Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

edgonzo

Hast du mal ein anderes USB Kabel versucht?

Mach den flash nochmal ohne "Re-Partition"!

Ich habe erst neulich mein S5 so geflasht und es lief ohne Probleme.

Oder du versuchst es zurück zu flashen auf Lollipop.

Dein Problem ist, dass du nicht in den recovery kommst um es auf Werkseinstellung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ackles19

usb kabel kann ich gerne mal ein anderes verwenden. 

das problem ist aber nun das ich nicht mehr in diesen download modus komme, habe es nun mehrfach versucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Mach mal den Akku für eine weile raus und versuche es nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ackles19

okay hoffe es klappt dann, gebe dann rückmeldung, danke erstmal für ihre Hilfe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahakam11

Ich hab mir hier mal den Thread durchgelesen der zwar sehr informativ ist, mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen hat.
Deshalb hab ich mich jetzt angemeldet und hoffe auf Hilfe, da ich echt am verzweifeln bin.

Ich hab mir ein gebrauchtes S5 gekauft und wollte CM13 draufmachen, davor muss ja bekanntlich die Custom Recovery TWRP drauf.
Als ich die aufspielen wollte kam in Odin FAIL! und danach ging nur noch der Downloadmodus. Habe einfach nochmal geflasht, Odin zeigt RESET! und das Handy bootet neu und alles ist gut, sobald der Homescreen erscheint zeigt Odin PASS!. Weil ich aber unbedingt TWRP drauf haben wollte habe ich das ganze Spiel noch drei mal gespielt, immer kam im ersten Durchlauf FAIL! und danach RESET! der alles behoben hat. Beim letzten mal war das aber nicht mehr der Fall und seit dem hänge ich auf dem dem Bild hier Fest

Spoiler

^389A5424FFB3BFD9AFDBC6B4E3487923205DBF940FFFA6BDF9^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

 

Ich komme noch in den Download Modus und habe versucht die neuste deutsche Stock Rom zu flashen, wobei immer FAIL! erscheint, anfangs nach einiger Zeit des Vorgangs, bei späteren Verscuhen dann sofort.
Dann habe ich versucht das Handy über Kies zu retten, was auch nicht geklappt hat, nach dem Download der Firmware bricht es ab. Mir ist jedoch etwas interessantes aufgefallen:
 

Spoiler

^D1932860CB7D1B5F022D07101C0FDAA2C511E5800547DB146A^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

 

Dort steht nicht DBT, also deutsche Version, sondern TMH, laut Google die ungarische Version mit T-Mobile Branding. Macht auch Sinn das Handy beim ersten Start immer auf ungarisch gestellt war, Anzeichen von Branding allerdings keine.(Eigentlich müsste ich doch trotzdem DBT aufspielen können, wäre dann doch einfach wie branding entfernen, oder nicht?)
Nun habe ich mir die neuste ungarische Firmware geladen aber wieder nix!!!
Hier einmal der Log

Spoiler

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1205)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!

 

Der blaue Balken im Download Modus füllt sich übrigens immer minimal.
Was soll ich jetzt machen, kann ich das Handy in die Tonne kloppen?
Da nirgendwo FAIL! (Size) steht weiß ich nicht ob ich jetzt die PIT Datei (bzw. welche) nutzen soll.

Danke an alle, die meinen langen Text gelesen haben aber ich hoffe dadurch kann das Problem schlussendlich gelöst werden.
Gruß
Mahakam

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Mir ist aufgefallen das du in deinem ersten Text geschrieben hast das Odin gleich einen Neustart nach dem flashen der Recovery gemacht hat!

Es ist hier im Forum mehrfach beschrieben das man das Häkchen bei Auto Reboot beim flashen der Recovery raus machen soll und nach dem flashen sofort in den Rcovery booten soll, weil sonst die geflashte Recovery durch die Originale wieder ersetzt wird!

Also versuche es mal auf diese weise.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahakam11

Naja das bringt mir jetzt ja auch nix mehr, hab zwar nochmal versucht Auto Reboot auszuschalten und dann Firmware bzw TWRP drauf aber wieder FAIL!.

Zumal ja im ersten Post und bei diversen Root Anleitungen steht man soll Auto Reset und F.Reset Time angeklickt lassen.

