Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

Samsung Galaxy S5 - Induktionsladung & Zubehör

Recommended Posts

newbieneu

Bernd - ich muss Dich mal bitten: Kannst Du von Deinem Favoriten mal Fotos machen, wo ein wenig die Dicke erkennbar ist, ob gedruckt oder echte Spule und wie sehr die Elektronik aufträgt?

Ich hatte den von qi im S3 und der war echt dünn - kein Vergleich zu dem von Fonesales.

Wenn Deiner besser ist werde ich ihn bestellen.

Danke schon jetzt, Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Nabend, weiß was Du meinst. Der Empfänger aus UK hat bzw. macht eine leichte Delle für die die Elektronik verantwortlich ist. Der aus China (schwarze) sitz einwandfrei am Akku und man merkt Ihn eigentlich gar nicht. Mein Favorit also!

Kann Dir morgen ein Foto machen, bin gerade auf Arbeit.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bringer12

Hier mal mein S5 mit Spigen Neo Hybrid und S-Charger Cover (Inductiv Type).

Bilder-Galerie

Passt soweit ganz gut, keine Überstände oder Tastenprobleme.

Allerdings ist jetzt beim Blitz/Sensor ein Hohlraum, wie auf dem 3. Bild zu sehen. Das ist nicht so schön. Aber bis Spigen was neues baut, muss das so reichen.

Laden funktioniert einwandfrei. Aufs Pad gelegt und nach 3sec. gehts los.

bearbeitet von Bringer12
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlakdeN

Welche Ladepads nutzt ihr eigentlich für euer S5? Möchte mir auch eins zulegen aber weder das original Cover noch das Ladpad von Samsung kaufen (Cover zu dicker und nicht in electric blue erhältlich)... Qi Receiver wird einer aus der Bucht bestellt, nur beim Ladepad frag ich mich ob man was beim Kauf beachten muss?

Grüße Blakden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich nutze das aktuelle und das vom S4. Es gibt einige Pads in der Bucht. Ich glaube, das es kaum Unterschiede gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Also ich habe drei im Einsatz:das große Weiße vom S4 bmmyirqz.jpg, das kleine Schwarze vom S5 79ui2mu4.jpg sowie dieses:

gpb4zbly.jpg

Am meisten enttäuscht bin ich vom originalen S5-Pad (das "kleine Schwarze" :icon_wink ) - man muss das Gerät ziemlich genau auflegen, damit die Ladung ohne Unterbrechungen stattfindet. Außerdem ist es mir zu klein d.h. das Gerät wackelt darauf herum, wenn man es während des Ladens einhändig bedienen will. Von der Haptik und von der Optik her ist es allerdings das beste!

Das originale Pad vom S4 (das große Weiße) ist soweit okay, aber meiner Meinung nach ist die Auflagefläche zu glatt - etwas rutschfester wäre angenehmer.

Das Dritte auf dem kleinen Foto (draufklicken vergrößert, Feuerzeug wurde wegen des Größenvergleiches aufgelegt - es ist etwa gleich groß wie das vom S4) ist ein Fremdfabrikat. Dieses nutze ich am liebsten: einhändige Bedienung des Handys ist möglich, stabile Ladung und das Handy liegt durch die leichte Gummierung gut fixiert darauf. Zudem ist ein Netzteil im Lieferumfang enthalten.

Zudem habe ich mir noch folgenden Halter für´s Auto besorgt: https://www.amazon.de/gp/product/B00IOBY5F8/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert prima!

Funktionieren wird vermutlich jedes Ladepad mit QI-Standard - da kannst Du nichts falsch machen.

bearbeitet von OpaHarry
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Am meisten enttäuscht bin ich vom originalen S5-Pad (das "kleine Schwarze" :icon_wink ) - man muss das Gerät ziemlich genau auflegen, damit die Ladung ohne Unterbrechungen stattfindet.

