Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

Samsung Galaxy S5 - Induktionsladung & Zubehör

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

paar Dumme findet man immer! :eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McGarry

hier hat mal jemand das S5 getaucht mit QI-Charging Pad.

-> nicht mehr dicht

ist doch abzusehen :crazy:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Eine Frage - schaltet euer S5 die Ladung ab, wenn der Akku voll ist?

Habe ein Pad von Fonesalesman im Handy (das hellblaue), Ladepad von Qi.

Das Handy wird geladen, die Ladung beendet. Nach etwa 5 min wird wieder geladen bis voll und Ladung wird beendet. Nach etwa 5 min.....

Ist das bei euch auch so?

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

HiI, eigentlich ja. Ich werde mal darauf achten aber es kann schon sein, das er automatisch immer wieder nachlädt.

Hast Du einen Qi Reciever mit 1000mAh Ladeleistung? Könntest Du mir einen gefallen tun und mit dem App Galaxy charging current mal den Ladestrom messen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Schau ich abends mal.

Was mich stört ist, dass die Ladestation immer Signal gibt, wenn das Laden beginnt. Nachts nicht unbedingt gut.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ahh, jetzt verstehe ich auch was mein Kumpel meinte. Ich frage Ihn mal, ob er eine originale Ladestation hat. Das nervt natürlich wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

nerven ja, andere Frage, wieso lade ich mein Handy nachts:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Nachts brauche ich es nicht und ich kann den Akku in Ruhe laden (lassen).

Werde es aber mit diesem Pad erst einmal lassen. Die Rückwand trägt doch sichtbar auf - das gefällt mir nicht. Ich warte jetzt mal auf das Sondernagebot von Vodafone. Die Auslieferung soll ja begonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Hab ich gekauft. Trägt spürbar auf, auch nachdem ich die metallische Matte entfernt habe. Nicht zu empfehlen!

Gruß newbieneu

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hab ich gekauft. Trägt spürbar auf, auch nachdem ich die metallische Matte entfernt habe. Nicht zu empfehlen!

Gruß newbieneu

Hey, kannst Du mal mit der App Galaxy Charging Current nachmessen, was Dein QI Adapter an mAh rausgibt? Ist echt easy und würde mir helfen. Anscheinend bringen die 1000mAh Empfänger auch nur 720mAh.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abmantis.galaxychargingcurrent.free&hl=de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Hab ihn jetzt bei meiner Frau drin. Und ihr Handy zu bekommen - unmöglich. Etwas darauf zu installieren - eher gewinne ich im Lotto. Tut mir Leid.

Gruß newbieneu

Beim S4 (selbe Ladeschale, anderer Empfänger) waren es 700 mA - aber das nutzt Dir jetzt wenig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Mach bitte mal ein paar Fotos wenn Du es bekommen hast.

Heute kam es endlich :cool: !

m5lmg69i.jpg

Und - oh Wunder - die Kamera ist DOCH versenkt :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Trägt echt zu sehr auf und macht das S5 nicht schöner.

Dann lade ich lieber normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Also ich finde es noch okay - mir liegt halt viel an dieser Induktionsladung und dass die Kamera etwas geschützt ist.

Was ich aber nicht kapiere: wozu hat das Cover so viele Kontakte?

3uolgdmp.png

Die rot markierten sind klar, die sind für die Akkuladung. Aber die blau Markierten? Die machen doch bloß beim S-View-Cover Sinn. Mir werden jetzt sogar im Menü die S-View-Cover-Optionen angezeigt (Hintergrundbild etc.), aber mit einem reinen Backcover ist das doch sinnlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Danke Euch für die Werte und Fotos. :icon_wink Ich finde es grenzwertig. Wenn es das Backcover in electric blue geben würde, hätte ich es mir wohl doch auch schon gekauft. Kann "Opa Harry" mal mit der App 3 Postings über mir, einen Test machen und den Wert von 750 mAh bestätigen? Müsste jedenfalls auch so in Deinem Backcover stehen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abmantis.galaxychargingcurrent.free&hl=de

Hast Du das große Ladepad von Samsung? (S4 Generation)

Das sind u.a. die Anschlüsse für den Verifizierungs Chip. Natürlich komisch, das Du alle Kontakte hast obwohl Du keine Klappe davor hast. Eventuell NFC Antenne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

NFC? Das kann sein! Das hieße ja, dass die Antenne nun im Backcover ist und nicht mehr im Akku?

Ich habe sowohl das große Ladepad vom S4 als auch das "kleine Schwarze " :icon_wink vom S5. Prüfen werde ich nachher mit dem S5-Ladepad mit einem 2000 mA-Netzteil. Output des Covers ist lt. Beschriftung 760 mA. Und so sieht´s aus:

eec6sqi3.png

Allerdings war der Akku noch zu 97% geladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich habe es mir fast gedacht! Wir haben auch die Software überprüft:

Laut externen Messgerät- was zwischen QI Empfänger und Handy war, wird immer 500-660mAh geladen.

Ich hatte irgendwo mal was von einer NFC Antenne im Cover gelesen. Ich glaube beim Note 3 oder S3 war das der Fall.

Per USB zeigt die Software 1200mAh Ladestrom an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

wird immer 500-660mAh geladen.

Dann reicht es ja eigentlich aus, wenn ich an das Ladepad lediglich ein Netzteil mit 1000 mA (vom S4) oder sogar mit nur 700 mA (vom S2) anschließe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.