Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]

Recommended Posts

saschabln

Also ich habe alles ausprobiert, es klappt einfach nicht. Es kommt immer ein "fail" bei Odin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HORUS_NUE

abe länger gesucht und leider nix gefunden.

Wo gibt es denn die neueste Datei (aktuelle Version von CF-Root) zum rooten eines S5 mit Android 5.0 mit Odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svenya

Hallo bin neu hier und hoffe das ich alles richtig mache.

Hab mein S5 lollipop wie oben beschrieben gerootet, hat prima funktioniert.

An dieser stelle einen Dank an den Moderator Game 360 !!!!

Nun zu meiner Frage, wird durch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung auch das Root Recht entzogen, oder hab ich dann immer noch Root ??????

Oder kann sonst irgend etwas schief laufen ???

Wäre über eine Antwort sehr Dankbar.

Svenya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svenya

Hallo, kann mir keiner auf meine Frage vom 01.05. weiterhelfen ????

Dann muss ich mich an ein anderes Forum wenden.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag.

Svenya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Root ist dann weg. Was bleibt, ist der Knox Counter (0x1).

sent via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svenya

Vielen Dank, ging ja sehr flux deine Rückmeldung.

Kann ich dann das S5 wieder mit der Anleitung von der ersten Seite rooten

ohne das etwas passiert ?

Beim ersten mal hat ja alles super geklappt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HORUS_NUE

abe länger gesucht und leider nix gefunden.

Wo gibt es denn die neueste Datei (aktuelle Version von CF-Root) zum rooten eines S5 mit Android 5.0 mit Odin?

ich würde gerne meine Frage nochmals wiederholen:

Wo gibt es denn die neueste Datei (aktuelle Version von CF-Root) zum rooten eines S5 mit Android 5.0 mit Odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svenya

Hallo, steht alles auf der ersten Seite.

Super beschrieben und hat alles geklappt.

knox wierd aber getikkert !!!

Gruß Svenya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ja, das kannst du machen. Da sollte es keine Probleme geben.

sent via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Habe auch mal problem kann die neuste version BOD3 nicht Rooten Odin fängt an und bricht ab mit FAIL (Auth) weiß mir kein rat mehr hat jemand von euch ne idee

Auf dem Handy steht noch vollgennes SEcure CHECK FAIL: recovery

bearbeitet von Rambo15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Ging bei mir ohne Probleme... Vielleicht solltest du nochmal die Firmware flashen und dann nochmal cf-autoroot benutzen...

Gab's da aber nicht auch ne neue Variante zum rooten oder war das nur fürs S6? Pingpong

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christoph 76

Hallo

Was passiert wenn ich mein Galaxy nur auf Root setze ,ohne neeun Custom Rom ?

Bekomme ich immer noch Updates von Samsung?

Steht ergendwo im Handy das es gerootet ist (Diese KNOX Geschichte) ?

Kann ich das auch rückgängig machen?

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Knox steht dann auf 0x1 und ist nicht mehr rückgängig zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Nein Updates bekommst du auch nicht aber du kannst ja full flashen... Musst dann aber wieder rooten!

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty22

Hallo Zusammen,

funktioniert die Anleitung auch mit der Version "BOE5" ? Oder brauch ich dafür eine andere Download-Datei? Unter dem angegebenen Link von poll09 find ich lediglich die für "LRX21T.G900FDXU1BOA2" !

Vielen Dank für eine Rückmeldung

bearbeitet von betty22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

@betty22 Die CF-Autoroot sollte auch mit der BOE5 funktionieren getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monsterspeed666

root-allgemein.jpg

Garantie & Root?

Beim Rooten ist euch der Garantieverlust sicher. Samsung hat ab dem Galaxy Note 3 KNOX eingeführt und dieses zeigt Samsung immer an, wenn am Gerät "herumgespielt" wurde. Mehr dazu findet Ihr hier.

Wer vom Galaxy S/S2/S3 kommt, der hört zum ersten mal davon. Wer vom S3 LTE, S4 und S4 mini kommt, der wird KNOX kennen.

Ihr könnt auch keine ältere Firmware installieren ohne KNOX auszulösen aber mehr dazu im oben verlinkten Thread.

 

Was bedeutet Root?

Vereinfacht gesagt: Root = volle Zugriffsrechte auf das System! Mit Root könnt Ihr alles am System verändern, es gibt nichts, was über dem Root steht. Beim Kauf des S5 besitzt Ihr ausreichend Berechtigungen um alles zu machen, was gemacht werden muss ohne dem System zu schaden! Mit Root gibt es nichts, was Ihr nicht machen könnt! Zum Beispiel: Kauft Ihr ein Galaxy S5, dann ist bereits eingestellt, das die CPU auf max. 2,48 GHz läuft aber nie unter 300MHz fällt. Mit Root könnt Ihr aus der 2,5 GHz -> 3 GHz machen und schon wäre es schneller aber könnte der CPU schaden. Die meisten werden aber Root verwenden um vollen Zugriff auf das Android-Dateisystem zu erhalten. Daher gibt es bei Google Play einige Anwendungen, welche nur mit Rootrechten laufen wie z.B Root Explorer oder Titanium Backup

 

Warum das Galaxy S5 rooten?

Zwar stehen oben ein paar Beispiele aber die meisten werden Root verwenden, um Custom ROMs zu flashen (installieren). Viele Android-Smartphones werden mit vorinstallierten Apps – so genannter "Bloatware“ ausgeliefert. Die laufen meist überflüssig (im Hintergrund) und verbrauchen Akku sowie Arbeitsspeicher. Samsung schützt diese aber, so das diese nicht einfach deinstalliert werden können und als Systemapps gelten. Das stimmt zwar nicht aber per Root kann euch niemand hindern, diese zu entfernen!

 

Was ändert sich, nachdem ich diese Anleitung befolgt habe?

- Es wird die SuperSU-App zum Verwalten der Rootrechte installiert

- Einstellungen und Daten gehen dabei nicht verloren!

- Das ursprüngliche Recovery-System kann durch CWM, TWRP, usw. ersetzt werden (für Custom ROMs nötig)

Das S5 erst nach den Starten von Odin u einstellungen mit den USB kabel mit dem Computer verbinden ?

MFG Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty22

Hallo,

hab das S5 gerootet und Odin hat angezeigt das alles in Ordnung ist, nur bleibt es beim Startscrenn hängen und folgendes wird angezeigt:

Recovery Booting....

Recovery is not SEANDROID Enforcing

Set Warranty: recovery

 

hat da jemand ne Idee?

Halloooooo bitte dringends Hilfe :-( habe das selbe Problem gerade wie Schnickes......:´-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.