Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

Matthew84

Hallo,

habe mir schon mal alle beiträge durchgelesen und wollte nochmal kurz mein Problem schildern.

Habe ein Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) und habe mir Kies3 runtergeladen und ein Backup meiner Kontakte und Einstellungen gemacht. Dann hat mir ein fenster angezeigt das eine neue Firmware zwecks Leistungssteigerung verfügbar ist. Hab ich auf ok geklickt. Dann hat das Gerät neu gestartet und ich habe einen Ladebalken bekommen alles gut soweit. Kurz bevor der Balken gefüllt war gab es eine Fehlermeldung https://dl.dropboxusercontent.com/u/35978298/2014-10-13%2000.06.22.jpg und ich habe versucht die mir angebotene Notfallwiederherstellung durchzuführen. Hab ich auch gemacht, nur bei 95% kommt diese Fehlermeldung https://dl.dropboxusercontent.com/u/35978298/2014-10-13%2000.06.11.jpg Da ich das Handy erst 3 Monate habe wollte ich nicht gleich meine Garantie riskieren und ein anderes Betriebssysthem aufspielen. nein ich habe mal bei Samsung angerufen. die haben mir angeboten es kostenlos abzuholen alles schön. Dann aufeinmal nach durchgabe der IMEI und SN Nummer ein Ohh... Das ist ja ein Gerät aus England, das können wir nicht auslesen wenden Sie sich bitte an ihren Händler in Enland. Und jetzt Wortwörtlich: Weil England nicht in der EU ist können wir für dieses Gerät keine Garantiemaßnahmen gewähren... WTF? Ich hab das auf Amazon gekauft keine Ahnung wo das her kam.

Lange Rede kurzer Sinn: Was mach ich jetzt damit ich meinen Koffer wieder zum laufen bekomme? Werkseinstellung würde mich schon glücklich machen, habe ja ein Backup von meinen Kontakten inb Kies3.

Danke schonmal im Voraus

MfG

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Als allererstes würde ich mich mal an Amazon wenden bevor du da noch weiter fummelst und schilderst den das problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Du kannst auch eine Originale Firmware versuchen drauf zu spielen, aber wie Rambo 15 schon gesagt hat, setze dich mit Amazon in Verbindung und schildere denen das Problem, normal tauschen die das um.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamKing123

Galaxy S5 SM-G900F aus Europa (nur 16GB Version), bitte diese Datei herunterladen.

- Flasht eure gewünschte Firmware, wie im zweiten Beitrag erklärt und wartet bis Odin FAIL schlägt (Odin nicht schließen)

- Sobald Odin FAIL schlägt, USB-Kabel beim S5 entfernen und gleich wieder einstecken

- Nun Haken bei PDA bzw. AP entfernen, Haken bei Re-Partion setzen, unter PIT die eben heruntergeladenen Datei einfügen (vorher entpacken) und auf Start klicken

- Odin sollte PASS melden und euer S5 ganz normal starten

Der Fix ist offline. Könntest du den bitte reuppen :)

EDIT: Hat sich erledigt. Danke Wichtler1980. -> https://www.dropbox.com/s/wff80rbp09dgkxa/PIT.zip?dl=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Gerne immer wieder wenn ich helfen kann :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamKing123

Hmm.. scheint aber irgendwie bei mir trotzdem nicht zu wollen. Nachdem das mit dem normalen Flashvorgang nicht klappen wollte, habe ich direkt das mit dem PIT File ausprobiert und das zeigt mir auch immer wieder FAIL an. Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer was ich da falsch mache. Benutze das normale S5 USB Kabel + einen normalen USB Slot und habe die neuste Firmware mit DTM Branding und die PIT Files von oben.

Kann mir da eventuell einer weiterhelfen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Nicht die neuste die Originale Firmware misst du nehmen die drauf War als du das Handy bekommen hast

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamKing123

Kann man das irgendwo einsehen welche ich drauf hatte? Ich weiß das jetzt nicht mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Nein aber die meisten hatten NG2 oder bei Sammobile schauen dein Handy aussuchen und dann am besten dein Anbieter

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyCarrera

was ist wenn ich eine ältere firmware flashen muss, weil towelroot mit der neuen version nicht funktioniert? prinzipiell ist mir nämlich egal ob knox getrippt wird...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Dann.musst du auf jeden Fall die selbe Firmware nehmen die drauf War !!!!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyCarrera

Meh habs jez anders gerootet und knox getrippt. Ich lass es da auf n streit mit vodafone ankommen wenns überhaupt so weit kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo game360

jetzt muß ich mich erst einmal ganz Herzlich bei dir bedanken,du hast mich mit deiner Anleitung gerettet,mein S5 läuft wieder.:blob: Das ganze fing damit an,das ich mir den Next Launcher installiert habe,der hat bei meinem S5 aber ein paar Fehler verursacht,allso habe ich ihn wieder deinstalliert und seitdem ist bei mir die Leiste weg,wo ich auswählen kann zwischen Apps und Widget,allso habe ich das System komplett neu aufgesetzt und dabei vergessen das Häkchen bei Re-Partition zu entfernen und danach ging nichts mehr,jetzt ist alles wieder ok,nur die Leiste zu auswahl ist immer noch nicht da,:huh: was kann ich da noch machen ? hab es auch noch einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt,aber es hat sich nichts geändert.Wenn ich den Nova Launcher aufspiele hab ich die Leiste und wenn ich ihn deinstalliere ist sie wieder weg.Hat da jemand einen Tip ?

einen schönen Sonntag und viele Grüße von balu222

hier noch ein Screenshot.

post-504169-14356941977161_thumb.png

bearbeitet von balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo game360

ich hatte alles nach deiner Anleitung gemacht,S5 läuft auch,nur hab ich jetzt das Problem,das ich mit Odin keine Firmware mehr aufspielen kann,Odin zeigt mir zum schluß Open Failed an und auf dem Display steht:Invalid id percent of drawing download progress bar,mit kies geht auch nicht,installiert die Firmware und dann kommt Notfall Wiederherstellung und die geht auch nicht. Was kann ich da machen ?

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein... flash die Firmware, welche du flashen willst, dann erscheint Fail und gleich danach die PIT.

Das meinte er glaub dann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

ja genau so machste es firmware drauf wenn fail kommt die pit drauf wie beschrieben wenn es dann immernoch nicht startet ne vollwippe machen dann müßte es gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuer-Eis

Halló ,

hab ein kleines Problem,hab mein S 5 auf G900FXXU1BNL2_G900FXEO1BNL1_G900FXXU1BNL2_HOME.tar geflasht,was auch ohne Probleme ging. wollte es auf G900FXXU1BNL7_G900FXEO1BNL1_G900FXXU1BNL7_HOME.tar flashen , seid dem bootet das Handy bis zum Samsunglogo und das wars.

Fehlermeldung bei odin "Removed" trotz "Pass"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Haste schon mal versucht ne Vollwippe zu machen hilft manchmal oder nochmal drüber Flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Mach mal im Recovery Mode einen Wipe data/factory partition. Wenn dies nicht klappt, dann flashe nochmal.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.