Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

Samsung Galaxy S5 - Induktionsladung & Zubehör

Recommended Posts

nineofseven

Mein Receiver und Ladepad ist heute auch angekommen, an die kleine Beule muss man sich gewöhnen, 100% Dicht ist es bestimmt nicht mehr. Ansonsten funktioniert es soweit erstmal wie es soll, geladen wird laut GalaxyCharger mit 700mAh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra_85

Ok danke, dann hat sich diese Methode für mich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casa1887

Hi, bleibt so noch die IP67 Norm gegeben ??

Gruß Cobra

würde mich auch interessieren..

@newbieneu: Das induktive SView Cover für 30€?? Wo?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

...ist ein Angebot von Vodafone. Kann Dir den Link nicht sagen - hab es aber hier aus dem Forum - sollte also zu finden sein.

Grob gesagt - App installieren, bestellen und dann warten bis sie liefern. Funktioniert auch bei Nicht Vodafone Kunden.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Schau mal hierhttps://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s5_forum/305643-s_view_cover_induktion_and_ladepad_fuer_vodafonekunden_30_euro.html.

Ist scheinbar allerdings ein Glücksspiel, hab auch vor einiger Zeit eines bestellt und bis heute noch keine Nachricht etc. erhalten. Evt. Muss man wohl mehrmals bestellen um die Chance zu erhöhen ;)

Also bei mir hebt sich der Deckel unterhalb der FotoLED etwas, wie es innen dann mit der Dichtlippe aussieht kann ich nicht sagen, denke aber , das Flüssigkeit da schon seinen Weg finden würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritchy123

hallo , weiss jemand wie man den ton wegbekommt der in regelmässigen abständen zu hören ist wenn der Akku voll geladen ist , auch nervt dann die Meldung das das Handy in ladereichweite liegt und das Display geht immer an . nervt nachts doch ganz schön .

ich hoffe das kann man abstellen sonst lade ich lieber wieder über das gute alte Kabel . Habe Original Soft ohne Root .

Grus Ritchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du mal versucht das Handy auf lautlos zu schalten? Kommt der Ton dann auch?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

hallo , weiss jemand wie man den ton wegbekommt der in regelmässigen abständen zu hören ist wenn der Akku voll geladen ist Grus Ritchy

Soweit ich weiß, gar nicht! Selbst mit Root und Musikdatei löschen keine Chance. Er spielt dann einen anderen Klingelton.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

hallo , weiss jemand wie man den ton wegbekommt der in regelmässigen abständen zu hören ist wenn der Akku voll geladen ist

Ich glaube fast, dass das nur dann kommt, wenn das Handy nicht genau aufliegt - einfach mal ein paar Millimeter verschieben. Seitdem ich den genauen Punkt gefunden habe, ist Ruhe. Auch wenn der Akku voll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritchy123

okay , danke für die antworten ....werde mal etwas testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Zudem habe ich mir noch folgenden Halter für´s Auto besorgt: https://www.amazon.de/gp/product/B00IOBY5F8/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Nach ein paar Tagen herumprobieren bin ich davon jetzt nicht mehr so begeistert wie anfangs! Ladung unterbricht ständig alle paar Minuten (je voller der Akku, desto schlimmer wird es. Mehrere andere Stecker für den Zigarettenanzünder habe ich schon versucht, andere USB-Kabel auch, Zigarettenanzünderkontakte gereinigt, anderes Backcover ausprobiert - hat alles nichts geholfen!) und durch das Hartplastik klappert das Ding doch recht stark vor sich hin :( !

