Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

Berliner78

Ich hab das so verstanden, dass das nach der Pit flashen auch nicht mehr geht

du hast recht danach ging es auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi_1000

Musst du dich wohl an Samsung wenden. Zumindest würde ich das tun. Hast ja keine Möglichkeit mehr auf das Gerät zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
espaniola

Hallo liebe Leute ich hab mal eine frage und zwar hab ich mir ein gebrauchtes Galaxy s5 gekauft und jetzt erfahren das ich nicht die original firmware drauf habe,sondern eine die sich allianz nennt,dann steht da bei AP G900FXXU1ANG2

CP G900FXXU1ANE2 und CSC G900FOXA1ANE2 ich bin leider kein handy profi aber hätte gerne die original firmware drauf,hab aber keine ahnung wie das funktioniert.Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir das mal schreiben wie das funktioniert,sodass ich das auch hin bekomme und mein handy nicht schrotte :-D

lg und Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96
espaniola

Vielen lieben Dank

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
espaniola

ich habe versucht den link zu downloaden aber der sagt mir das hier

Diese Datei überschreitet die max. Dateigrösse, welche von Free-Usern gedownloadet werden kann.Gibt es eine andere möglichkeit?Ich habe eine firmware,weis aber nicht ob es die richtige ist,habe auch alles wie auf der anleitung gemacht aber odin findet mein Handy nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Wie arti schon sagte würde ich schauen dass du einmal Kies komplett installierst (inklusive USB Treiber; du wirst während der KIES Installation danach gefragt ob du die Treiber mit installieren möchtest). Danach sollte Odin dein S5 erkennen. Denk auch bitte daran dass du das USB Kabel DIREKT in einen USB Anschluss steckst und nicht über einen USB Port versuchst dein S5 mit dem PC zu verbinden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
espaniola

Ok vielen lieben Dank ich werde es gleich mal ausprobieren und melde mich sobald es geklappt hat,Kies muss ich aber dann ausschalten oder?Also die Firmware ohne Kies machen

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iskay38

Nein alles in Ordnung, keine Sorge. Du musst dein Handy ausschalten und in den Recovery Modus gehen. (Lautstärke Hoch, Ein und Aus Taste und Home Button gedrückt halten) und dann auf Wipe Data / Factory Reset und dann über das Menü Rebooten, dann startet es.

Mein S5 bleibt nach dem flashen ebenfalls beim Samsung Logo stehen.Was ist bitte Wipe Data / Factory Reset ..wie mache ich das ,,,,Brauche dringend hilfe.....Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

Schreibt er exakt im Zitat[emoji6]

Drücke im handy lautstärke hoch (also plus) UND Power bzw. Ein/Aus-TastenUND den Homebutton....ALLES GLEICHZEITIG. Somit kommst in den Recoverymodus. Dort kannst mit laut leise hoch und runter. Da gehst dann auf die genannten Punkte und führst sie aus und bootest danach neu. Ansonsten müssen aber andere helfen, falls es nicht gehen sollte. Das wusste ich noch aus meiner Flashzeit^^

Grüsse

Gesendet vom iPad Air 2 

bearbeitet von Dr.Xike
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkseider

Leute ich habe da ein Problem mit meinem Handy, ich hatte auf meinem s5 5.0 Lollipop drauf, wollte dann aber die FW 4.4.2 downloaden, aber Odin schlägte FAIL obwohl ich kein KNOX ausgelöst hatte; Es stand was mit FAIL (size!); Danach ladete ich mir die pit-file drauf und flashte nochmal und noch immer FAIL... :confused: kann mir da bitte jemand helfen;

Danke im Vorraus!:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkseider

Habe mal nen Hard Reset probiert und alles läuft wieder wie geschmiert und bin jetzt wieder auf dem guten alten KitKat :icon_mrgr.

Bis die Tage....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NormanBates

Hallo

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich habe versucht auf meinem S5 die Android Version

"G900FXXU1ANG2 [DBT] [4.4.2] Germany" mit Hilfe von ODIN zu installieren.

Odin Version: 3.07 als Admin ausgeführt..

Ich habe mich genau an die Anleitung dieser Seite gehalten.

Es hat auch alles funkktioniert.

Keine Fehlermeldung.

Das Handy hat ein Reset ausgeführt und:

HÄNGT SEITDEM IM STARTMENU wo der animierte Samsung Schriftzug zu sehen ist.

H I L F E E E E E :eusa_pray:eek::sad:

Bitte helft mir. WAS habe ich falsch gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du mal mit dem neuen Odin zu flashen versucht und hast du aus Post #3 die Pit genommen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Mach mal einen FullWipe im Recoverymodus. Müsste helfen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NormanBates

Nein, ich habe nun "Wipe Data/Factory reset" ausgeführt.

Danach lief es immer noch nicht.

Dann habe ich "ein wenig" an den Wipschaltern vom Handy rumgedrückt :icon_idea und siehe da: Plötzlich startete das Handy im "Sicherer Modus".

Jetzt läuft wieder alles..

:danke:

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.