EDIT:

Ich habe einfach mal die älteste für das S5 verfügbare TWRP Version geflasht. Die gute Nachricht: Ich komme jetzt ins Recovery!
Die Schlechte hier als Screen: Wenn ich Wipe anwähle kommt diese Nachricht

 

Spoiler

^0A281EEA86CE0643B5FBC726C626ADEC86606582DCF92537D5^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

 

Dann wollte ich mal restarten und das Handy zeigt mir das hier:

 

Spoiler

^AE04CEF3E5BC93EAB50704F9B8DAF1A1D86415D17D20018C48^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

 

"No OS installed"  kein Wunder dass es als nicht ging, hat sich ja aber auch vehement geweigert was draufzuflashen.

Ich hab nun echt Angst irgendwas zu machen und weiß nicht wie ich jetzt am besten weitermachen soll.
Ich lass es jetzt einfach mal im Recovery und lade den Akku, hoffentlich fällt einem noch was ein...

bearbeitet von mahakam11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ackles19

Welche Android Version ist denn aktuell drauf gewesen? Eine "alte" un dem Sinne kann nicht installiert/geflasht werden. Sollte Android 6 drauf sein kannst du wegen des neuen Bootloaders auf offiziellem Weg nicht zurück auf Android 5.

Prüfe mal umter dem Akku welches S5 das genau ist um auszuschließen das die falsche Firmware geflasht wird. Zudem sind bei Android 6 einige Sicherheitsvorkehrungen eingezogen wie die OEM Entsperrung. Inwieweit dies beim S5 integriert ist weiß ich nicht. Beim S6 Und S7 gibt es die jedenfalls.

Gesendet von meinem SM-G930F

Edit:

Oh man, mein TT hat mir die aktuellen Seiten nicht angezeigt und ich Trottel antworte auf einen älteren Beitrag [emoji23]

Sorry

@mahakam11

Im TWRP sieht es immer so aus wenn das Handy keine Rootrechte hat. Dann wird der Zugriff auf sämtliche Bereiche blockiert.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo mahakam

 

vor 2 Stunden, BlackPanter85 said:

Prüfe mal umter dem Akku welches S5 das genau ist um auszuschließen das die falsche Firmware geflasht wird.

Das ist mal die Nummer eins: unter den Akku schauen und hier mitteilen, was genau bei "Model" steht.

Es gibt verschiedene Versionen des Galaxy S5.

 

vor 10 Stunden, mahakam11 said:

Dort steht nicht DBT, also deutsche Version, sondern TMH, laut Google die ungarische Version mit T-Mobile Branding. Macht auch Sinn das Handy beim ersten Start immer auf ungarisch gestellt war,

Wenn dem so ist kann es sein, dass die Partitionsbelegungungen nicht übereinstimmen.

In diesem Fall solltest Du eine mehrteilige Firmware (FW) flashen welche die Partitionstabelle neu schreibt.

An diese FW kommst Du am Besten über das kleine Programm "SamFirm".

Wie das funktioniert kannst Du hier nachlesen:

https://www.handy-faq.de/forum/tool-samfirm-samsung-firmware-downloader-t313329/

Folge diesen Anweisungen und achte darauf, dass ein Häkchen bei "Binary Nature" gesetzt ist.

 

vor 4 Stunden, edgonzo said:

Es ist hier im Forum mehrfach beschrieben das man das Häkchen bei Auto Reboot beim flashen der Recovery raus machen soll und nach dem flashen sofort in den Rcovery booten soll, weil sonst die geflashte Recovery durch die Originale wieder ersetzt wird!

Auch auf dieses solltest Du achten, sonst bekommst Du kein TWRP und root installiert.

Nachzulesen hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung-galaxy-s5-sm-g900f-root-marshmallow-twrp-anleitung-t322152/

 

Aber dringendst erst mal schauen was für ein Modell Du exakt hast !

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahakam11
vor 3 Stunden, BlackPanter85 said:

 

@mahakam11

Im TWRP sieht es immer so aus wenn das Handy keine Rootrechte hat. Dann wird der Zugriff auf sämtliche Bereiche blockiert.

Gesendet von meinem SM-G930F

Das Handy hat doch nie Rootrechte wenn du nur twrp aufspielst, erst wenn du dann CM13 draufmachst.

 

@KST66

ja ich hatte die beiden firmwares die ich getestet hat auch über sam firm. Soll ich jett eine mehrteilige deutsche oder mehrteilige ungarische laden? Könnte ich nicht einfach irgendeine draufspielem jetzt, es scheint ja gar keim OS mehr drauf zu sein dann könnte ich mir doch aussuchen welches ich jetz nehme oder?

Könnte ich jetzt einfach CM13 übert twrp von meiner speicherkarte installieren?

