir helfen, da diese für europäische Geräte ist.

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kman

155254d1407763440-bannerwunsch_game360-odin_fail_tun.png

Anleitung auf eigene Gefahr!

Weder ich, noch handy-faq.de, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das Befolgen dieser Anleitung geschehen!

Die Anleitung sollte erst einmal ganz gelesen werden, bevor es ans Flashen geht!

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

ODIN meldet nicht PASS, es erscheint nur FAIL! Was mache ich falsch?

1. Ihr dürft ältere Firmware nicht flashen! Sollte es mal passieren, dann habt Ihr KNOX ausgelöst und Ihr könntet mit der Garantie Probleme bekommen (mehr dazu im dritten Beitrag). In diesem Fall einfach eine neuere oder gleichalte Firmware herunterladen und wieder mit Odin flashen!

2.

<ID:0/005> FAIL! (Size)

<ID:0/005> 

<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Sollte die Meldung FAIL! (Size) erscheinen, dann hilft nur eine PIT-FILE, um das Gerät wieder zum laufen zu bekommen. Das sollte aber wirklich die letzte Option sein, wenn wirklich nichts mehr zu machen ist. Wer sich nicht sicher ist, einfach hier kurz nachfragen, es gibt keine dummen Fragen!

Galaxy S5 SM-G900F aus Europa (nur 16GB Version), bitte diese Datei herunterladen.

- Flasht eure gewünschte Firmware, wie im zweiten Beitrag erklärt und wartet bis Odin FAIL schlägt (Odin nicht schließen)

- Sobald Odin FAIL schlägt, USB-Kabel beim S5 entfernen und gleich wieder einstecken

- Nun Haken bei PDA bzw. AP entfernen, Haken bei Re-Partion setzen, unter PIT die eben heruntergeladenen Datei einfügen (vorher entpacken) und auf Start klicken

- Odin sollte PASS melden und euer S5 ganz normal starten

Hilft bei mir leider auch nicht :(

Das Gerät bleibt jetzt bei dem Samsung Logo in einer Schleife hängen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Einfach ins Recovery Menü und dort auf Wipe Data Factory Reset dann gehts

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kman

Danke für die Antwort.

Hatte ich auch versucht. Allerdings kam dann beim booten des Roms der Fehler dass die Verschlüsselung fehlerhaft ist. Und ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzten soll.... Keine Ahnung warum dies kam?! Vllt weil ich von AOSP auf Stock zurück bin?!

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpendent

Hallo, mich möchte mein S5 von einer italienischen Lollipop ITV firmware auf die eine deutsche Lollipop DBT firmware flashen, in der Hoffnung, meine Empfangsprobleme hierzulande im Vodfone Netz zu beheben. Nach Durchlesen dieses threads habe ich noch folgende Fragen:

1.)Welche DBT firmware (bei sammobile gibt es 2 - eine vom 1.1. und eine vom 01.02 - soll ich nehmen? Meine jetzige firmware ist vom 01.02.

2.) Soll ich erst mal einen flash OHNE Pitfile versuchen und erst wenn dies nicht läuft, dann noch pitfile von #3 hinterher?

3.) Kann ich nach dem anschließenden Werksreset meine zuvor auf Kies gesicherten Daten und Apps einfach wiederherstellen oder muss/soll ich die einzeln neu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.