Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arti_96

Samsung Galaxy S6 - Erfahrungen | Testberichte | erster Eindruck

Recommended Posts

bgdfwaft

Samsung schlägt zunehmend einen Weg ein den User zu entmündigen. Man kauft ein Produkt was kaum noch Änderungen zuläßt und wenn man etwas anderes haben möchte wie z.B. mehr Speicher dann bitte schön nur gegen reichlich Cash. Die Freizügigkeit die Samsung Handys bisher kennzeichneten sind nun Vergangenheit. Der Kunde soll konsumieren und nicht an seinem Eigentum herum basteln um lästige Dinge wie Samsung - oder Google Apps wieder zu deinstallieren. Der Trend geht eindeutig in Richtung Apple und seine gut betuchten Kunden die mehr auf ein schickes Design achten als auf Rootfähigkeit, wechselbarem Akku oder zusätzlicher Speicherkarte. Samsung will Marktanteile von Apple haben und Kohle machen und keine Technikfreaks die an ihren Handys rumbasteln.

Allerdings kann der Schuß ganz schnell nach hinten los gehen.

Apple kann das mit seinen Kunden machen, die haben keine Möglichkeit auf ein anderes Gerät zu wechseln, außer sie trennen sich komplett von iOS.

Bei Android hingegen habe ich als Kunde eine Riesen Auswahl an Geräten.

Das wäre schlicht weg nicht richtig Nachgedacht von Samsung.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Für mich hat sich das Thema Samsung Glaxy S6 erst mal erledigt, weil ich auf SD Kartenslot und Wechselakku nicht verzichten möchte. Sollte mein S5 eines Tages seinen Geist aufgeben und Samsung hat bis dahin seinen neuen Kundenunfreundlichen Pfad nicht verlassen, werde ich wohl oder übel zur Konkurenz wechseln. Was das dann sein wird, weiß ich noch nicht? Jedenfalls möchte ich so lange wie möglich der alleinige Herr über meine Technik sein. Selbst wenn ein S6 mit 128 GB in einem Jahr gebraucht noch 500 Euro kostet, ist mir das zu teuer für ein Handy.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Ganz meiner Meinung. Glaube auch das dieser Schritt von Samsung sich in den Verkaufszahlen wieder spiegeln.

Werde mein Note 4 halten bis geht nicht mehr,denn ein Note 5 wird wohl S6 ähnlich,kann man schon von aus gehen.

Akku ist die eine Sache,aber Speicherkarte sollte sein.

Andere Hersteller haben es auch gemerkt und kriegen es hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das s6 selber finde ich schon gelungen, auch wenn Samsung einiges kopiert hat, der Rahmen ein bisschen IPhone und die Glasrückseite ein bisschen Sony oder auch IPhone 4.

Das mit dem festverbauten Akku finde ich jetzt auch nicht so schlimm, da die Akkus heute zu Tage wirklich gut sind, und auch eine lange Lebensdauer haben.

Und sollte er doch mal kaputt gehen, dann kann man in wahrscheinlich genauso einfach tauschen wie auch bei Sony.

Was ich allerdings auch nicht verstehen kann, ist das mit der SD Karte, das Samsung da keinen SD Kartenslot gemacht hat, gerade weil ja jetzt bei Lolipop diese wieder voll unterstützt wird.[emoji37]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Mit dem Zubehör können Sie ab sofort beim S6 kaum noch Kohle verdienen. Deshalb wird es halt über den Verlust der Slots gemacht. Bin mir da sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Mit dem Zubehör können Sie ab sofort beim S6 kaum noch Kohle verdienen. Deshalb wird es halt über den Verlust der Slots gemacht. Bin mir da sehr sicher.

Das ist aber in meinen Augen falsches denken, weil so vergraulen sie sich eher die Kunden, und verkaufen dafür weniger Phones.

Wenn sie einen SD Kartenslot gemacht hätten, wäre auch für mich das s6 wieder eine Alternative zu Sony gewesen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Das ist aber in meinen Augen falsches denken, weil so vergraulen sie sich eher die Kunden, und verkaufen dafür weniger Phones.