Hab Angst twrp zu verlassen dann geht da auf einmal wieder nix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, mahakam11 said:

Das Handy hat doch nie Rootrechte wenn du nur twrp aufspielst, erst wenn du dann CM13 draufmachst.

Rootrechte bekommst Du mit SuperSU in Verbindung mit einem Custom Recovery (CWM oder TWRP), das hat primär nichts mit CM13 zu tun.

Dieses kannst Du erst flashen wenn Du schon Rootrechte hast.

Wie ich Dir schon empfohlen habe, solltest Du hier nochmal konzentriert nachlesen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung-galaxy-s5-sm-g900f-root-marshmallow-twrp-anleitung-t322152/

 

vor 6 Minuten, mahakam11 said:

ja ich hatte die beiden firmwares die ich getestet hat auch über sam firm. Soll ich jett eine mehrteilige deutsche oder mehrteilige ungarische laden? Könnte ich nicht einfach irgendeine draufspielem jetzt, es scheint ja gar keim OS mehr drauf zu

Die mehrteilige Deutsche.

Ob ein OS drauf ist oder nicht, interessiert nicht.

Die Partitionstabelle MUSS neu geschrieben werden.

Das geht nur mit einem PIT-File oder eben einer mehrteiligen ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahakam11

Alles klar ich mache mich mal ans downloaden und flashen und berichte danach.

Lasse ich Auto Reboot auch beim flashen der Firmware aus?

Vielleicht könntest du mir noch kurz beantworten warum ich jetzt nicht direkt CM13 von meiner SD-Karte aufspielen kann, dann hätte ich doch auch wieder ein OS und warum ich jetzt die deutsche ansatt die ungarische laden soll, da mein Gerät laut Kies ja nicht DBT sondern TMH ist?

 

EDIT:

@KST66

Hab die mehrteilige geflasht, direkt wieder FAIL! und jetzt kann ich nicht mehr in den Recoverymodus ("Firmware upgrade encountered an issue")

Habs dann nochmal versucht, wieder FAIL! und ich musste die nächste neuer TWRP Version nehmen, irgendwie kann man jede Version nur 1 mal erfolgreich draufspielen und danach nicht mehr...

Spoiler

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_G900FXXS1CPK1_CL9493471_QB11415794_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_G900FXXS1CPK1_CL9493471_QB11415794_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CP_G900FXXU1CPJ1_CL9398502_QB11105475_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_DBT_G900FDBT1CPJ1_CL9526663_QB11242809_REV00_user_low_noship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!

 

Und der Log beim flashen von TWRP

Spoiler

<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Removed!!

Es kommt dann immer zum Galaxy S5 Logo powerded by android und bleibt auch dort, von dort komme ich allerdingsin den Download- und den Recoverymode. Das einzige was mir noch einfallen würde wäre wie gesagt CM13 jetzt über TWRP draufzuspielen, halt wie man es normalerweise macht.
Ich warte jetzt aber lieber was du davon hälst, anstatt hier rumzuexperimentieren.

bearbeitet von mahakam11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, mahakam11 said:

Ich warte jetzt aber lieber was du davon hälst, anstatt hier rumzuexperimentieren.

Gute Idee, gib mir noch ein bischen Zeit, melde mich in ein bis zwei Stunden wieder.

Grad Heimgekommen, brauch noch ein bissel bis ich wieder fürs Forum Zeit hab.

Sicher ist auf jeden Fall, dass Du unter den Akku geschaut hast.

Ist ein "SM-G900F", oder ... :P

Dann werden wir versuchen, die ganzen Partitionen, inkl. der /system Partition zu löschen und dann ein neues System, kpl. deutsch und brandingfrei (DBT) neu zu flashen.

Keine Angst: solange wir nicht die /boot Partition löschen, kommst Du immer wieder in den Odin- (Download) Mode, und es kann alles wieder repariert werden.

 

Geh noch einmal zu Sam Firm.

Such die neueste FW für Dein Handy.

Wenn Du alles richtig machst und einen Haken bei "Binary Nature" setzst, müsste folgendes im LOG von SamFirm erscheinen:

 

SamFirm v0.3.6.0
Checking firmware for SM-G900F/DBT/G900FXXS1CPK1/G900FDBT1CPJ1/G900FXXU1CPJ1/G900FXXS1CPK1
Model: SM-G900F
Version: G900FXXS1CPK1/G900FDBT1CPJ1/G900FXXU1CPJ1/G900FXXS1CPK1
OS: Marshmallow(Android 6.0.1)
Filename: SM-G900F_1_20161124172528_y7je3s067r_fac.zip.enc4
Size: 2071878144 bytes
LogicValue: r6awymgn0wj8yfzq

 

Stimmt das ?

