Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]

Recommended Posts

odin81

Supa das der Root geklappt hat...

Samsung hat doch gleich nen update rausgebracht. Kann das gefährlich werden wenn das update gemacht wurde und man danach rooted?

Gesendet von meinem GT-I9100

Das weis ich nicht genau

kann sein das ich deswegen Odin 3.07 nicht nutzen konnte

aber mit Odin 3.09 hat es wunder bar funktionir und ich hab das neuste updat drau

ich hab auch beim S3 immer das neuste Updat drauf gemacht mit Kies sobald es Root dafür gab.

auser das leitze Update habe ich rückgängig gemacht da dort die 4x3 tastatur endfernt wurde

aber wenn das interessirt und auch mit 4x3 schreibt dise ist beim S5 wieder da und mit lernen von Facebook,Twiter,Google Mail,Nachrichten und von kontackten lernen geht wieder wunderbar wobei Nachrichten und von kontackten lernen im S3 nicht gab weis nicht ob es im S4 das schon gab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das weis ich nicht genau

kann sein das ich deswegen Odin 3.07 nicht nutzen konnte

aber mit Odin 3.09 hat es wunder bar funktionir und ich hab das neuste updat dra

Ist einfach hängen geblieben, bei 3.07?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odin81

Ist einfach hängen geblieben, bei 3.07?

ja und Odin hat sich dann Aufgaben und ist ausgegangen

konnte dann das S5 nicht mehr so starten da war so ein schwarzer Bildschirm mit einem Handy und ein PC und dazwischen in gelbes Warndreieck

habe dann Odin 3.09 geladen und damit gemacht hat alles wunderbar funktioniert nachdem root ist handy nummer gestartet brauchte keine Notfallwiederherstellung machen aber root Rechte alles tip top

ich weiß auch nicht Odin 3.07 nur bei mir nicht geht ob es jetzt was mit dem S5 zu tun hat mit dem Update was kurz nach Erscheinen aus Kam oder ob es vielleicht an meinem Laptop gelegen hat ich habe auch mit 3.07 3 USB Ports getestet immer das gleiche 3.09hat es gleich mit dem ersten USB port wunderbar funktioniertaber auch gefilmt wie ich das alles gemacht habe falls dir das vielleicht noch weiter helfen würde Willis morgen auf meinem Youtube Kanal freigeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

3.07 prüft immer und hängt sich kurz auf (nur so kenne ich es) aber ganz weg ist schon mal gar nicht gut.

Welches Windows hast du, wenn ich fragen darf?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odin81

3.07 prüft immer und hängt sich kurz auf (nur so kenne ich es) aber ganz weg ist schon mal gar nicht gut.

Welches Windows hast du, wenn ich fragen darf?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ja kenne es auch so.aber das es ganz schließt wegen Fehler

Beim s3 ging es ja auch

Freitag hatte ich das s3 noch mit Auto root gemacht

Habe Windows 7 46 Bit Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, dann setze ich das gleich mal in die Anleitung, auch wenn 3.07 empfohlen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odin81

Gut, dann setze ich das gleich mal in die Anleitung, auch wenn 3.07 empfohlen wird.

ich hab grade noch mal nach gesehen

habe mein s3 auch mit auto root gemacht

wie es hier im forum steht da ist auch odin 3.07 bei

da hat es super geklappt

daher denke ich nicht das es an odin 3.07 ligt das es beim s5 nicht geklappt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, warten wir auf weiteres Feedback aber wenn es schon mal drin steht, dann kann es ja nicht falsch sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odin81

Gut, warten wir auf weiteres Feedback aber wenn es schon mal drin steht, dann kann es ja nicht falsch sein.

da hast du auch wieder recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Also root hat bestens geklappt mit odin 3.07 . Habe dann die lightest-rom vom edgar(xda) geflasht und bisserl probleme mit super-su. Wenn ihr nach dem flash ,vor dem reboot die meldung bekommt: su in system… diese dann auf "No" lassen sonst wird die super-su von der rom gelöscht und ihr habt root ohne nachfragen(autoroot).habe die cwm vom philz.

Und bin so froh das alles so schnell läuft und keine werbung mehr.

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also root hat bestens geklappt mit odin 3.07

Welches Betriebssystem ist bei dir drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Hab windows 7 64 Bit.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Komisch habe auch Win 7 mit 64 Bit und rooten mit Odin 3.07 ging wunderbar.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab windows 7 64 Bit.

Bei User odin81 gab es da Probleme (zu Beginn) aber danke für das Feedback ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjubikworld

Frage: Ist es jetzt möglich zu rooten ohne KnoxCounter auf 1? Hab hier im Forum gelesen das es mit Glück möglich ist. Beim flashen eines Costumrecovery wird er auf jedenfall gesetzt.

Und gleich nochmal was: Im Anwendungsmanager unter "Alle" sind drei Knoxsachen. Eines davon ist der "Knox Notification Manager (Version 2.0)". Wenn man den auswählt und den Stopp erzwingt und dann rootet was passiert? Hat das jemand getestet?

bearbeitet von cjubikworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Knox steht schon auf 0x1 bei root...

Da hilft auch nix zu killen weil bei root du ja im Download-Modus bist also vor dem System...

Gesendet von meinem GT-I9100

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjubikworld

Man man man. Es ist keine leichte Entscheidung ob root oder nicht. Das mit der Garantie ärgert mich schon etwas, obwohl ich nicht 100%ig weiß ob ich mein Gerät ersetzt bekommen würde wenn was kaputt gehen sollte. (Nicht Software weil die kann man flashen).

Vielleicht schliesse ich ne Versicherung ab dann kann ich machen was ich will. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sagen das ich wegen Root noch keine Garantie Probleme hatte.

Bei meinem S2 wurde damals ohne Probleme die Platine ausgestauscht.

Ich will damit nur sagen dass man das ganze nicht Überbewerten sollte.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung, ob du rooten willst oder nicht.

Gruß

Ed

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Sehe ich anders. Bei meinem Note 3 wurde die Reparatur mit Knox 01 abgelehnt. Ich habe daraufhin eine Beschwerdemail an Samsung geschickt. Die haben gar nicht reagiert. Ich habe dann mit einem Mitarbeiter von w-support gesprochen, der meinte, dass sie eine Anfrage an meinen Provider senden und wenn die bezahlen, macht w-support die Reparatur. Ich habe dann mein Note 3 (ca. 2 Monate defekt) nochmals eingeschickt und unter Fristsetzung auf Gewährleistung gepocht. W-Support meinte, ich solle mich mit einschicken beeilen, weil im Gewährleistungszeitraum wäre auch der Provider nicht in Vorkasse gegangen. Mit meinen Samsung Geräten hatte ich früher nie Probleme, deshalb habe ich auch immer arglos gerootet. Das ist seither nicht mehr der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok bitstopfen, dann hattest wirklich Pech.

Darum habe ich auch extra dazu geschrieben, "aus eigener Erfahrung", natürlich kann das beim nächsten mal auch schief gehen.

Aber ich sage mal so, wenn das Handy runter fällt und eine kleine Make am Ramen hat, hatt man dann noch 100% Garantie?

Ich glaube eher nicht.

Darum habe ich auch den hinweis dazu geschrieben, dass man das ganze nicht Überbewerten soll!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.