Jump to content
Gast

Samsung Galaxy S6 - Akku | Akkulaufzeit | Verbrauch

Recommended Posts

valper2000

verrätst du uns auch noch deine display on time?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Klar total vergessen. ..[emoji23]

Bei 29% aktuelle knapp 9st und etwas über einer halben Stunde!

Vom screen erstmalig 9% etwas über 6st ca...

Stock Lolipop 5.0x sogar derzeit noch mit Vodafone Brand .

Vorzeigbare werte . Lediglich induktive geladen !

Umso mehr wundert es mich omg [emoji38]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Glaub hab da was verdreht.. Versuche es nochmal 9% waren etwas über 3st. Habe den ersten screen leider gelöscht [emoji29]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Mache es nochmal ganz frisch aus dem aktuellen Zyklus

post-840761-14356948084371_thumb.png

Sind die Werte etwas schlechter geworden genau genommen [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

post-840761-14356948081598_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

4h sind aber ein super wert für so lange laufzeit :) kannst zufrieden sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ja wohl war im direkt Vergleich zu anderen Werten aufjedenfall. Das bin ich auch beginne ab heute meinen 4 lade Zyklus. Also Eingewöhnung sollte mein Akku hinter sich haben. Wie gesagt ausschließlich induktive geladen kann darüber bisher nix negatives berichten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lelle88

Wie habt Ihr euer Telefon das erstemal geladen?

Am anfang ausgepackt und voll geladen? Bei ausgeschalteten Handy

Oder einfach in betrieb genommen und das erste mal geladen sobald das das Handy nach Strom verlangt bei 15%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark1924

Nachm auspacken voll gemacht dann komplett entleert dann das Spiel noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Naja selbstverständlich ausgepackt und im aus geschalteten Zustand voll geladen! Erfahrungsgemäß liegt ab Werk die halbe Ladung auf dem Akku sprich 50% .. Immer erst voll laden dann an schalten. Ich für mein Teil belade sogar noch einmal kurz vor in betriebnahme des Geräts bei allen Smartphone Tabletts usw.

Dann empfiehlt es sich 3-4 Lade Zyklen die Akkus zwischen 7 u. 12% erneut voll zu laden (kann an sein. Besser ist aber immer aus ) einmal im Monat auf 5% dann voll laden Phone aus dabei zur einmaligen Kalibrierung des Akkus.

Danach spielen die Ladungs Abläufe keine große Rolle mehr. Grundsätzlich kann man sagen entladene Akkus unter 5% sind anfällig für starke Energie Abfälle über ein kurzen bis hin zum langen Zeitraum!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marko990

Hallo, kann ich die akku leistung verbessern wenn ich ein anderen Kernel verwende oder sogar ein Custom Rom installiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja kann man, speziell mit einem Custom Kernel. Aber die Laufzeit wird beeinflusst durch soviele Faktoren. Fängt an mit dem Empfang selber, dann zb was ist für mobiles Internet vorhanden. Dann welche Apps nutzt man? Laufen sie kontinuierlich im Hintergrund usw usw usw usw usw.

LG

OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marko990

welchen Kernel würdest du mir vorschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Grundsätzlich ja aber es ist halt in jedem Fall unterschiedlich ....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marko990

wie lange hält dein akku,und wie sind deine einstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lelle88

Blöde frage!!!

Die schnelllade funktion funktioniert mit dem mitgelieferten ladegerät oder?

Aber was wenn ich es normal Lade möchte?

Muss ich dafür das ladegerät von meinen S5 oder TabS verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo,

beim Note 4 kannst du es ausschalten und zwar unter:

Einstellungen -> Energiesparmodus -> Schnellladen.

Ich weiß leider nicht, ob es beim S6 gleich funktioniert.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Blöde frage!!!

Die schnelllade funktion funktioniert mit dem mitgelieferten ladegerät oder?

Aber was wenn ich es normal Lade möchte?

Muss ich dafür das ladegerät von meinen S5 oder TabS verwenden?

Der Handytyp spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wenn Du unbedingt langsamer laden willst, nimm ein älteres Netzteil von Samsung z.B. dem früheren Wave 3, S1, S2, S3 die haben nur 700mA, oder lade induktiv, das kommt dann ungefähr auch so hin. Die Netzteile ab dem S4 sind für einen höheren Strom ausgelegt. Du kannst aber auch "fremd" gehen und ein No Name Produkt kaufen, was meist Preiswerter ist. Wichtig ist, das ein genormter Micro USB Stecker drann ist oder eine USB A Buchse eingebaut ist. Diese Netzteile bringen meist um die 1000mA Ladestrom. Ich benutze schon lange nicht mehr die originalen Netzteile von Samsung zum laden, die schone ich für den regelmäßigen Wiederverkauf meiner Handys, genauso wie die Kopfhörer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Oder ihr ladet einfach induktiv somit wird die schnell lade Funktion ebenfalls unterbunden!

Btw das schnell laden mit mitgelieferten Netzteil funktioniert eh nur im aus geschalteten Zustand. Davon mal ganz abgesehen funktioniert das richtige schnell laden nur im Verbindung mit einem geignetem PC mit USB superspeed und Netzteil Ac

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

, S1, S2, S3 die haben nur 700mA, Ich benutze schon lange nicht mehr die originalen Netzteile von Samsung zum laden, die schone ich für den regelmäßigen Wiederverkauf meiner Handys, genauso wie die Kopfhörer.

Genau so mache ich dass seid jahren. Und gekaden habe ich immer noch mit den stecker vom S2

Nun nehme aber durch das indiktionspat ein stärkeres.sonst bekommt man den akku nicht mehr auf 100 %

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.