Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S5 - KFZ-Halterung & Ladekabel [Vergleich][Erfahrungen]

Recommended Posts

splitter11

Schneller laden und schneller Dateien kopieren... Einfach am PC nach einem "blauen USB-Port" suchen. Brauchst auch das richtige Kabel dazu. Beim S5 wird ein USB 2.0 Kabel mitgeliefert, daher einfach das Kabel vom Note 3 bestellen, da das ein USB 3.0 Kabel ist. Die Amis bekommen ein USB 3.0 Kabel (ist das vom Note 3).

USB 3.0 am Pc hab ich leider nicht, aber denke werde mir dann eins holen und mit dem Steckdosenadapter nutzen, falls es mal schneller gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja aber je schneller geladen wird, desto schlechter für den Akku...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Wie sieht das denn aus mit dem USB 3.0 ,

ist da wirklich ein Unterschied vorhanden von der Geschwindigkeit her?

1. Mit Steckdosen Adapter - Schneller geladen?

2. an PC angeschlossen - schneller laden und schnellerer Datenaustausch?

Muss der PC auch USB 3.0 haben oder geht es nur um Micro USB 3.0 ?

lg

1. Das Laden per Steckdose ist mit USB 3.0 Kabel ist genau so schnell wie mit USB 2.0 !!!

Das Laden am PC ist nur dann etwas schneller (von 500 Milliampere auf 900 Milliampere) wenn am Handy die USB 3.0 Aktiv ist, was aber immer nur für 10 min. der Fall ist. Handy schaltet nach 10 min. die USB 3.0 übertragung ab und schon läd das Handy wieder nur mit 500 Milliampere.

2. Nur ein PC mit einer USB 3.0 Buchse kann auch in Verbindung mit dem USB 3.0 profitieren (schnelle Datenübertragung). Laden ist im Punkt 1 erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Stimmt auch wieder... sry von meiner Seite aus... hab ganz vergessen, dass das nur beim PC/Notebook Sinn machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papa deluxe

Kann mir jemand ein Ladekabel für das S5 mit einem Winkelstecker empfehlen? Die Länge sollte rund 70cm betragen...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wüsste jetzt keinen aber wie teuer darf es sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

Einfach mal bei ebay schauen da gibt es ja 100 verschiedene

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Ich suche eine aktive Halterung mit drahtloser Ladefunktion (Qi), die am besten auch gleich den Auto-Modus einschaltet. Gibt es so etwas bereits?

Zumindest aber sollte es eine Halterung mit Qi-Ladegerät sein. Leider ist mir die AirDock mit Versand zu teuer. Diesen Würfel habe ich bestellt, geht aber wieder zurück, weil er nicht mit dem S5 funktioniert. Dieses ECHTPower-Ladegerät wurde weiter vorne im Thread schonmal erwähnt. Hat das jemand im Einsatz? Die Kritiken bei Amazon sind ja eher durchwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Hat das jemand im Einsatz?

Ja, ich! Habe auch schon mal folgendes dazu geschrieben:

KLICK und dort suchst Du bitte mal Antwort #111 auf Seite 12.

Dieses "AirDock" sieht ja recht elegant aus, doch ich frage mich, wie das Handy darauf befestigt wird...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Ja, ich! Habe auch schon mal folgendes dazu geschrieben:

KLICK und dort suchst Du bitte mal Antwort #111 auf Seite 12.

Dieses "AirDock" sieht ja recht elegant aus, doch ich frage mich, wie das Handy darauf befestigt wird...

Danke! Scheint also nicht so ganz das Wahre zu sein. :icon_neut

Beim AirDock wird das Handy wohl von einer Art Schaum "angesaugt". Man drückt das Handy fest und es bleibt haften. Zusätzlich ist es noch magnetisch. Nach Berichten auf XDA scheint das gut zu funktionieren. Allerdings kostet das Teil mit Versand $ 96.98, also rund € 72. Die $ 27,99 Versandkosten halte ich für zuviel, leider gibt es aber keinen europäischen Händler.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Ich habe mir auch Samsung Halterung von Samsung bei Amazon bestellt. Macht einen sehr zuverlässigen Eindruck und sieht gut aus. Danke für den Tipp ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Ich habe mir auch Samsung Halterung von Samsung bei Amazon bestellt. Macht einen sehr zuverlässigen Eindruck und sieht gut aus.

Ist die mit Induktivladung? Wenn ja, hast Du mal einen Link für mich?

Ich habe mir jetzt mal diese hier bestellt - sobald ich sie habe, werde ich berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Nein, ohne Induktion. Davon halte ich nicht wirklich viel.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist die mit Induktivladung? Wenn ja, hast Du mal einen Link für mich?

Ist die aus dem ersten Beitrag. Haben auch eine Tabletlösung... sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Ich habe mir jetzt mal diese hier bestellt - sobald ich sie habe, werde ich berichten.

Gestern kam sie endlich an. Bis jetzt bin ich allerdings nur zum Auspacken gekommen. Das hier war übrigends meine vorher verwendete Ladehalterung. Diese hatte leider ständig Ladeunterbrechungen.