Wenn sie einen SD Kartenslot gemacht hätten, wäre auch für mich das s6 wieder eine Alternative zu Sony gewesen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

die masse der käufer weiß nicht mal was eine sd karte ist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

die masse der käufer weiß nicht mal was eine sd karte ist^^

Das glaube ich jetzt mal nicht, wer sich für so ein Gerät in der Flaggschiff Klasse interessiert und sich sowas zulegt, weiß denke ich mal was eine SD Karte ist und welchen Vorteil sie einfach hat.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Das glaube ich jetzt mal nicht, wer sich für so ein Gerät in der Flaggschiff Klasse interessiert und sich sowas zulegt, weiß denke ich mal was eine SD Karte ist und welchen Vorteil sie einfach hat.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

haha:D ihr seid alle blind:) (nicht böse gemeint) ich bin in meinem bekanntenkreis wirklich der einzige der so einen kleinen tick mit smartphones hat (und auch bei mir fällt das zurzeit stark ab), aber fast alle haben ein s5...bedienen kann das keiner, geschweige weiß gerade mal 30% des leistungsumfanges....

die provider prangern die dinger an und die leute kaufen, ohne zu wissen was die sich da holen und was die dinger können

wenn ich jemand erzählen du kannst da eine sd karte rein schieben bekomme ich meistens reaktion zu hören wie "was? die aus den digitalkameras? wo kommt die den rein?" und das ist wirklich nicht selten...

wir forum-kinder sind meistens die verblendeten die gar nicht wissen was die masse will und die unternehmensführung liegt oftmals richtiger als wir:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ich bin in meinem bekanntenkreis wirklich der einzige der so einen kleinen tick mit smartphones hat

Bist du eine Frau? :icon_bigg

Es stimmt schon, viele haben keine Ahnung, sonst gebe es Seite wie chip.de erst gar nicht "Anleitung: Wie kaufe ich Apps bei Google Play" :lol: aber trotzdem geht das nicht einfach so durch. Alleine die Testberichte... wenn das was schlechtes über den Akkus teht, dann war es das meist schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toorop1989

also ich habe mir, dass neue S6 edge bestellt.

klar ist es nicht schoen, dass der akku fest ist und ohne sd slot.

aber mal ganz ehrlich 32 gb, 64, gb 128gb auch wenn der preis hier mega ist.

braucht ihr das?

ich habe bei meinem s4 16gb, das reicht alle mal.

oder was habt ihr fuer daten auf dem handy. ich denke nicht das jmd 20gb mkv dateien auf sein handy zieht oder etwa doch ???

:huh:

welchen vorteil soll der sd slot haben ???

erweiterbar ja aber ansonsten??? :shocked:

was macht ihr wenn eure sd voll ist??? wechselt ihr dann zwischen mehrerer hin und her ?

ist auch nicht logisch man kann immer noch per usb daten sichern, kopieren etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Natürlich ist es jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht, auch wenn es vielen unsinnig erscheint sich ein derart überteuertes Gerät zu kaufen. Ich habe jetzt eine 128 GB Karte in meinem S5 drinn und diese ist zu ca 50 % mit Musik, Bildern und Spielfilmen gefüllt. Vorher hatte ich Jahrelang eine 64 GB Karte in meinen S3 und S4 und immer war ich am Rand der Speichermöglichkeiten. Auf Grund des absurt hohen Preises eines S6 mit 128 GB Speicher und nicht wechselbarem Akku, bleibe ich beim S5, bis der Markt etwas besseres hergibt. Schönheit und Design sind für mich untergeordnet, Funktionalität und Selbstständigkeit stehen für mich im Vordergrund. Bisher hat Samsung diese Dinge berücksichtigt und hatte eine treue Stammkundschaft die sie nun mehr oder weniger einbüßt. Schließlich bin ich nicht mit Samsung verheiratet und muß diese Kundenfeindliche Preispolitik tollerieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

welchen vorteil soll der sd slot haben ???

erweiterbar ja aber ansonsten??? :shocked:

was macht ihr wenn eure sd voll ist??? wechselt ihr dann zwischen mehrerer hin und her ?

ist auch nicht logisch man kann immer noch per usb daten sichern, kopieren etc.

Eine SD Karte hat z.B. den Vorteil, das Du da deine ganzen sensiblen Daten speichern kannst, die bei z.B. einem plözlichen Defekt vom Handy dann eben nicht verloren sind.

