Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

edgonzo

Wenn du über TWRP eine Modifizierte Rom als zip flasht, ist es definitiv nicht nötig vorher zu Rooten, da, wenn die Modifizierte Firmware schon Root enthält, dieses dann auch vorhanden ist!

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash75

Hallo, bin ganz neu hier im Forum. Habe eine Frage.

Ich bekomme demnächst von einem Kollegen sein S5 es hat ein Telekom Branding ich möchte dann, wenn ich das Gerät bekomme das Branding entfernen.

Nun habe ich hier schon einige Seiten gelesen und festgestellt dass ich mit einem Firmwareflash das Branding weg bekomme.

 

Frage: Wenn ich das flashen durchführe, kann es zu einem Fehler kommen welcher das Handy komplett zerstört oder gibt es immer eine Möglichkeit das Handy wieder zum laufen zu bekommen??

 

z.B. habe ich gelesen wenn man während des flashens aus versehen das USB Kabel trennt das, das Gerät dann rettungslos verloren ist. Stimmt das??

 

Habe ein wenig angst dass ich beim flashen das Gerät schrotte bin nicht so ein Fachmann fürs flashen... (kenne auch keinen der das kann)

 

sorry evtl. viel OT hoffe ihr seid mir nicht böse aber ich will auf Nummer sicher gehen

bearbeitet von Crash75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Crash

 

Wenn Du die letzten 10-12 Post weiter oben liest müsste das im Prinzip Deine Frage schon beantworten.

 

Wenn Du das Handy von Deinem Kumpel hast, schaust Du erst mal unter den Akku bei "Model", steht da SM-G900F ?

Dann kannst Du Dich gerne wieder hier melden.

Wir machen das dann mit Dir zusammen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
vor 7 Stunden, Crash75 said:

z.B. habe ich gelesen wenn man während des flashens aus versehen das USB Kabel trennt das, das Gerät dann rettungslos verloren ist. Stimmt das??

 

Ich selbst habe so etwas zwar noch nicht versucht, aber es gibt keinen Grund weshalb das Handy dann "Rettungslos" verloren sein soll!

Höre auf @KST66und du brauchst keine Angst zu haben. :)

 

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash75

vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Also ein SM-G900F soll es wohl sein. Aber sowie ich das Gerät habe werde ich mich auf jeden fall hier wieder melden.

Ich muss zugeben, das ich die letzten Beiträge nicht mehr gelesen habe. Hatte die ersten ca. 10-12 Seiten gelesen aber bei 26 seiten hatte ich dann irgend wann aufgegeben.

Man möge mir verzeihen das ich nicht alles gelesen habe ;) ist eh schon ne ganze menge Fachlatein hier da bin ich teilweise doch recht überfordert ;)

 

Eine Frage habe ich da gerade nochmal, wenn ich das Handy per mitgelieferten USB Kabel an den PC anschliese und ich Daten (Fotos Videos u.s.w.) übertragen kann , ist dann der benötigte USB Treiber welchen ich für das Flashen brauche schon vorhanden ? Oder muss ich trozdem dieses KIES installieren ??

 

Mein bekannter hatte mal sein S5 bei mir am PC angeschlossen und wir konnten so auch Bilder und Musik übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Sobald dein Handy am PC erkannt wird, ist auch der richtige Treiber vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash75

ok das ist gut zu wissen, danke schon mal ... mal sehen wann ich das Handy endlich bekomme :) hoffe die nächsten Tage.

Ich hatte schon mal so nebenbei nach einer neuen Firmware geschaut (bei samdownloads.de) sollte man die ganz neue Version laden oder lieber ein oder zwei versionen vor der Aktuellsten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash75

so habe jetzt das S5 bekommen.

 

Habe mal die Aktuelle Firmware ausgelesen:

 

 

 

AP: G900FXXU1CPGI

 

CP: G900FXXU1CPG3

 

CSC:G900FDTM1CPG1

 

 

 

Sollte ein Telekom Branding Gerät sein, kann man mit diesen Nummern noch irgendetwas Interessantes od. wichtiges rausfinden??

 

 

Edit:

Wünsche allen hier ein Frohes Fest last euch reich beschenken ;)

 

bearbeitet von Crash75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Danke dir auch.

 

ist übrigens die 6.01 MM von der Telekom.

 

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash75

ok, wie ich schon sagte alles Fachlatein für mich. 6.01 MM ist dann die Firmwareversion ?? Welche version sollte ich nun runterladen???

Muss ich eigentlich nach dem Flashen noch andere Sachen nachinstallieren, die sonst schon vom Hersteller drauf gewesen wären und die man auch wieder braucht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash75

hallo nochmal, ich würde mich gern die nächsten tage mal drum kümmern das ich eine neue , brandingfreie firmware auf mein S5 bekomme welche version sollte ich mir laden ??

Habe bei samdownloads folgendes gefunden: G900FXXS1CPK1 [DBT] [6.0.1] Germany ist das das richtige ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Am besten mit dem Tool Samfirm die vierfache laden, dann bist auf der Sicheren Seite!

Außerdem geht es schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash75

was ist der unterschier vierfach zu einfach ?  gibt es da vor und nachteile und ist die installation bei der vierfach genauso wie bei einfach ??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash75

ok download läuft bin ja gespannt ob alles klappt hast noch bitte einen link zu ODIN , zu einer version die zuverlässig läuft.

 

Edit:

in der Beschreibung zum Flashen steht man soll keinen USB Hub nutzen, ist eine USB verlängerung ok ? weil ich sonst schlecht an meinen rechner dran komme?

 

bearbeitet von Crash75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn die Kabel in Ordnung sind und keine Unterbrechung dadurch verursacht wird, würde ich ja sagen.

Nimm Odin 3.10.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash75

habe beim entpacken der firmware eine fehlermeldung bekommen:

D:\Firmware S5\SM-G900F_1_20161124172528_y7je3s067r_fac.zip: Das Archivist Zerstört

 

was bedeutet das ??

entpacken hat scheinbar trozdem funktioniert habe 4 dateien im entpackten ordner??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.