Erste Eindrücke

Gut:

-verstellbarer Anschlagwinkel, so kann man die Halterung genau auf sein jeweiliges Handy einstellen und das Handy immer genau mittig fixiert befestigen (wichtig für zuverlässige Ladefunktion)

- Saugfuß UND Lüftungskralle im Lieferumfang

-Kontrollleuchte an gut sichtbarer Stelle (bei meiner vorigen Ladehalterung wurde sie durch das Handy verdeckt)

-die Saugfußvorrichtung ist deutlich kompakter als bei meiner vorherigen Ladehalterung (da war das Handy viel weiter von der Windschutzscheibe entfernt = langer Hebel = viel Wackeln)

Nicht ganz so gut:

-alles Verstellbare hat im entlasteten Zustand ziemlich deutliches Spiel (bin mal gespannt, wie das bei der Fahrt wackelt). Vermutlich wird es besser, wenn man ein Handy in der Halterung eingespannt hat

-Auflagefläche des Handys nicht gepolstert (bei der anderen Halterung s.o. war die Fläche mit Schaumgummi beklebt)

-beim Entrasten des Handys "schnappen" die zwei Haltekrallen regelrecht auf (man muss deshalb das Handy beim Entrasten mit der anderen Hand festhalten) - bei meiner Vorgängerhalterung war die Mechanik gedämpft, d.h. sie lief schön geschmeidig und langsam auf

Vorläufiges Fazit: praktischer, aber nicht so wertig wie meine alte Halterung. Schaun wir mal, wie sich das Ding im Alltagsbetrieb bewährt. Ich werde berichten.

bearbeitet von OpaHarry
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Heute konnte ich meine Neuerwerbung endlich auch im Auto ausprobieren. Als Erstes: Laden funktioniert wunderbar ohne irgendwelche Aussetzer :icon_razz ! ABER: Die Saugfußmimik ist insgesamt eine recht wackelige :icon_neut Geschichte, sobald das Handy eingesetzt ist. Ohne das zusätzliche Gewicht vom Handy geht es aber. Und das Schlimmste: der UKW-Radioempfang wird auf´s Heftigste gestört (egal, wo ich das Ganze positioniere) - und das, wo ich im Auto doch ausschließlich Radio höre :( ...

So langsam werde ich hier zum Elch - die Eine lädt nicht anständig, die Andere vermiest mir das Radiohören :madman:

Wenn hier also irgend jemand eine hochwertige QI-Ladehalterung für´s Auto kennt, her mit dem Link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Ganz ehrlich: wieso überhaupt induktives Laden? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Dauert länger, macht einem das Leben schwerer und teurer... Und das, damit die Ladebuchse nicht geöffnet werden muss? Hmmmm....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Ganz ehrlich: wieso überhaupt induktives Laden? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Dauert länger, macht einem das Leben schwerer und teurer... Und das, damit die Ladebuchse nicht geöffnet werden muss? Hmmmm....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich finde es einfach gut, dass das Handy, während ich im Auto bin, gleichzeitig auch etwas geladen wird. Ich sitze pro Tag zwei Mal 40 Minuten im Auto auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit, diese Zeit möchte ich gerne dazu nutzen, auf EINFACHEM Weg das Handy aufzuladen. Und mal ganz ehrlich: diesen kleinen USB-Stecker an das Handy anzustecken und dazu auch noch jedesmal diese Schutzklappe aufzumachen (ihr Frauen habt damit sicher keine Probleme - ihr habt ja im Normalfall immer wenigstens einen langen Fingernagel dabei - aber ich mit meinen Wurstfingern?), das finde ich sehr nervig und auf Dauer tut es der Buchse sicher auch nicht gut - möchte ich doch das (für mich perfekte) S5 noch lange behalten, immerhin war es ja teuer genug.

Dass das Laden so länger dauert, ist doch zweitrangig und stört mich überhaupt nicht, schließlich will ich keine Ladezeitrekorde brechen. Und wirklich länger dauert das so auch nicht - so brauche ich halt statt einer Stunde 70 Minuten. Zuhause mache ich es doch auch so - dort liegt das Handy bei Nichtgebrauch immer auf der Ladestation. Und wenn einem auch für´s Auto technisch und hardwaremäßig diese Möglichkeit angeboten wird, möchte ich sie auch vernünftig nutzen.

Aber "vernünftig" geht im Moment offensichtlich nicht, weshalb ich die ganze Geschichte im Auto wohl erst mal bleiben lasse - als "Notfalllademöglichkeit" habe ich ja noch ein normales Ladekabel dabei.

macht einem das Leben schwerer und teurer

Das liegt aber nur daran, dass im Moment lediglich unbrauchbarer, unausgereifter Schrott verkauft wird. Und wenn es funktionieren würde, wäre es MIR das wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Okay, das kann ich nachvollziehen. In deinem Fall klingt es wirklich sinnvoll.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald vernünftiges Zubehör gibt.

Plant Samsung denn was?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Samsung Live-Chat-Support

"Hallo, können Sie mir sagen, ob es von Samsung eine induktive Kfz-Ladehalterung für mein S5 gibt oder ob so etwas geplant ist? Bis jetzt hatte ich zwei von Fremdfirmen ausprobiert, welche mich aber nicht überzeugt haben.

[14:30:58] Constantin Morgen, Kundenberater Mobiltelefone:

Gut, dass Sie sich bei uns melden. Gern helfe ich Ihnen weiter.

[14:32:01] Constantin Morgen, Kundenberater Mobiltelefone:

Die induktive Ladestation finden Sie unter folgendem Link:

https://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/accessories-mobile-phones/EP-PG900IBEGWW?subsubtype=charger

[14:32:37] Constantin Morgen, Kundenberater Mobiltelefone:

Achso. Kfz-Ladehalterung.

[14:33:00] Constantin Morgen, Kundenberater Mobiltelefone:

Nein, dieses Zubehör bieten wir nicht an.

[14:34:02] Harry:

Schade! Gibt es eine aus dem Zubehörhandel, die Sie kennen und weiter empfehlen können?

[14:35:42] Constantin Morgen, Kundenberater Mobiltelefone:

Wir empfehlen kein Drittanbieter-Zubehör, da wir keine Kompatibilität garantieren können."

bearbeitet von OpaHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.