 

OK, TWRP fürs S5 lädst Du Dir jetzt auch nochmal von meiner Dropbox:

https://www.dropbox.com/s/13vs2h5a7ukkncz/twrp-3.0.2-2-klte.img.tar?dl=0

 

Und SuperSU gibts auch noch von mir:

https://www.dropbox.com/s/d2qh9r84t28ju28/BETA-SuperSU-v2.74-2-20160519174328.zip?dl=0

 

Sind nicht die allerneuesten Versionen, funktionieren aber definitiv in diesem Fall.

 

Auch wenn Du mich für blöd hälst, kein Problem... :blink:

Aber bitte schau DEFINITIV nochmal nach, ich möcht einfach nur sicher gehen, dass wir es tatsächlich mit einem SM-G900F zu tun haben.

 

Wie gesagt, erst mal Kochen, Haushalt usw.

Wenn Du das Zeugs runtergeladen hast, meldste Dich wieder.

Dann bin ich, sobald ich wieder verfügbar bin, dabei.

 

So long

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
vor 5 Stunden, mahakam11 said:

Das einzige was mir noch einfallen würde wäre wie gesagt CM13 jetzt über TWRP draufzuspielen, halt wie man es normalerweise macht.

Hast du es auf diese Art schon versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahakam11
vor 3 Stunden, KST66 said:

Gute Idee, gib mir noch ein bischen Zeit, melde mich in ein bis zwei Stunden wieder.

Grad Heimgekommen, brauch noch ein bissel bis ich wieder fürs Forum Zeit hab.

Sicher ist auf jeden Fall, dass Du unter den Akku geschaut hast.

Ist ein "SM-G900F", oder ... :P

Dann werden wir versuchen, die ganzen Partitionen, inkl. der /system Partition zu löschen und dann ein neues System, kpl. deutsch und brandingfrei (DBT) neu zu flashen.

Keine Angst: solange wir nicht die /boot Partition löschen, kommst Du immer wieder in den Odin- (Download) Mode, und es kann alles wieder repariert werden.

 

Geh noch einmal zu Sam Firm.

Such die neueste FW für Dein Handy.

Wenn Du alles richtig machst und einen Haken bei "Binary Nature" setzst, müsste folgendes im LOG von SamFirm erscheinen:

 

SamFirm v0.3.6.0
Checking firmware for SM-G900F/DBT/G900FXXS1CPK1/G900FDBT1CPJ1/G900FXXU1CPJ1/G900FXXS1CPK1
Model: SM-G900F
Version: G900FXXS1CPK1/G900FDBT1CPJ1/G900FXXU1CPJ1/G900FXXS1CPK1
OS: Marshmallow(Android 6.0.1)
Filename: SM-G900F_1_20161124172528_y7je3s067r_fac.zip.enc4
Size: 2071878144 bytes
LogicValue: r6awymgn0wj8yfzq

 

Stimmt das ?

 

OK, TWRP fürs S5 lädst Du Dir jetzt auch nochmal von meiner Dropbox:

https://www.dropbox.com/s/13vs2h5a7ukkncz/twrp-3.0.2-2-klte.img.tar?dl=0

 

Und SuperSU gibts auch noch von mir:

https://www.dropbox.com/s/d2qh9r84t28ju28/BETA-SuperSU-v2.74-2-20160519174328.zip?dl=0

 

Sind nicht die allerneuesten Versionen, funktionieren aber definitiv in diesem Fall.

 

Auch wenn Du mich für blöd hälst, kein Problem... :blink:

Aber bitte schau DEFINITIV nochmal nach, ich möcht einfach nur sicher gehen, dass wir es tatsächlich mit einem SM-G900F zu tun haben.

 

Wie gesagt, erst mal Kochen, Haushalt usw.

Wenn Du das Zeugs runtergeladen hast, meldste Dich wieder.

Dann bin ich, sobald ich wieder verfügbar bin, dabei.

 

So long

Klaus

Erstmal vielen Dank für deinen ganzen Support den du mir hier gibst, das ist echt super von dir!
Also es ist definitiv SM-G900F das steht unter dem Akku und auch im Odin-Mode.