Ich lese es fast täglich, "Hilfe mein Phone ist defekt, kann nicht mehr auf den Internen Speicher zugreifen, wie bekomme ich jetzt meine ganzen Daten runter???"

Mit einer SD Karte kein Problem, SD Karte raus, und Phone einschicken, meine Daten sind gesichert.:icon_wink

Oder wenn ich auch mal das Gerät zurücksetzten will, dann muß ich nicht erst alle Daten vom Internen Speicher sichern, und kann es dann erst zurücksetzen, und muss dann danach erst wieder alle Daten aufspielen.

Sondern setze das Teil zurück, richte es wieder ein, fertig.:icon_wink

Und und und...., da gibt es noch viele andere Beispiele.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Bist du eine Frau? :icon_bigg

Es stimmt schon, viele haben keine Ahnung, sonst gebe es Seite wie chip.de erst gar nicht "Anleitung: Wie kaufe ich Apps bei Google Play" [emoji38] aber trotzdem geht das nicht einfach so durch. Alleine die Testberichte... wenn das was schlechtes über den Akkus teht, dann war es das meist schon.

Testberichte sind auch nicht so wichtig für die meisten... das Marketing reißt alles raus... die Leute hören davon, der Provider spricht von einem neuen tollen Smartphone, der Vertrag ist wahrscheinlich eh fast ausgelaufen und dann wird das genommen was aktuell im Gespräch ist und gut.... wird schon gut sein wenn alle davon reden... beste Beispiel ist doch das iphone.... viel Marketing viel bla bla bla und es geht Weg wie geschnitten Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

also ich habe mir, dass neue S6 edge bestellt.

klar ist es nicht schoen, dass der akku fest ist und ohne sd slot.

aber mal ganz ehrlich 32 gb, 64, gb 128gb auch wenn der preis hier mega ist.

braucht ihr das?

ich habe bei meinem s4 16gb, das reicht alle mal.

oder was habt ihr fuer daten auf dem handy. ich denke nicht das jmd 20gb mkv dateien auf sein handy zieht oder etwa doch ???

:huh:

welchen vorteil soll der sd slot haben ???

erweiterbar ja aber ansonsten??? :shocked:

was macht ihr wenn eure sd voll ist??? wechselt ihr dann zwischen mehrerer hin und her ?

ist auch nicht logisch man kann immer noch per usb daten sichern, kopieren etc.

16GB reicht eigentlich niemanden, wenn er alleine Navisoftware drauf läd.

Spiele haben auch schon über 2GB und wer das alles nicht braucht, der greift zu Smartphones wie das Moto G2, welches keine 150€ kostet.

Darum geht es aber nicht. Wenn ein "Neuling" wie OnePlus für 300€ bereits 64GB anbieten kann, dann sollte Samsung mit 64GB beginnen, wenn die schon 700€ und mehr sehen wollen.

Der SD Slot bietet mir 64GB mehr für 25€, dazu kann ich noch eine weiter Karte kaufen und in den Geldbeutel stecken (ist ja nicht größer als ein 10 Cent Stück). Voll bekomme ich die nicht aber 4K Aufnahmen wäre damit kein Problem, was bei einem internen Speicher von 32GB (bleiben dir rund 25GB übrig) sehr schnell zum Problem werden könnte. Ich muss also nicht hin und her wechseln, da ich 32GB habe und zusätzlich 64GB.

Was machst du wenn dein Speicher voll ist? Neues S6 kaufen und hin und her wechseln? :icon_big

Testberichte sind auch nicht so wichtig für die meisten... das Marketing reißt alles raus... die Leute hören davon, der Provider spricht von einem neuen tollen Smartphone, der Vertrag ist wahrscheinlich eh fast ausgelaufen und dann wird das genommen was aktuell im Gespräch ist und gut.... wird schon gut sein wenn alle davon reden... beste Beispiel ist doch das iphone.... viel Marketing viel bla bla bla und es geht Weg wie geschnitten Brot

Die hier aus dem Forum oder auf Seiten wie gsmarena...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Ganz genau. Denn die 32 gb sind keine 32. Aber ist ja nicht nur mit navi. Auch musik,Videos,Bilder ect-was jeder von uns auf dem Handy hat.