Vom Prinzip her ist die Induktionsladegeschichte im Auto eine wirklich feine Sache - wenn es denn zuverlässig funktioniert. Daher hier nun meine Frage: welcher ist der beste Induktionsladehalter für´s Auto? Der Preis ist erstmal egal. Bei meiner Sucherei habe ich bis jetzt nur lauter NoName-Dinger gefunden, da muss es doch auch etwas anständiges geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bringer12

Nach ein paar Tagen herumprobieren bin ich davon jetzt nicht mehr so begeistert wie anfangs! Ladung unterbricht ständig alle paar Minuten (je voller der Akku, desto schlimmer wird es. Mehrere andere Stecker für den Zigarettenanzünder habe ich schon versucht, andere USB-Kabel auch, Zigarettenanzünderkontakte gereinigt, anderes Backcover ausprobiert - hat alles nichts geholfen!) und durch das Hartplastik klappert das Ding doch recht stark vor sich hin :( !

Vom Prinzip her ist die Induktionsladegeschichte im Auto eine wirklich feine Sache - wenn es denn zuverlässig funktioniert. Daher hier nun meine Frage: welcher ist der beste Induktionsladehalter für´s Auto? Der Preis ist erstmal egal. Bei meiner Sucherei habe ich bis jetzt nur lauter NoName-Dinger gefunden, da muss es doch auch etwas anständiges geben...

Alles das kann ich nicht bestätigen.

Es läd bis zu Ende ohne Unterbrechung. Schon mal nach der Leistung geschaut (mA)? Evtl. etwas wenig?

Und klappern tut da auch nichts. Die Halterung ist Ähnlich wie die original Samsung. Allerdings wackelt sie manchmal doch etwas mehr als die Original.

Was mir aufgefallen ist, das Sie nicht immer sofort anfängt zu laden. Ich hatte es schon ein paar mal das ich das Smartphone raus und wieder reinpacken musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Schon mal nach der Leistung geschaut (mA)?

Das war bei mir mit allen Kabeln/USB-Zigarettensteckeradapter gleich - und die können bis zu 1500 mA, das wird wohl ausreichen... Zudem habe ich mit dem mitgelieferten USB-Adapter das Problem ja auch, und der wird wohl ausreichend dimensioniert sein.

Die Halterung ist Ähnlich wie die original Samsung.

Hast Du mir mal von der einen Link? Diese Originale habe ich bis jetzt noch nirgends gefunden...

Was mir aufgefallen ist, das Sie nicht immer sofort anfängt zu laden. Ich hatte es schon ein paar mal das ich das Smartphone raus und wieder reinpacken musste.

Das Problem hatte ich bis jetzt noch gar nicht - es hat immer sofort angefangen zu laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

so heute sind die Teile aus China bekommen. So weit alles gut, nur bekomme ich die Kontakte nicht richtig hin. Sie stehen einfach zu weit ab und ich dachte, wenn der Deckel drauf ist wird es schon was, aber leider nicht. Gibt es da einen Trick ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

War bei mir auch so, einfach den Kontakt von der Folie nach unten biegen, dann wieder auflegen und Deckel drauf, funzt seitdem ohne Probleme

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

hat geklappt danke. So dick trägt das Teil doch gar nicht auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

kann man das eigentlich irgendwo einstellen, wenn voll dann voll ?

Also meine es wird ja geladen, dann wird voll angezeigt und kurze Zeit später lädt es wieder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Wäre mir nicht bekannt das man da was einstellen könnte, normalerweise regelt das ja die Lade-Elektronik selbst, habe da jetzt auch ehrlich gesagt noch gar nicht genauer hingeschaut, lege es abends drauf und morgens bei 100% wird es in die Tasche gesteckt.

Woran hast Du es gesehen, das es nach dem Aufladen kurze Zeit später wieder auflädt/weiterlädt ?

Oder hast Du das Handy von der Ladestation genommen und dann kurze Zeit später wieder drauf gelegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

hat geklappt danke. So dick trägt das Teil doch gar nicht auf

Anfangs habe ich die "Beule" noch gespürt, mittlerweile merke ich die nicht mehr :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich merke Sie auch nicht mehr... werde aber wohl irgendwann auf das Original Backcover wireless wechseln. Bin aber sonst zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.