Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

CrimsonIdol

1) nimm die 01.02.

2) grundsätzlich ja, die Pit File ist nur für den Notfall da, wenn Odin "Fail" meldet.

3) ja kannst du. Die Apps würde ich aber manuell nachinstallieren.

Gesendet von meinem SM-G900F

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

@kman vielleicht die Reaktivierungssperre aktiviert gewesen?

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ryker01

Hallo an Alle.

Wollte mich noch mal melden bzgl. meiner Problematik ab Beitrag #203.

Hab jetzt all meinen Mut zusammengenommen und mein S5 nach Anleitung mit ODIN 3.10 und akt. Firmware geflasht. War aber klar - Meldung fail (schwitz - Panik). Die PIT aus #3 drüber laufen lassen und siehe da - Handy nach ca. 3 Minuten hochgefahren (hing nur kurz beim Samsung-Logo). Fullwipe gemacht - Rücksicherung meiner Daten - TOP, alles läuft. Nach ca. 45 Minuten war alles erledigt. Hier nochmals meinen herzlichen Dank an arti_96 und CrimsonIdol, auf deren Tips und Ratschläge man sich 100 % verlassen kann. Ihr seid klasse, und ich bin echt froh, dass es dieses Forum hier gibt. Danke!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Immer gern, viel Spaß damit :-)

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deffi

Hallo ryker01,

schön , dass letztendlich alles geklappt hat. Kannst Du bitte noch mitteilen, von welchen alten Firmware Du auf welche neue geflasht hast? Hast Du nur Deine Daten (mit Kies?) zurückgesichert oder auch die Apps? Oder hast Du die Apps neu installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Annika92

Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin langsam echt verzweifelt. Habe mein Handy genau nach der Anleitung gerootet. Es bleibt nun die ganze Zeit in dem Bildschirm Recovery Booting .... Recovery is not seandroid enforcing Set Warranty Bit: Recovery.

Sonst macht es nichts mehr ... ich kann in diesen Bildschirm wo ich den Root neu starten kann mit Volume Up oder Volume Down Cancel ... wenn ich Cancel mache bin ich wieder in oben genanntem Bildschirm.

Habe es schon mehrfach jetzt mit Odin gerootet, klappt auch immer. Im Odin Protokoll steht:

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Get PIT for mapping..

<ID:0/004> Firmware update start..

<ID:0/004> recovery.img

<ID:0/004> NAND Write Start!!

<ID:0/004> cache.img.ext4

<ID:0/004> RQT_CLOSE !!

<ID:0/004> RES OK !!

<ID:0/004> Removed!!

<ID:0/004> Remain Port .... 0

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Ich will nur dass mein Handy irgendwie wieder funktioniert ... auch von mir aus ohne Rootrechte und alles!!!

Bin echt verzweifelt ... und bitte bitte helft mir :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

Hey! Macht es Sinn von der O2C-Variante 4.4.2 auf die DBT 4.4.2 zu flashen- oder Sofort höher auf die 5.0 DBT?

Hat jemand eine Idee wo man eine O2C-Pit herbekommt-nur für den Fall dass mein debranden schief gehen sollte......

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ryker01

Hallo ryker01,

schön , dass letztendlich alles geklappt hat. Kannst Du bitte noch mitteilen, von welchen alten Firmware Du auf welche neue geflasht hast? Hast Du nur Deine Daten (mit Kies?) zurückgesichert oder auch die Apps? Oder hast Du die Apps neu installiert?

Hi,

alte FW: G900FXXU1BNL9

neue FW: G900FXXU1BOB7

Habe Daten und Apps gesichert mit Wondershare MobileGo (benutz ich immer)

Kies kann, so glaub ich, keine Apps sichern.

Außerdem kannst Du Dir die Apps auch über Google Play zurück holen, zumin dest meine sind dort abgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

@dererwitter wo hast du dein Handy her? Welches Land? Welches Branding?

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

Telekomvertrag bei handyliga abgeschlossen und zack gibt's ne tschechisches S5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

also zu deinem Handy:

Ich würde dir empfehlen auf die 5.0 DBT Version zu flashen. Du kannst danach immer noch auf die 4.4.2 DBT zurück.

Da Tschechien zur EU gehört ist es möglich die Pit File von Beitrag #3 zu verwenden, falls beim flashen doch etwas schief gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Vor was Angst wenn man sich an die Anleitungen hält sollte alles gut gehen man sollte natürlich auch die anderen beiträge lesen nicht nur den anfang.

Wie sage ich immer Augen zu und durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

Alles hundert mal gelesen. Und dennoch kann einiges schief gehen. Hab schon versucht ne dbt ohne pit zu flashen aber da kam dann typischer fail. Also werde ich mit pit flashen müssen. Und wenn das schief gehen sollte gibt's wohl keinen Weg zurück da man auf gedeih und Verderb nicht an eine pit von O2 Tschechien kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Jeder flashvorgang birgt riesiken, es kann immer mal was schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Du brauchst keine tschechische Pit File

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

hat weitesgehend geklappt! Danke für alles! Einzig bleibt nun das Update auf 5.01 OTA bei 31% mit "Systemupdate fehlgeschlagen" hängen.

Jemand ne idee dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hast du einen Fullwipe durchgeführt? Oder du flasht die Firmware direkt über Odin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

Full whipe hab ich gemacht. Flashe die direkt! Falls doch noch jemand nen Plan hat....

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.