Neue Software-Fehler oder Handy reagiert nicht.

Immer wieder zu lesen und bitte um Hilfe.

Was kommt? Nimm mal Akku raus oder mache ein Wipe.

Ach Akku geht ja nicht raus-und Wipe?

Alles weg. Und zum sichern keine Zeit mehr.

Die Speicherkarte hat schon ihren sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Die hier aus dem Forum oder auf Seiten wie gsmarena...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

wir sind aber nicht die haupt-käuferschicht;)

Will damit auch nur sagen, die Punkte die ihr hier alle bringt und als negativ wertet, interessiert die meisten da draußen gar nicht...

Ottonormalkäufer interessiert wie das Teil aussieht, was die Masse dadrüber denkt, was die Medien darüber denken (Bild, Chip und Co., und auch hier würde ich sagen die meisten lesen nur die Überschrift:D) und wie ansprechend das Marketing auf Sie wirkt.... Ich hab noch nie jemand im realen Leben da draußen gehört, der gesagt hat oh den akku kann man nicht wechseln, dann schon eher mein altes / jetztiges Handy musste ständig ans Ladegerät.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

wir sind aber nicht die haupt-käuferschicht;)

Will damit auch nur sagen, die Punkte die ihr hier alle bringt und als negativ wertet, interessiert die meisten da draußen gar nicht...

Ottonormalkäufer interessiert wie das Teil aussieht, was die Masse dadrüber denkt, was die Medien darüber denken (Bild, Chip und Co., und auch hier würde ich sagen die meisten lesen nur die Überschrift:D) und wie ansprechend das Marketing auf Sie wirkt.... Ich hab noch nie jemand im realen Leben da draußen gehört, der gesagt hat oh den akku kann man nicht wechseln, dann schon eher mein altes / jetztiges Handy musste ständig ans Ladegerät.

Ja das kann schon sein, aber spätestens wenn er durch einen Handy Defekt, dann mal seine geliebten Daten verloren hat, z.B. die ganzen Bilder von letzten Urlaub, dann spätestens weiß er eine SD Karte zu schätzen.[emoji6]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ganz genau. Denn die 32 gb sind keine 32. Aber ist ja nicht nur mit navi. Auch musik,Videos,Bilder ect-was jeder von uns auf dem Handy hat.

Neue Software-Fehler oder Handy reagiert nicht.

Immer wieder zu lesen und bitte um Hilfe.

Was kommt? Nimm mal Akku raus oder mache ein Wipe.

Ach Akku geht ja nicht raus-und Wipe?

Alles weg. Und zum sichern keine Zeit mehr.

Die Speicherkarte hat schon ihren sinn.

Navi reicht, alleine die Deutschlandkarte geht auf die 1GB zu... Nova 3 hat 2,1GB nur beim Download...

wir sind aber nicht die haupt-käuferschicht;)

Will damit auch nur sagen, die Punkte die ihr hier alle bringt und als negativ wertet, interessiert die meisten da draußen gar nicht...

Ottonormalkäufer interessiert wie das Teil aussieht, was die Masse dadrüber denkt, was die Medien darüber denken (Bild, Chip und Co., und auch hier würde ich sagen die meisten lesen nur die Überschrift:D) und wie ansprechend das Marketing auf Sie wirkt.... Ich hab noch nie jemand im realen Leben da draußen gehört, der gesagt hat oh den akku kann man nicht wechseln, dann schon eher mein altes / jetztiges Handy musste ständig ans Ladegerät.

Nein, sind wir nicht nur sagen unsere Tests mehr aus als "die Akkulaufzeit ist in Ordnung"... Da hast du ein Bild, mit Laufzeit und oft einen Vergleich.

Ich höre immer im real life Fangerede, als wäre sein/Ihr Smartphone ein Verein und diesen gilt es zu verteidigen.

Bei einem so hochen Preis gehen die Teile erst über Vertrag raus, wie beim Iphone.

Galaxy S5 hat sich schlecht verkauft, S4 schon besser aber trotzdem war das S3 sehr erfolgreich und viele haben nicht zum S5 gegriffen auch wenn in den Tests gutes drin stand.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.