Ich habe jetzt alle Daten geladen, SuperSU (und CM13) sind auf meiner SD.
Im SamFirm Log sah alles aus wie von dir beschrieben, Region hab ich DBT und darunter Auto anstatt Manuell, Binary Nature ist an.

Odin hab ich Version 3.09 geladen.

Bin jetzt an dem PC von einem Verwandten, vielleicht bringt der mir mehr Glück als meiner :D

Könnte jetzt also loslegen, bin mir aber mit der Reihenfolge unsicher (erst TWRP, dann Firmware,dann SuperSU(bzw. CM13?))

 

vor einer Stunde, edgonzo said:

Hast du es auf diese Art schon versucht?

Nein, ich probier jetzt nix mehr auf eigene Faust sondern halte mich an @KST66, der deutlich mehr Ahnung von der Materie zu haben als ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, mahakam11 said:

Nein, ich probier jetzt nix mehr auf eigene Faust sondern halte mich an @KST66, der deutlich mehr Ahnung von der Materie zu haben als ich :D

Hehe, @edgonzo kennt sich, gerade was das S5 angeht, mindestens genau so gut aus, der hat/hatte nämlich eines, ich nicht. :biggrin::haha2:

 

Erst mal die FW flashen, damit wir überhaupt mal wieder ein laufendes System haben.

Die einzelnen Dateien der Mehrteiligen erklären sich ja von selber wo Du sie bei Odin einsetzen musst, das geht klar, oder ?

Meld Dich dann wieder und sag Bescheid, bitte.

Dann machen wir weiter.

 

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahakam11

@KST66

Es hat funktioniert!!!! Ich bin so erleichhtert gerade das kannst du dir nicht vorstellen!
Es ist mir zwar schleierhaft wieso, da wir alles gemacht haben wie gestern denke ich dass es vielleicht am Wechsel von PC oder USB gelegen haben könnte.
Es ist auch sicher die DBT Version, da beim ersten Start die Sprache nun standardmäßig auf deutsch und nicht auf ungarisch ist.

Ich würde jetzt TWRP flashen und darüber CM13 installieren (dann ist SUperSU ja eigentlich hinfällig), warte aber wieder auf deinen Rat.

Danke!

 

vor 6 Stunden, KST66 said:

Hehe, @edgonzo kennt sich, gerade was das S5 angeht, mindestens genau so gut aus, der hat/hatte nämlich eines, ich nicht. :biggrin::haha2:

 

 

Hab ja nie gesagt, dass es nicht so wäre, nur dass ihr euch besser auskennt als ich :P

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

Ich würde jetzt TWRP und SuperSU nach dieser Anleitung flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung-galaxy-s5-sm-g900f-root-marshmallow-twrp-anleitung-t322152/

 

Danach würde ich das Handy mit der original FW starten und kurz einrichten.

Eigentlich musst Du nur Deinen Google-Account aktivieren damit Du Apps aus dem Playstore laden kannst.

Dann lädst Du diese App vom Store runter:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummyapps.rootchecker

Wenn Du Full-Root hast, kannst Du wieder ins Recovery.

Wenn Du Dich strikt an die Anweisungen hältst, funktioniert das auch.

 

Und dann wie im entsprechenden Thread beschrieben die CM13 flashen.

So ist das eine saubere Sache.

 

Wär nett wenn Du Bescheid sagst, ob es geklappt hat.

 

Gruss Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahakam11

@KST66

Ich habe alles gemacht wie du gesagt hast, dann im TWRP nochmal Factory Reset und dann CM13 aufgespielt (davor einmal ohne Factory Reset probiert, hat nicht funktioniert) und jetzt KLAPPT ES ENDLICH!
Danke für deine Hilfe du hast mir echt ne Menge Nerven und Zeit gespart, hatte das Gerät erst neu (gebraucht) und wollte es schon wieder als defekt verkaufen bis ich hier das Forum als meinen letzten Ausweg gefunden habe!

Hätte noch eine Frage: Bei meinen drei vorigen Samsung Handys hat es immer gereicht TWRP zu flashen und dann darüber CM, ohne zusätzlich noch SuperSU, warum war das hier nötig?

 

Lieben Gruß:):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Stunden, mahakam11 said:

Hätte noch eine Frage: Bei meinen drei vorigen Samsung Handys hat es immer gereicht TWRP zu flashen und dann darüber CM, ohne zusätzlich noch SuperSU, warum war das hier nötig?

Hi

Wär wohl gar nicht nötig, ich wollt nur auf Nummer Sicher gehen, sry.

Schön das es geklappt hat !! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.