Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

Samsung Galaxy S5 - Induktionsladung & Zubehör

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Mit welchem Zubehör genau meinst Du "noch IP 67 Zertifiziert?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Nein, siehst Du eigentlich nicht wenn Du es nicht weißt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

will ja damit nicht tauchen gehen aber Dichtigkeit ist wohl nicht mehr gewährleistet oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

wirst wohl niemanden finden der das ausprobiert.:biggrin:

Dann bleibt Dir nur das Original Backcover.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

wirst wohl niemanden finden der das ausprobiert.:biggrin:

Dann bleibt Dir nur das Original Backcover.

meinste nicht :biggrin::icon_wink ne das wird mir dann zu dick

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Ich hatte das originale Backcover für Induktionsladung zwar noch nicht in der Hand (ist bestellt, warte noch drauf), aber ich bin der Meinung, dass es zwar etwas dicker als das Standardcover ist, dafür steht die Kameralinse nicht mehr soweit vor. Und das ist es mir wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Mir wäre das original Zubehör auch lieber, aber leider gibt es das Cover nicht in Electric blue!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Mir wäre das original Zubehör auch lieber, aber leider gibt es das Cover nicht in Electric blue!

und auch nicht in Gold:icon_wink

Sind diese Ladegräte eigentlich alle gleich ? Also z.B. Original von Samsung Ladeteil und Pad Receiver aus China z. B., wird es trotzdem geladen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ja korrekt! Man sollte nur darauf achten, das die Werte passen. (mAh)

Wäre ja schade, wenn Du mit 1000mAh laden kannst, aber Dein QI Reciever nur 750 mAh kann. Zumindest ohne Original Zubehör achte darauf.

Wenn Du Original Zubehör kaufst, ist es egal. Der kann wie oben geschrieben eh nur 750mAh.

Also bei meinem Backcover siehst Du nicht, das ich einen QI Reciever drunter habe. Ich habe vor ein paar Tagen noch einen zweiten Qi Reciever bestellt um zu testen, ob der noch besser sitzt.

Solltest Du interesse haben, kann ich Dir einen kurzfristig zur Verfügung stellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Ja korrekt! Man sollte nur darauf achten, das die Werte passen. (mAh)

Wäre ja schade, wenn Du mit 1000mAh laden kannst, aber Dein QI Reciever nur 750 mAh kann. Zumindest ohne Original Zubehör achte darauf.

Wenn Du Original Zubehör kaufst, ist es egal. Der kann wie oben geschrieben eh nur 750mAh.

Also bei meinem Backcover siehst Du nicht, das ich einen QI Reciever drunter habe. Ich habe vor ein paar Tagen noch einen zweiten Qi Reciever bestellt um zu testen, ob der noch besser sitzt.

Solltest Du interesse haben, kann ich Dir einen kurzfristig zur Verfügung stellen.

Moin,

danke für die Info. Welche wäre es denn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

...dafür steht die Kameralinse nicht mehr soweit vor...

Interessant :shocked: ! Scheint doch nicht viel dicker zu sein - die Kamera steht immer noch ziemlich weit hervor...

Aber das mit dem Preis ist schon sehr merkwürdig! Ich habe mir mal auf die Schnelle dieses hier bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00IN9HH6K/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Ist genau das Selbe - nur in weiß...

bearbeitet von OpaHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Schwarz ist noch ein bisschen teurer momentan. Mach bitte mal ein paar Fotos wenn Du es bekommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Vorhin gesehen, das ich am Original Backcover Blue electric schon leichte Kratzer an den Ecken habe. Hatte ich vorher nie! Die Gummibeschichtung die das Backcover so griffig macht geht teilweise ab... Schitt! Das ärgert mich extrem!! Garantie tauschen wird wohl nix werden vermute ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Seltsam, meines in weiß sieht aus wie neu, trotz mehr als intensiver Nutzung, mehr als 8 Stunden täglich und ohne Handytasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Vorhin gesehen, das ich am Original Backcover Blue electric schon leichte Kratzer an den Ecken habe. Hatte ich vorher nie! Die Gummibeschichtung die das Backcover so griffig macht geht teilweise ab... Schitt! Das ärgert mich extrem!! Garantie tauschen wird wohl nix werden vermute ich?

Warum nicht ? Wenn es kein Sturzschaden ist, würde ich es probieren.

Handy kostet ja nicht 5 € und nach so kurzer Zeit. Anrufen, Bild machen und hin mailen. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht. Dann gibt es immer noch die Beschwerde Mail :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Seltsam, meines in weiß sieht aus wie neu, trotz mehr als intensiver Nutzung, mehr als 8 Stunden täglich und ohne Handytasche.

Ich hatte im ganzen Leben noch nie so ein Problem! Die Gummischicht löst sich irgendwie, nicht der Lack.. versuche nachher mal ein Foto zu machen.

Gerade weil ich sehr pingelig bin, nervt mich das.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

DER Preis ist da schon etwas realistischer:

https://www.ebay.de/itm/Original-Samsung-Induktives-Ladeset-Cover-Ladepad-EP-WG900-Galaxy-S5-G900-Black-/251526084166?pt=DE_Handy_PDA_Ladeger%C3%A4te_Dockingstationen&hash=item3a901f7646

Der Witz ist: das ist der gleiche Anbieter, der das Backcover (siehe Link weiter oben) alleine (ohne Ladepad) für € 68,95 anbietet! Muss sich wohl alles noch ein bisschen einspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.