Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arti_96

Samsung Galaxy S6 - Erfahrungen | Testberichte | erster Eindruck

Recommended Posts

Guantanamo86

naja das s5 wurde von der presse auch mehr oder weniger zerrissen und gut sah es auch nicht aus....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Benchmark HTC One M9 vs Samsung Galaxy S6

[ame]

[/ame]

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

wie zu erwarten, beide modelle zumindest bei chip sofort auf platz 1 und 2 gelandet.

kamera 100% ist schon mal ne ansage :)

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

neuigkeiten zum s6 active, evtl mit micro sd platz:

(bei hardwaretasten werd ichs jedoch nicht kaufen).

https://www.sammobile.com/2015/03/26/galaxy-s6-active-could-feature-micro-sd-card-slot/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kilermaschl

Ich bin am meisten auf die Ladefunktion gespannt. Irgendwo habe ich gelesen, wie lange es per wireless dauern soll, bis der Akku voll ist. Leider finde ich es nicht wieder.

Per wireless laden dauert noch relativ lang (original Ladegerät lädt nur mit 1000 mAh → ca 2,5 h bis es voll ist). Das angepriesenen extrem schnelle laden funktioniert weiterhin nur über kabel und dauert 10 Minuten für 4 h Nutzung bzw etwa 1h40min um es komplett zu laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hatte grad ne halbe Stunde lang das S6 und S6 Edge in den Händen. Es fühlt sich wirklich sehr sehr gut an. Federleicht ist es ebenfalls. Meine Entscheidung es zu bestellen war also richtig. Endlich mal was neues von Samsung

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

find das s6 auch sehr nice, also nicht die edge version. hab mein note 4 aber noch nicht so lange und kann ein wechsel nicht erklären:D

wobei ich das note 4 auch besser finde, bloß die größe finde ich einfach handlicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

hey gerade bei Saturn das S6 und S6 edge in der Hand gehabt. Gefallen mir sehr gut. Obwohl ich diesen gewaltigen Unterschied zum Note 4, wie ihn alle berichten, nicht nachvollziehen kann. Die Geräte wirken sehr stimmig aber ich hab jetzt nicht den Eindruck ein noch höherwertigeres Gerät als Note 4 in der Hand zu haben.

Insgesamt hat sich auch mein Meinung bestätigt das ich das S6 besser finde als das edge. Das edge ist ganz nett anzuschauen und durch die abgerundeten Kanten wirkt es auch deutlich schmaler als das normale S6, aber einen Mehrwert erkenne ich beim besten Willen nicht. Wenn ich die Möglichkeit hätte von meinem Note 4 zu wechseln würde ich das S6 nehmen. Ich stehe dann doch eher auf die klassische Ansicht.

Das Menü ist teilweise echt krass agespeckt, was einerseits ganz gut ist, anderseits einem auch viele Möglichkeiten nimmt. Aber das muss ja man für sich selbst abwägen, das meiste hat man ja doch nicht genutzt, aber es war schön zu wissen das man könnte:D

Es sind auf jedenfall würdige Galaxy Geräte und ich würde auch behaupten in der S-Reihe die besten ihrere Art.

Als Note 4 Besitzer, sehe ich aber keine Vor- und Nachteile die mich zu einem Wechsel bewegen würde. Den einzigen persönlichen Kritikpunkt den ich am Note 4 habe ist (manchmal) die Größe, aber der ist auch nicht so schwerwiegend das ich wechseln müsste.

Ich gratuliere allen die sich ein S6 (edge) gekauft haben, ist ein geiles Stück Hardware!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Muss mich nochmal dazu äußern. Habe jetzt 2 mal beide S6 intensiv testen können und dürfen. Wer meint das die beiden S6 ein Mehrwert zum Note 4 haben kennen das Note nicht oder suchen einen Grund das S6 besser zu machen als es ist.

Beide S6 mit meinem Note 4 verglichen,und keines war schneller.

Display tut sich auch nichts,sehe kein Unterschied.

Klar ist es handlicher,aber 1 Woche das Note und geht alles wie mit einem S6.

Aber viel Freude an alle die es kriegen-mir ist das Note lieber,und hatte alle S Modelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Wir gönnen dir doch dein Note 4 und wenn ich eines hätte, warum sollte ich dann wechseln aber bitte gönne uns nun das S6.

Der neue Snapdragon 810 (Z4 Sony usw.) von Qualcomm ist unwesentlich besser als der Samsung Exynos 5433 der im Note 4 steckt, wobei auch der Snapdragon 805 von Qualcomm in so manchen Note 4 schlummert.