Oh ja, genau das kann ich auch bestätigen. Ist manchmal echt nervig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlakdeN

Eine Frage hätte ich noch ;)...

Was machen die Ladepads wenn der Akku voll ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Was machen die Ladepads wenn der Akku voll ist?

Ich glaube, die bleiben alle aktiv - das Handy selber beendet einfach das Laden. Zumindest konnte ich nichts anderes beobachten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Oh ja, genau das kann ich auch bestätigen. Ist manchmal echt nervig!

Am ehesten funktioniert es bei mir (mit dem originalen Samsung-Cover), wenn man es genau mittig auflegt und dann noch etwa einen Zentimeter hochschiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Habe mir vor ca. 3 Wochen dieses Set bestellt, ist aber leider noch nicht angekommen, werde aber berichten, sobald es da ist und ich es ausprobiert habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Hallo Leute =) ,

bin seit gestern durch meinen neuen Handy Vertrag auch an das S5 gekommen und werde mein Note 3 jetzt verkaufen, da es mir einfach zu groß ist.

Ich habe mir von Spigen auch eine tolle schutzhülle bestellt und die original Ladeschale + Station.

Tja was soll ich sagen absoluter mist. Finde die Station viel zu klein und die Ladeschale macht das Handy wieder um einiges dicker was auch die verwendung meiner Schutzhülle sinnlos macht.

Bin mal gespannt welche tollen Alternativen hier noch kommen werden =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Kauf Dir einen separaten Empfänger mit gedruckter Spule - ich glaube der von qi ist so. Dann ziehst Du beide Folien ab und entfernst noch die kleine magnetische Matte. Der Rest ist dann nur noch dünne Folge mit aufgedruckter Spule.

Das ins Handy, original Cover drauf und es ist nix zu merken.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Hallo,

danke für die Antowort leider kann ich mir darunter nicht viel vorstellen da es neuland für mich ist. Wäre nett wenn du Links mir geben könntest was man da kaufen muss und Bilder rein stellst wie das ganze genau aussehen soll was du da beschrieben hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

Das würde jetzt mich aber auch interessieren

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

@Ruffy841 - Schau Dir mal den Favoriten von Bernd an - ist einige Beiträge früher geschrieben. Diesen Empfänger für das Handy meine ich.

Welches Ladepad Du nutzt ist egal; sowohl die originalen als auch die anderen funktionieren.

Ich hab nun heute mein Flip Cover und Ladepad von Samsung bekommen - edel edel... Sitzt wie angegossen; NFC funktioniert problemlos. Im Fenster kann man alles wichtige sehen - und einige wenige Dinge einstellen.

Anrufe kann man mit geschlossenem Cover annehmen; ebenso fotografieren!

Das Ladepad will 2A Strom haben. Hab es mit 1,5A probiert - die Status - LED blinkt dann, aber es wird trotzdem geladen.

Das Handy muss mittig drauf liegen, was aber problemlos gelingt. Das Ladepad gibt KEIN Signal, wenn die Ladung beginnt - nur das Handy gibt dieses.

Alles in Allem sind das 30 Euro, die sich lohnen.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

ebenso fotografieren!

Fotografieren klappt wunderbar, aber die Bilder haben dann quatratische Maße (9MP), obwohl in meinem Fall 12MP in der Kamera eingestellt ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Standardwert für die CoverCamera einzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

...hab ich später auch gemerkt und keine Einstellung gefunden.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra_85

Kauf Dir einen separaten Empfänger mit gedruckter Spule - ich glaube der von qi ist so. Dann ziehst Du beide Folien ab und entfernst noch die kleine magnetische Matte. Der Rest ist dann nur noch dünne Folge mit aufgedruckter Spule.

Das ins Handy, original Cover drauf und es ist nix zu merken.

Gruß newbieneu

Hi, bleibt so noch die IP67 Norm gegeben ??

Gruß Cobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.