Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

Samsung Galaxy S5 - Induktionsladung & Zubehör

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Das neue Ladepad soll bis zu 1500mAh können! Davon bemerke ich nix!

Mit Original Samsungzubehör geht nur 760mAh und der QI Reciever sollte eigentlich 1000mAh schaffen. Tut er leider auch nicht.

Ich warte noch auf einen anderen Reciever aus China. Mal schauen, ob der mehr schafft.

Kannst Du mir noch sagen, ob Dein Backcover heiß wird? Achte mal die Tage drauf. Die QI Reciever schaffen ohne Probleme 40 Grad!:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Diesen QI-Receiver hatte ich ja auch drin bis heute mittag - der wurde bei mir auch richtig heiß im Vergleich zu jetzt! Allerdings musste das neue originale Ladecover auch noch nicht richtig "schaffen", weil der Akku noch ziemlich voll war. Aber ich werde es in den nächsten Tagen beobachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Das wäre toll. Der Qi wird schnell 40 Grad warm. Gibt es im Playstore einige Apps die das anzeigen. Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst- auch wegen dem Ladegerätwechsel + QI Reciever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

...auch wegen dem Ladegerätwechsel + QI Reciever.

Mach ich! Der QI-Receiver hat zwar funktioniert, kommt jetzt aber erstmal "auf Lager" - die Originalllösung finde ich doch deutlich eleganter. Oder falls jemand Interesse am QI-Receiver hat: PN :icon_wink ...

bearbeitet von OpaHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Zum Angebot von Vodafone - hab heute auch mal bei der 1212 angerufen. Von meinen 4 Bestellungen sind 2 im System. Sie sollen ab der 21. KW kommen.

Gruß newbieneu

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

...Aber ich werde es in den nächsten Tagen beobachten...

So: Akku war runter auf 78%, laden auf dem "neuen" Ladepad mit 2000 mA-Netzteil, Ladestrom lt. App 760 mA, nach genau 15 Minuten hatte der Akku 84%, Wärmeentwicklung deutlich geringer als beim QI-Receiver.

Mein Fazit: dieser QI-Receiver aus dem Zubehör ist sicher in Ordnung, er lädt durch den höheren Strom etwas schneller, aber dafür wird das Handy auch bedeutend wärmer. Und ob die Wasserdichtigkeit erhalten bleibt, wage ich zu bezweifeln.

Mit dem original Samsung Ladecover dagegen dauert das Aufladen vielleicht etwas länger (mir doch egal, ob die Ladung jetzt eine oder zwei Stunden dauert!) und das Gerät ist etwas dicker, dafür wird die Kamera besser geschützt und die Wärmeentwicklung ist nicht so beängstigend. Zudem gehe ich davon aus, dass das Gerät weiterhin zuverlässig vor eindringendem Wasser geschützt wird.

bearbeitet von OpaHarry
Ergänzung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pk700

Heute kam es endlich :cool: !

m5lmg69i.jpg

Und - oh Wunder - die Kamera ist DOCH versenkt :rockout:

woher hast du denn das schwarze cover?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Solzer Preis, HARRY! Das Weiße Cover ist eben schon billiger weil es das schon ne Weile gibt. Beim schwarzen kommt das auch noch und dürfte sich bei 25 Euro einpendeln. Das Set auch so um die 45-50 Euro.

Mich reizt auch das Backcover... würde es gerne mal probieren ob es mir gefällt.... :-)

Amazon hat es leider noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pk700

@ OpaHarry

gibt es leider nicht mehr und der andere Ebayer will 68,95 nur für das Cover. Da warte ich lieber noch ein paar Tage. Habe inzwischen das Weiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich gehe davon aus, das bis Mittwoch wieder alles lieferbar sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Ich habe mal eine Frage an euch:

Schon beim Receiver vom S4 (original qi) habe ich diese kleine magnetische Matte im Receiver bemerkt - und entfernt, da diese Matte das Ganze zusätzlich dicker macht.

Beim Receiver von Fonesalesman (der hellblaue) für das S5 war auch so eine kleine Matte im Receiver. Auch diese hab ich entfernt.

Beider Receiver taten ihren Dienst; im S4 ewig; im S5 nicht mehr, da der Deckel zu stark ausbeult.

Meine Frage - wozu diese Matte? Eine Induktion findet auch ohne statt - bei beiden steht eine Spannung von 4,99 Volt an.

Danke, Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Welche Matte meinst Du? Ich verstehe gerade nichts. Hast Du ein Foto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Hier sind beide zu sehen, die Matte mit Schlitz ist aus dem von Fonesales.

Die magnetische kleine Matte ist zwischen den Folien. Danach besteht der Receiver nur noch aus der Spule beim Fonesales oder der aufgedruckten Spule beim qi mit der Elektronik.

Gruß newbieneu

post-671209-14356934180831_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ah, Du hast den Reciever auseinandergebastelt!:icon_wink:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Richtig.

Danach war der von qi im S4 definitiv unsichtbar. Eine dünne Folie - mehr nicht. Und die Elektronik war an einer Stelle, wo Platz war.

Der von Fonesales ist von dieser Seite her unbrauchbar. Es ist keine gedruckte Spule, sondern eine Drahtspule, gut 0,5 mm dick. Und die SMD Bauelemente der Elektronik noch höher. Wer das S5 kennt weiß, dass man das nicht "unsichtbar" unter dem Akkudeckel unterbringen kann.

Aber die Frage war ja nur - wozu die Matte?

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Wenn diese Matte genau auf der Spule liegt, könnte ich mir vorstellen, dass sie dazu dient, die Handyelektronik gegen die Ladeinduktion abzuschirmen - z.B. um Fehlfunktionen des Handys zu vermeiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hier mal ein paar Fotos:

Ich finde das normale Wireless Backcover echt gelungen! Leider gibt es das nur in schwarz und weiss. Das stört mich echt.

Das S-View Cover fühlt sich ein wenig künstlicher an, als das Note 3 S-View Cover. Kann aber auch daran liegen, das es noch unbenutzt ist.

Schön zu sehen sind auch die Einbuchtungen für die Kamera und den Blitz.

post-606414-14356934452897_thumb.jpg

post-606414-14356934455813_thumb.jpg

post-606414-14356934458487_thumb.jpg

post-606414-14356934460995_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

@Bernd

Welche von den drei Varianten verwendest Du jetzt eigentlich bzw. findest Du am angenehmsten ?

- UK QIReceiver + Original Cover

- Samsung Wireless Backcover

- Wireless S-View Cover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.