Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

wulewupp

ein Riesen dank an dich und gibt es auch eine Anleitung dazu?bzw. Muss ich die FW nochmals flashen weil hab die Version ja drauf oder ist das im link eine andere oder original wie meine bereits installierte originale? 

 

 

 

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Geh mal unter den Einstellungen auf die Geräteinfo und schau nach welche Firmware installiert ist wenn die Bezeichnung die selbe ist dann musst Du die Firmware nicht flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümelmo

Hallo,

 

hab auf meinem S5 die aktuelle FW und wollte auf die ANE2 zurück zum KNOX freiem rooten. Dabei kommt immer Odin fail. Dann nach Anleitung das PIT file geflasht. ->PASS. Handy startet nicht Bildschirm bleibt schwarz. Mit Hilfe von Kies kann ich es wieder flott machen. Habe schon drei verschieden FW Versionen probiert ANE2, ANG2 und die BNL9. Wollte ROOT ohne KNOX auszulösen.Bei den Vorgängern hat es auch immer geklappt (S-S4)

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Danke im Voraus für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümelmo

Ich hab die 3.10.0.

Spielt das etwa auch eine Rolle?:huh:

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümelmo

Wow, schnelle Antwort, Danke. Flash läuft :o

 

Sieht leider auch nicht besser aus

 

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sbl1.mbn
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> aboot.mbn
<ID:0/006> rpm.mbn
<ID:0/006> tz.mbn
<ID:0/006> sdi.mbn
<ID:0/006> NON-HLOS.bin
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img.ext4
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> cache.img.ext4
<ID:0/006> hidden.img.ext4
<ID:0/006> FAIL! (Ext4)
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

 

Auf dem Display steht noch:

UDC SART

Volume Size is too big61440 < 102400

ODIN: invalid ext4 image

bearbeitet von Krümelmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümelmo

ANE2 wegen TowelRoot. ANG2 und die BNL9 hab ich auch schon versucht. Geladen von samdownloads.de

bearbeitet von Krümelmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Also möchtest von Android 5.0 auf 4.4.2 zurück und der Grund dafür ist Knoxfreies Root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümelmo

Genau, danach wieder auf die bisherige Version zurück, Hab vor einiger Zeit Titanium gekauft und will es auch weiter nutzen. Wie ich in eingen anderen Foren gelesen hab, gibt es aber bei neuren Geräten scheinbar Probleme mit dem zurück flashen. So wie bei mir leider auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xdevelooor

Hallo, weiß nicht mehr was ich machen soll. Hat jemand eine Idee?

Factory Reset ging auch nicht mehr. Dann habe ich irgendwann Akku raus genommen.

 

Jetzt will es nicht mals in Recovery Modus, es schaltet sich selber aus. Download Modus geht aber noch

 

 

 

 

20160228_224819.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das sieht nach einer zerschossenen EFS Partition aus. Du könntest versuchen mit einer PIT File zu flashen wobeiich denke, dass das nicht mehr viel bringen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xdevelooor

Beim Aufladen kommt auch nur noch das Akku Symbol mit Blitz, also wenn Akku komplett leer ist. Prozentzahl steht nicht.

 

Gibt es keine Lösung`?

 

Habe wieder PIT File geflasht. Es kam  <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

 

Und jetzt danach, geht das Handy weder an noch in Recovery oder Download Modus. Obwohl Akku fast voll war. Es funkt. absolut gar nichts mehr

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich denke da wirst du nicht mehr viel machen können. Leider. Da bringt nur noch ein Logicboardwechsel etwas. Da liegst du so bei 80 - 100 Euro wenn du den Wechsel selber vornimmst. Hier siehst du wie es geht.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xdevelooor

Es ist doch aber Softwaremäßig ein Fehler und keine Technische Komponente ist defekt. 

Geht da also, gar nichts mehr? Ich verstehe das überhaupt nicht. Kann mir das jemand vielleicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xdevelooor

das Problem ist ja ich komme nirgends mehr rein, nicht einmal in den Download Modus. =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.