Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elmanu82

Samsung Galaxy S5 - Lack vom Silberrahmen geht ab

Recommended Posts

ronny0280

Ach übrigens, ich habe bei keinem der Geräte eine Schutzhülle benutzt.

Das S3 LTE habe ich letztens verkauft, und der Käufer war überrascht, wie gut es noch aussah ohne Nutzung einer Hülle.

Buchstaben unterwegs gewürfelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saintscar

er war vermutlich überrascht, weil er auch nur abgeblätterte Samsungs kennt =)

btw: ich finde einen rahmen aus Plastik durchaus gut! Es geht nur um die bescheuerte Chrome-Beschichtung. Mag sein dass es bei dir hielt, aber eben nicht bei allen.

Ist einfach unnnötig, das Risiko überhaupt zu "forcieren". Der Rahmen soll um Gottes Willen aus Kunststoff bleiben, denn es ist angenehmer als Metall (imo). Aber bitte unbeschichtet, als echte Grundfarbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Was macht ihr mit euren Handys? Das sind keine Outdoor - Geräte. Ich hatte das S1, das S3, das S3 LTE und jetzt das S5. Und mit keinem der Geräte hatte ich Probleme mit ablösen der Farbe. Ausnahme nach einem Sturz.

Gruß Ronny

Buchstaben unterwegs gewürfelt.

Da bist du scheinbar eine Ausnahme. Der chrom am rahmen platzt bei normalen nutzen ab .ohne anecken oder stürze. Früher oder später bei fast allen geräten .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Also bisher bin ich auch davon verschont geblieben. Oft sieht man gerade um die Anschlüsse, das dort der Lack abplatzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saintscar

Jop, habe mich gestern bei Kleinanzeigen nach nem S4 umgesehen... Es war kaum eines ohne "platzwunden" im Rahmen zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Na toll, bei mir geht auch schon die Schutzschicht oben rechts an der Ecke ab. Sollte man es sofort reklamieren, oder warten bis der Lack sich löst?

Echt ätzend

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Würde dass gleich reklamieren . Ist einfach nur ne schande

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Und was ist daran so ungewöhnlich? Verstehe immer nicht das Leute sich ein Gerät aus Plastik kaufen, und dann nach einer Weile jammern das dort die Beschichtung abplatzt. Was bitte soll die Beschichtung denn halten, das ist Plastik mit etwas aufgespritztem Lack, das kann nicht lange halten. Wer auf sowas Wert legt, der kauft sich bitte ein Gerät aus Aluminium oder Carbon, aber bitte nicht aus Plastik. Das weiß der Käufer aber schon vor dem Kauf, also das jammern kann ich nicht verstehen.

Klar ärgerlich, aber technisch nicht anders zu lösen. Wenn ich mir so eine Plastikgurke wie das S5 kaufe muss ich mit sowas rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Und was ist daran so ungewöhnlich? Verstehe immer nicht das Leute sich ein Gerät aus Plastik kaufen, und dann nach einer Weile jammern das dort die Beschichtung abplatzt. Was bitte soll die Beschichtung denn halten, das ist Plastik mit etwas aufgespritztem Lack, das kann nicht lange halten. Wer auf sowas Wert legt, der kauft sich bitte ein Gerät aus Aluminium oder Carbon, aber bitte nicht aus Plastik. Das weiß der Käufer aber schon vor dem Kauf, also das jammern kann ich nicht verstehen.

Klar ärgerlich, aber technisch nicht anders zu lösen. Wenn ich mir so eine Plastikgurke wie das S5 kaufe muss ich mit sowas rechnen.

Sagmal was soll dass denn jetzt.

Meine fresse erstens ist das kein lack . Was soll das gelabere wenn. warum kauft ihr dann so plastik kram .

Die leute geben viel geld aus und möchten dann auch eine gewisse Qualität erwarten .und nicht beim kauf ist jeder hellseher der schon im vorraus weis was sein wird .

Und zur plaste Gurke .was machst du eigentlich hier im s5 forum . Da bist dann auch fehl am platz

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sogar billig Hersteller aus China schaffen es einen Zier Rahmen aus Aluminium um ihre Handys zu mach, nur Samsung arbeitet noch mit solchen Attrappen, eine Schande ist das in meinen Augen!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das es kein Lack ist, ist mir bekannt sollte nur als Logik dienen, damit man weiß das es eben kein Metall ist was man eben verchromen könnte. Das jammer ist allerdings jammern auf hohem Niveau, denn der Wert des gerätes liegt gerade mal bei ca. €124, wer dafür rund €550 ausgibt, der sollte mal darüber nachdenken, warum er das tut. Wer soviel Geld ausgibt, der sollte sich fragen, ist es das wert oder kaufe ich Marke und Marketing? Mercedes kostet auch einiges mehr als Opel, aber besser ist es deswegen nicht immer. Also jammern ja, aber bitte nicht wegen solchen Dingen, denn das sollte man als Kunde wissen, Plastik kann man nicht sonderlich gut beschichten, entweder Plasma oder Beflammung(Beschichtung mit Hitze), und beides langt bei weitem nicht aus um das Gerät 24 Monate mit vollem Glanz zu haben. Oberflächenspannung, das kann man leider physikalisch nicht ändern.

Und zur plaste Gurke .was machst du eigentlich hier im s5 forum . Da bist dann auch fehl am platz

Als Moderator im Androidbereich unterliegen mir alle Foren der Kategorie, also auch dieses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

ok

aber dass es auch gehen kann Kunststoffe erfolgreich mit Chrom zu galvanisieren,

kannst du täglich bei den Autos der verschiedenen Herstellern sehen.

und dass es auch Steinschläge aushält, keinen Frage.

aber sicher ist es schon mehr als eine Frechheit, dass sich dieser Fehler nun schon vom vom S2 begonnen, durch die ganzen neuen S3 , S4 ,S5 zieht.

Ich dachte mal dass man aus fehlern lernen kann , Samsung eben nicht, so schiele ich nun der immer so gegen die Fallobstgemeinde war, schon auf den 9. September was da wohl kommt.

nur mal so als Beispiel wie aufwendig es eigentlich ist Kunsstoffe zu galvanisieren

und wenn man genau hin sieht fällt auch auf was hier bei Samsung scheinbar eingespart wurde wenn man sich die abplatzstellen genau betrachtet

bearbeitet von sponspob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Da hast Du wohl Recht und ich kann dich gut und gern verstehen, so wie jeden anderen auch. Aber ich kann es eben nur betonen, wer das kauft sollte mit soclhen Dingen rechnen, ich persönlich habe 2 S5 (Tochter und Frau), und 1 Note2 (Ich) alle drei haben Abblätterungen, nur das jedes nur €1 gekostet hat. Also €3 für diese Geräte wegen Verträgen, da sind uns die Abblätterungen schon ein Dorn im Auge, aber meckern iss nicht wegen jeweils €1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da711

@elmanu82

wurde dein Gerät getauscht?

ich habe auch ein S5 da geht unten rechts das Chrom ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.