Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

Samsung Galaxy S5 - Induktionsladung & Zubehör

Recommended Posts

nineofseven

Ich merke Sie auch nicht mehr... werde aber wohl irgendwann auf das Original Backcover wireless wechseln. Bin aber sonst zufrieden.

Problem ist dann halt nur, welche Hülle, Case ? So passt es jetzt wenigstens wunderbar noch überall ohne Probleme rein, aber vielleicht gibt es da ja auch bald Alternativen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Wäre mir nicht bekannt das man da was einstellen könnte, normalerweise regelt das ja die Lade-Elektronik selbst, habe da jetzt auch ehrlich gesagt noch gar nicht genauer hingeschaut, lege es abends drauf und morgens bei 100% wird es in die Tasche gesteckt.

Woran hast Du es gesehen, das es nach dem Aufladen kurze Zeit später wieder auflädt/weiterlädt ?

Oder hast Du das Handy von der Ladestation genommen und dann kurze Zeit später wieder drauf gelegt ?

beim testen hatte das Akku schon 96%. Bei 100% kam dann die Meldung, Akku vollgeladen und ca. 5-10 Sekunden später wurde es wieder geladen. Kurze Zeit später dann wieder die Meldung und es ging wieder von vorne los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Das die Meldung dann immer wieder kommt klingt komisch, hätte jetzt auf Erhaltungsladung vermutet...

Muss ich mal bei mir beobachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

beim testen hatte das Akku schon 96%. Bei 100% kam dann die Meldung, Akku vollgeladen und ca. 5-10 Sekunden später wurde es wieder geladen. Kurze Zeit später dann wieder die Meldung und es ging wieder von vorne los.

liegt das Handy vielleicht nicht korrekt auf dem Pad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

liegt das Handy vielleicht nicht korrekt auf dem Pad?

Das war auch mein erster Gedanke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

liegt das Handy vielleicht nicht korrekt auf dem Pad?

??Wie soll das gehen. Es lädt ja bis 100 % ohne Meldung, erst danach geht es immer hin und her.

Nur habe ich ein ganz anderes Problem, die Kontakte lösen sich scheinbar immer.

Habe schon gefühlte 30 mal den Akkudeckel abgenommen. Nach dem ich das Handy etwas benutzt habe und es auf das Pad lege passiert wieder nix. Erst nach mehreren versuchen die Kontakte wieder reinzudrücken, geht es wieder.

Meistens aber nur das 1x. Nervt echt, hat jemand einen Tipp ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Erst nach mehreren versuchen die Kontakte wieder reinzudrücken, geht es wieder.

Meistens aber nur das 1x. Nervt echt, hat jemand einen Tipp ?

Evt. mal mit einem schmalen Klebestreifen fixieren ? Eigentlich sollten die Kontakte ja durch den Steg, welcher im Akkudeckel an der selben Stelle sich befindet, angedrückt werden, vielleicht hilft es ja, den Kontakt mit einem Klebesteifen oder ählichem noch etwas zu "erhöhen" damit der endlich richtig kontaktiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

2 winzige Kügelchen Alufolie - jeweils in die Öffnung im Handy gelegt - sollten Dir helfen.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

2 winzige Kügelchen Alufolie - jeweils in die Öffnung im Handy gelegt - sollten Dir helfen.

Gruß newbieneu

:huh: Kannst du das bitte genauer erkären ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Ich denke er meint 2 Kügelchen auf die Kontakte, entweder am Smartphone selber, oder halt auf der Matte sodass halt keine Unterbrechung mehr gegeben ist wenn sie aufliegt

Ich habe es jetzt nicht mehr genau im Kopf wie die Kontakte an der Matte aussehen und nachschauen will im Moment jetzt auch nicht, (nicht das es dann bei mir wieder nicht geht ;-) ), aber falls Du mit dem Lötkolben umgehen kannst, könntest auch 2 kleine "Punkte" Lötzinn aufbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Ich denke er meint 2 Kügelchen auf die Kontakte, entweder am Smartphone selber...

...richtig. Ich meine das Smartphone.

Löten würde ich weder im Smartphone noch auf dem Pad empfehlen.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

ok werde es vielleicht mal versuchen. Habe da noch eine andere Idee, werde berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

...richtig. Ich meine das Smartphone.

Löten würde ich weder im Smartphone noch auf dem Pad empfehlen.

Gruß newbieneu

Im Smartphone natürlich nicht, aber auf dem Pad sehe ich jetzt kein so großes Ding...man muss natürlich das richtige Werkzeug haben und es nicht verbruzeln :icon_cool

Mir wäre es dagegen "mulmiger" wenn da 2 leitende Kügelchen was weiss ich wohin kullern könnten... :icon_wink

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen, wie gesagt, ich würde es zuerst mit der einfachsten Methode mit dem Klebestreifen versuchen, denke, da fehlt nicht viel was den Kontakt ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Mir fällt gerade noch ein, hast Du das Pad auch nochmal vom Akku gelöst und etwas anderst plaziert ?

Man muss ja das Teil auf den Akku kleben und dadurch entsteht dann unter Umständen auch eine kleine Mulde auf dem Steg zu der Lasche mit den Kontakten, so dass diese automatisch etwas angehoben wird.

Ich meine, ich hätte es damals auch nochmal abgezogen und etwas "besser" plaziert bzw. oben gar nicht so fest angedrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

nu ist das Teil im Eimer...wohl zu oft aus und eingebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

nu ist das Teil im Eimer...wohl zu oft aus und eingebaut

Hmmm :confused: - das ist jetzt aber blöd .... irgendwas "abgebrochen" oder geht jetzt selbst die Ladelampe an der Station nicht mehr an wenn Du es drauflegst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Ladestation zeigt rot an und bleibt auch so. Keine Ahnung vermutlich irgendwas am Klebepad nicht mehr in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Mal noch ne Frage, hast Du zufällig noch den Beipackzettel von der Ladestation ? Hab meinen leider mit der Verpackung entsorgt und jetzt wollte ich nochmal nachschauen, ob da was genaueres zu diesem Punkt was der Händler auf der Ebayseite angegeben hat, zu lesen ist:

- Smart control, drehen in den Winterschlaf, während kein Empfänger angeschlossen ist.

Keine Ahnung ob das nur ein Gag ist oder so, zumindest tut sich da bei mir nix, hätte erwartet, das vielleicht die rote LED ausgeht...(aber vielleicht ist es ja auch schon der "Winterschlaf" wenn nur die Rote LED leuchtet)

Falls Du sie noch hast, könntest evt. ein Foto/Scan davon machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

ne habe ich leider auch nicht mehr. Habe ich auf der Arbeit entsorgt und heute morgen war die Putzfrau da:shocked: shit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.