Samsung produziert den Exynos 7420 in 14nm Verfahren und ist damit was die Fertigungsgröße betrifft sogar mit Intel auf Augenhöhe. Darauf sind die Ingenieure bei Samsung stolz. Es ist eine konsequente Weiterentwicklung. Wenn Qualcomm nicht aus der Hüfte kommt, läuft Samsung denen davon.

Der interne UFS 2.0 Speicher ist so schnell wie eine SSD.

Die Kamera ist diesselbe wie beim Note 4 und wurde auch um eine f/1.9-Blende erweitert.

Das Gerät ist technisch besser, ob man das allerdings brauch, muss jeder für sich selbst wissen. Für Leute wo eh ein neues Smartphone her muss, ist es die fortschrittlichste Technik die derzeit auf dem Markt gibt.

Ich bin jetzt nur noch gespannt, wie sich das Gerät über längere Zeit macht.

Das Note 5 wird bestimmt die nächste Marke setzen.

bearbeitet von bitstopfen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ja wenn man technisch vorne dabei sein will, braucht man sowieso jedes halbe Jahr ein neues Telefon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Meines ist 2 Jahre alt.;) Wenn euch das S6 nicht interessiert, warum führt ihr eure Neiddebatte nicht in einem extra Thread?

Grüße bit

bearbeitet von bitstopfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube es geht nicht ums gefallen sondern um den Wechsel von einen fast gleich technischen Gerät. Natürlich ist es von der technischen Seite besser als das Note 4 aber warum sollte man von einen Note 4 oder Note Edge wechseln? Für mich ergibt das keinen Sinn. Wenn ich jetzt aber ein S4 oder S3 hätte ergibt ein Wechsel einen Sinn ja. Optisch sieht das S6 oder das S6 Edge hervorragend aus aber ein Wechsel kommt auch für mich nicht in Frage (weil ich einfach zufrieden mit den Note 4 bin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Naja technisch besser ist es schon als das Note 4, bloß finde ich sind das nicht mehr die entscheidenden Faktoren. Selbst die Geräte aus 2013 sind noch mehr als brauchbar von der Leistung und Geschwindigkeit, es kommt doch echt nur drauf an wie die Software angepasst ist. Aber Features bieten alle neue Geräte eigentlich nicht mehr das ein must have auslöst. Interessant sind doch die Cams, das war es dann auch schon fast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Genau darum geht es. Vom S4 oder auch S5 aud das S6 zu gehen macht Sinn. Sicher ist das S6 ein klasse Handy,wenn auch alles Geschmacksache.

Aber der Unterschied zum Note 4 ist zu klein.

Und die ganzen Funktionen nutzt doch keiner,geht doch nur darum ich habe das und das,auch wenn es keiner braucht.

Ist auch beim note so. Würde lügen wenn ich sage nutze alles.

Nur mir persönlich-und das ist die Geschmacksache-finde den Alurahmen beim Note 4 schöner und sehr gut durchdacht.

Aber sollte nie heißen das S6 ist schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich finde den Alurahmen ziemlich geil beim s6 aber die glassrückseite nicht so, da gefällt mir die vom note 4 besser, wirkt auch stimmiger in meine augen..

aber wie du schon sagtest, das ist alles einfach geschmackssache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Wie bei jedem Modell. Finde den Rahmen vom S6 zu sehr iphone und sehr matt.

Da ist das dezente und glänzend beim Note schon schick.

Aber man kann lange auf das perfekte Handy warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Wie bei jedem Modell. Finde den Rahmen vom S6 zu sehr iphone und sehr matt.

Da ist das dezente und glänzend beim Note schon schick.

Aber man kann lange auf das perfekte Handy warten

Hihi ich finde ja irgendwie das sich die Wörter dezent und glänzend gegenseitig ausschließen :) aber das ist Semantik :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hier mal ein Wassertest mit dem S6, das steckt den wirklich gut weg.[emoji2]

Samsung Galaxy S6 Edge Water Test - Secretly Waterproof/Resistant?: [ame]

[/ame]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Also das ist ja Krass!

Respekt an Samsung. Sowas ist unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Also das ist ja Krass!

Respekt an Samsung. Sowas ist unglaublich!

das wurde mit anderen telefonen auch schon getestet und die haben das auch so weg gesteckt;) ich würde mich da nicht drauf verlassen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.