Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]

Recommended Posts

poll09

Es gibt wohl bei Samsung Geräten einen neuen Punkt unter Sicherheit.

Ich habe die Pre-rootet Rom und da gibt es den Punkt nicht.

Ich füge mal ein Screen eines Kollegen ein.

Eventuell kannst du es ja bestätigen.

post-889674-14356946171579_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Servus allseits.

Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines S5 und wollte gleich mal (wie bei all meinen bisherigen Androiden) rooten.

KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING

SET WARRANTY BIT:KERNEL

Okay, ich krieg das S5 dann immer wieder hin, dass es bootet und funktionstüchtig ist, aber der Test mit Root Checker sagt immer "Nö, hast kein root".

Android ist 5.0 Lollipop, XXU1BNL9, ja, es ist ein SM-G900F, ich hab's mit Odin 3.07 und 3.09 probiert, beide Male das selbe Ergebnis, nämlich "Pass", aber kein root.

Vorschläge? Ich sag schon mal danke.

Warum versuchst du es nicht mal mit der Anleitung?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s5_forum/316830-galaxy_s5_downgrade_lollipop_stock_rom_pre_rootet_knox_0x0.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnickes

Hallo,

hab das S5 gerootet und Odin hat angezeigt das alles in Ordnung ist, nur bleibt es beim Startscrenn hängen und folgendes wird angezeigt:

Recovery Booting....

Recovery is not SEANDROID Enforcing

Set Warranty: recovery

hat da jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

@poll09: Nö, den gezeigten Punkt habe ich bei mir nicht finden können.

@edgonzo: Weil das natürlich schon etwas aufwendiger ist als die hier beschriebene Methode. Wird aber wohl darauf rauslaufen, oder?

Oder hat noch einer der anwesenden vielleicht ne Idee, was das hier vorliegende Problem sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selen75

Hab voll das Problem.

Seit meinem S3 roote ich schon. Immer mit CF auto root.

Aber auf meinem S5 klappt es nicht mehr. Habe jetzt wieder die Firmware aufgespielt und selbst da bleibt der Balken beim aufspielen am S5 hängen. Hab mit der pit file KLTE_EUR_OPEN zwar die Software zum laufen bekommen aber cf auto root funktioniert nicht mit odin. Hat jemand nen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selen75

Gibt es ne Anleitung für TWRP ? Hab ich noch nie gemacht. Was ist das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

TWRP ist ein Recovery das man mit Odin flashen muss... Achtung Knox ist dann aber auf 0x1 (also keine Garantie mehr)!

Gesendet vom SM-G900F

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selen75

steht schon auf eins .... Leider

haste mal ne verständliche Anleitung für mich? Also wie und welche Version ich von TWRP installieren muß.

Hab auch ein S5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Wie wäre es mal mit lesen? Steht doch schon zweimal hier wie es geht...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selen75

Ich habe das Gefühl, in den letzten Tagen das komplette Internet gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selen75

Hast du denn mal ne gute Anleitung, bei der alles Schritt für Schritt erklärt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hi, also die Anleitungen von Handy-FAQ sind alle durchweg einfach erklärt. Man muss sich nur alles in Ruhe durchlesen und das wars. Achtung, jemand mit wenig Erfahrung sollte sich wirklich gründlich einlesen. Denn schnell ist dein Handy außer gefecht gesetzt.

Viel Spaß beim lesen und umsetzen.

Gruß Chris

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selen75

OK. Danke schonmal. Was wäre jetzt bei mir der nächste Schritt? Habe die aktuellste Android 5.0 drauf und bekomme kein root mit CF auto root. Klappt mit odin nicht. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selen75

Und ja, sorry , Entschuldigung. Aber ich finde nicht die richtige Anleitung hier im Forum. Wo wird detailiert erklärt , wie es mit TWRP funktioniert? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selen75

Dank dir. Hab es hin bekommen und es funktioniert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

Wie hast du das trwp auf dein nicht gerootetes lollipop installiert? Das funktioniert doch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Was hat TWRP mit root zu tun?

Das ist eine recovery mit der man dann zwar auf Knox X01 ist aber dafür mehr Möglichkeiten hat!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.