Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

xuanxang

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem, Smartphone (Galaxy S5, SM-900F) in Thailand gekauft, usw. , bei mir kommt allerdings diese Ziffer/ Nummer Variante auf dem Bildschirm, wenn ich *#1234# eingebe:

AP: G900FDXU1BOA2

CP: G900FDXU1BNL1

CSC: G900FOLB1BOA2

wie sollte ich vorgehen? Kann ich auch die DBT/ Brandingsfree Firmware benutzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xuanxang

Super, Danke, aber hilft mir nicht weiter: bei Sammobile wird gerade die Homepage geputzt und bei Rapidgator ist die Installation Fehlgeschlagen. Noch irgend welche Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmrdj

hallo

habt ihr vielleicht auch ein pit file für mein Samsung tab pro 12.2 T900 für DBT.

ich weis das falsche Forum...aber die im tap pro da kommt nix .

danke für jede hilfe.

mfg pmrdj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xuanxang

Alle kostenfreie downloads, auch die von Sam, funktionieren nicht, es kommt immer: Fehlgeschlagen. Beim kauf hieß es, da musst du nur eine App runter laden, um Deutsch als Sprache im Display zu haben. Und was Jetzt? Wollte mich bei Samsung direkt melden, dort kann ich noch nicht einmal ein Konto eröffnen, angeblich haben die mir eine e- mail geschickt zum bestätigen, habe aber nichts bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Hast du denn mal versucht die 4.4.2 DBT runterzuladen und zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Haste schon mal versucht eine Pit file nach den Flashen einer Deutschen Firmware nach zu Flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Beim kauf hieß es, da musst du nur eine App runter laden, um Deutsch als Sprache im Display zu haben. Und was Jetzt?

Android - [sprache hinzufügen][MoreLocale 2] [Anleitung]

Bevor du was anderes machst solltest du diese Anleitung befolgen.

Samsung Galaxy S5 - EFS sichern und wiederherstellen

Wie schon erwähnt kannst du es auch mit der 4.4 versuchen. Lade hier die G900FXXU1ANE2 und mach ein Downgrade.

Gruß poll09

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muggelworld

155254d1407763440-bannerwunsch_game360-odin_fail_tun.png

Anleitung auf eigene Gefahr!

Weder ich, noch handy-faq.de, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das Befolgen dieser Anleitung geschehen!

Die Anleitung sollte erst einmal ganz gelesen werden, bevor es ans Flashen geht!

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

ODIN meldet nicht PASS, es erscheint nur FAIL! Was mache ich falsch?

1. Ihr dürft ältere Firmware nicht flashen! Sollte es mal passieren, dann habt Ihr KNOX ausgelöst und Ihr könntet mit der Garantie Probleme bekommen (mehr dazu im dritten Beitrag). In diesem Fall einfach eine neuere oder gleichalte Firmware herunterladen und wieder mit Odin flashen!

2.

<ID:0/005> FAIL! (Size)

<ID:0/005> 

<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Sollte die Meldung FAIL! (Size) erscheinen, dann hilft nur eine PIT-FILE, um das Gerät wieder zum laufen zu bekommen. Das sollte aber wirklich die letzte Option sein, wenn wirklich nichts mehr zu machen ist. Wer sich nicht sicher ist, einfach hier kurz nachfragen, es gibt keine dummen Fragen!

Galaxy S5 SM-G900F aus Europa (nur 16GB Version), bitte diese Datei herunterladen.

- Flasht eure gewünschte Firmware, wie im zweiten Beitrag erklärt und wartet bis Odin FAIL schlägt (Odin nicht schließen)

- Sobald Odin FAIL schlägt, USB-Kabel beim S5 entfernen und gleich wieder einstecken

- Nun Haken bei PDA bzw. AP entfernen, Haken bei Re-Partion setzen, unter PIT die eben heruntergeladenen Datei einfügen (vorher entpacken) und auf Start klicken

- Odin sollte PASS melden und euer S5 ganz normal starten

Ich habe alles so gemacht, inkl. Pit datei runterladen. Es Stand nun auch bei Odin Pass, sollte jetzt ja neu hochfahren, das Handy. Aber beim Handy tut sich nichts, dort steht nur das Samsung Logo auf dem Display. was mache ich nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Gehe in das Recoverymenü und mache einen Wipe data/factory reset und wipe cache partition. Dann müsste es wieder klappen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruxxmokkel

DANKE, DANKE, DANKE!!!!

Habe mich 5 Tage lang belesen, trotzdem etwas sehr blauäugig an die Sache rangegangen, und Du hast mich gerettet.

DANKE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruxxmokkel

Hallo!

Ich habe mein S5 von KitKat auf die neueste Lollipop-FW geflasht, hat auch alles geklappt dank der tollen Tipps in diesem Thread, vielen Dank nochmals!

Jetzt ist es nur so, dass der Akku oft sehr warm wird, sobald ich länger am Handy was mache, also spiele oder im Internet gucke; meine Battery-App zeigt über 35 Grad an gelegentlich, das war vorher nicht so.

Außerdem funktionieren einige Apps nicht ganz richtig, z. B. bekam ich teilweise keine Benachrichtigungen. Das habe ich behoben, indem ich die entsprechenden Apps de- und neuinstalliert habe.

Sollte ich einfach mal einen Factory Reset machen? Könnte das auch das "Problem" mit dem Akku beheben? Vielleicht läuft da irgendwas im Hintergrund auch nicht ganz rund, habe ich mir überlegt, oder ist die höhere Akku-Temperatur normal unter Lollipop?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

LG,

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Morgen,

grundsätzlich wird empfohlen einen Factory Reset zu machen wenn man die Android Version wechselt. Also von 4.4 auf 5.0.

Dies könnte dein Akku Problem beheben und eventuelle Bugs die in nächster Zeit auftreten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruxxmokkel

Danke! Ich wollte nur VOR dem Factory-Reset fragen, nicht dass ich mir die Zeit an's Bein binde und hinterher kommt, ich hätte ja nur mal xy drücken müssen :-D

Schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Also die Taste "xy" kenne ich nicht. Vielleicht wird diese ja beim S6 vorhanden sein? ;P

Nein Spaß. Sicher dir halt deine Bilder und und Kontakte und dann kannst es durchführen.

Dir auch schönes Wochenende

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Da hier ja schon über die Akku Laufzeit gesprochen wurde, habe ich nun zwei Screenshots hinzugefügt. Die Werte sind echt, also ohne zwischendurch mal aufgeladen zu haben.

post-588669-14356946192781_thumb.png

Gesendet von meinem SM-G900F

post-588669-14356946191455_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.