Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

Samsung Galaxy S5 - Induktionsladung & Zubehör

Recommended Posts

OpaHarry

Hab ich heute früh, nach der ersten Verwendung des Ladepads, auch bei 97% gehabt. Kurz runter, nochmal drauf und dann wars in paar Minuten bei 100%... merkwürdig!

Das Theater hatte ich auch ständig mit diesem Ladepad :( . Mittlerweile nutze ich hauptsächlich ein RAV-Power-Ladepad, das dazu sogar noch billiger ist. Damit gibt´s keine Probleme :rockout: .

Bei Samsung habe ich so langsam den Verdacht, dass sie ihr Zeug nicht ausreichend getestet bzw. unausgereift auf den Markt werfen - soll doch ihre Kundschaft das Material auf Funktionsfähigkeit testen! So haben sie schon wieder jede Menge Personal eingespart. Jedenfalls: mit günstigen Preisen können die sich nicht herausreden - schließlich kostet original Samsungware richtig gutes Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Genau das ist es! Habe ich auch von Amazon.

Eine PowerBank ist so ein Ladepad mit fest eingebautem Akku. So kann man das Ladepad auch eine zeitlang ohne Netzanschluss verwenden bzw. das Handy mit einem entsprechenden USB-Kabel aufladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem auch den S5 zugelegt.

Auch einen normalen Akkudeckel habe ich mir dazu bestellt allerdings in Silber.Das Problem ist das ich dazu keine Dichtung nachträglich bestellen kann.

Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Wie "Dichtung"? Die ist doch auf den Akkudeckel aufgeklebt...zumindest auf den originalen Samsungdeckel! Oder hast Du da so ein Zubehörteil ohne die Dichtung? Dann gibt´s nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ja habe eine ohne dichtung gekauft.Anscheinend kann man in der Schweiz welche bestellen.

Dachte nur das es hier zu Lande auch was gibt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Um die Ladestation EP-PG900 nutzen zu können brauche ich eine andere Abdeckung? In etwa sowas? https://www.amazon.de/S5-PWRcard-Lade-Empf%C3%A4nger-kabellose-induktive/dp/B00F3J2KJW/ref=pd_sim_ce_5?ie=UTF8&refRID=1MD1WYK82DX8EB3NQV6F

Genau, entweder so etwas (dann kannst Du Deinen Akkudeckel weiterverwenden) oder es gibt von Samsung auch extra Akkudeckel, in die diese Funktion schon integriert ist (allerdings - glaube ich - nicht in electric blue).

Ist das nicht schon im S5 vorhanden?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tifo

Das ist doch alles Schnodder! Erst kauft man sich ein Phone welches schön dünn ist, um dann wieder einen dicken Deckel drauf zu tun. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Das ist doch alles Schnodder! Erst kauft man sich ein Phone welches schön dünn ist, um dann wieder einen dicken Deckel drauf zu tun. :(

Japp, da geb ich dir recht... wirklich blöd!

Aber die Kameralinse ist damit besser geschützt! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Der blaue Empfänger ist Mist. Da ist eine echte Drahtspule drin, die sehr stark aufträgt.

Besorge Dir den Empfänger von qi, da ist eine gedruckte Spule drin - das ist schon merklich dünner. Wenn Du dann noch die kleine magnetische Matte entfernst, hast Du nochmal etwa 0,5 mm weniger Dicke. Das merkt man dann wirklich nicht mehr.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tifo

Der blaue Empfänger ist Mist. Da ist eine echte Drahtspule drin, die sehr stark aufträgt.

Besorge Dir den Empfänger von qi, da ist eine gedruckte Spule drin - das ist schon merklich dünner. Wenn Du dann noch die kleine magnetische Matte entfernst, hast Du nochmal etwa 0,5 mm weniger Dicke. Das merkt man dann wirklich nicht mehr.

Gruß newbieneu

Hast du mal einen Link, damit ich mir das Teil mal genauer betrachten kann!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Also ich benutze aktuell folgendes:

Ladestation

post-535250-1435693602247_thumb.jpg

Ladepad

post-535250-14356936022665_thumb.jpg

Die Ladefunktion ist super =) leider ist das Ladepad etwas zu dick und darum habe ich mir ein neues bestellt.

post-535250-1435693602352_thumb.jpg

post-535250-143569360232_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Hast Du es "zerlegt" - also die Aufkleber und kleine Matte ab? Dann bleibt nur die Stärke einer dickeren Folie übrig.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Ne habe ich nicht da die Suple da drin sonst blank liegt....ist/war so billig Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hat denn jemand von Euch inzwischen einen Qi Reciever gefunden, der mit mehr als 660 mAh den Akku per induktion lädt?

Ich werde mir nun wohl doch das Original wireless Cover kaufen. Mein QI hat ab und zu Aussetzer und dann ist das Handy leider leer morgens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Hast du das teil gekauft wie sitzt es und wird der akkudeckel ausgebeulte oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.